Hallo zusammen!
Also eigendlich ist mir schon klar, dass das Musikmodul dadurch kaputt gehen müßte.
Nun steht aber da drauf 30° maschinenwäsche. So verstehe ich es zumindest, wenn da diese "Badewanne" mit 30° drin zusehen ist, ohne Hand oder irgendeinem Hinweis.
Es gibt auch keine Öffnung zum Herausnehmen des Musikmoduls.... Habe wirklich schon intensiv gesucht.
Nun die Frage: Würdet ihr das DIng einfach mal in die Maschine werfen?
Oder gehen die davon aus, dass man die Naht auftrennt, das Modul herausholt und später wieder einnäht???
LG
Mari
Spieluhr in die Waschmaschine???
würde ich schauen wie teuer sie war
Ich denke es ist ansich nicht so gut das Musikmodul zu waschen, also rausnehmen. Oder du spielst russisches Roulette wäscht einfach mit und mal schauen was passiert
aber ich habe die Spieluhr weiter oben angebracht so das sie nicht so leicht vollgespuckt werden kann und bei Kleinigkeiten eben
Mein Sohn hat ne WEISSE Schneemann-Spieluhr auf der steht bitte nicht waschen . Ich habe die einfach irgendwann in die Maschine gestopft und sie klingt wie vorher. Und ist jetzt wieder WEISS . Probiers einfach.
lg jo
Hallo,
keine Garantie, aber sowohl bei unserer Sigikid/Esprit Spieluhr als auch bei einer von Sterntaler stand ausdrücklich auf der Verpackung, dass man sie komplett in der Waschmaschine waschen kann. Es ist also durchaus möglich, dass eure auch in die Waschmaschine darf...
Grüße,
Sana
Hallo Sana!
Oh, das klingt interessant.
Unsere ist nämlich von Esprit und wenn ich mich richtig erinnere steht da auch Sigikid als Hersteller drauf. Habe das auf der Verpackung damals allerdings nicht gelesen.... aber ich glaube ich habe auch nicht danach geschaut.
Ich werde das also mal versuchen.
Mari
Also wir haben eine von Sterntaler und die darf auch in die Waschmaschine - was sie auch schon öfter war.
Allerdings kein Schleudergang und hinterher Lufttrocken und nicht in den Wäschetrockner packen.
(habe ich nämlich aus Versehen gemacht und dann hat sich die Schnur nicht mehr eingezogen - habe dann aber das Musikwerk von Sterntaler trotzdem auf Garantie getauscht bekommen)
Gruß
Katrin
wenn das auf dem waschzettel so angegeben ist (waschbottig mit zahl statt hand-symbol) dann kann die das auch ab, dann ist das gehäuse dicht bzw so gebaut dass es trocknet und keinen schaden nimmt.
nimm den schonwaschgang also ohne hartes schleudern, dann wird es gehen. wenn nicht müsstest du umtauschen können, denn derwaschettel erlaubt es dir ja...