manche sagen der Name existiert nicht...nun sind wir uns nicht mehr sicher ob wir ihn beim standesamt durchkriegen...
Wie findet ihr den Namen Fina-Lenara?
Hallo,
mir gefällt der Name leider gar nicht ... klingt so gewollt und wenig gekonnt.
Vielleicht denken deswegen auch viele, dass es die Namen nicht gibt. Sie erinnern stark an "Finja/Fenja" und "Leandra" und wirken deswegen ausgedacht und falsch geschrieben.
Außerdem klingen sie nicht schön zusammen.
Gruß,
Julia
Also Fina finde ich sehr schön aber würde den namen nicht mit bindestrich schreiben.
Den 2 namen finde ich nicht besonders habe auch nichts gefunden außer das er aus star trek stammt.
LG
Mir gefällt er, weil es sehr speziell ist!
Würde es beim Standesamt versuchen, aber im Falle noch einen zweiten Name
bereit halten.
LG aus der Schweiz
Hallo,
also zu Fina hab ich was gefunden, schau mal hier:
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienF/Fina.htm
LG Vanessa
Hallo Sweetmami,
ich find den Namen leider nicht so schön, aber letztendlich muss er Euch gefallen. Aber was hältst Du denn von Finja?
Mit dem Standesamt sollte es glaub ich keine Probleme geben, der NAme ist ja eindeutig als Mädchenname zu erkennen.
LG
beim standesamt kannst du wohl vorher schon nachfragen, ob die den durchgehen lassen, dass ihr net im kreissaal ins schwitzen kommt
Hallo,
Fina finde ich sehr nett, würde aber keine Doppelnamen mit Bindestrich nehmen, das ist mir zu lang und eventuell muss deine Tochter dann später immer mit vollem Namen unterschreiben....ich würde "Fina Lenara" machen, wenn du möchtest , kannst sie ja trotzdem so rufen dann.
Standesamt: Anrufen und nachfragen, wenn die sagen, der Name geht nicht, bei der Gesellschaft für deutsche Sprache Wiesbaden (Nummer über google) anrufen und Namen "beantragen", kostet 15 Euro, dann müsste das Standesamt nichts dagegen haben. Frag beim Standesamt noch nach, ob die diesen Weg erlauben!
Bei uns war es beim ersten Kind so, zuerst hieß es, den Namen "haben wir nicht", aber mit der Bestätigung der GfdS konnte wir unseren Kleinen Julei nennen .
Grüße
Kristina
Mmh, Geschmäcker sind verschieden.MIR gefällt er nicht.
Für mich hört er sich an, als hättet ihr einen Jungen Finn-Lennart nennen wollen dann aber ein Mädchen bekommen.
LG
Ich finde, der Name klingt wie selbst ausgedacht.
Dazu noch mit Bindestrich - wollt ihr wirklich immr Fina-Lenara rufen? Und muss sie sich immer so vorstellen, so unterschreiben etc.?
Also ich finde, das geht gar nicht - sorry!
LG Juju