Hallo,
wir sind derzeit auf der Suche nach einem Wickeltisch aus massiver, klar lackierter Kiefer... Den einzigen halbwegs akzeptablen dachten wir nun bei Ikea gefunden zu haben: TROFAST. Im neuen Katalog ist er auch mit den von uns in etwa gewünschten Maßen (94 breit und 78 tief) auf S. 205 zu sehen. Wenn ich jetzt aber auf der Homepage von Ikea nachsehe, dann finde ich nur TROFAST-Varianten zum seitlich wickeln... also für uns nicht tief genug. Daher haben sich für uns die folgenden Fragen ergeben:
- Gibt es den "herkömmlichen", 78 cm tiefen Wickeltisch noch? Hat ihn eine von euch in letzter Zeit in einer Filiale gesehen?
- Hat eine von euch einen Wickeltisch zum seitlich wickeln? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit? (Ich weiß ja, dass es in anderen Ländern normal ist... ich bin es jetzt aber anders gewöhnt und stelle es mir ungeschickt vor, allein wegen des Augenkontaktes...)
- Kennt eine von euch eine bezahlbare Alternative? Unsere Anforderungen sind eigentlich ganz einfach: Kiefer, wenn möglich klar lackiert, ca. 100 cm breit und ca. 80 cm tief.
Ich bin mal gespannt, was ihr zu erzählen habt!
LG,
Sana09
Wicketisch TROFAST (Ikea)
Hallo Sana,
wir haben und den Aufsatz von Trofast (ohne Kommode) vor ca. 2 Monaten gekauft, allerdings in Österreich?!?
Vielleicht schaust du mal auf eb*y?
LG
Huhu,
dieses Problem hatte ich auch!
Ich hatte schon die Trofastmöbel, aber keine Wickelauflage(brett)!
Es gibt von einen anderen Schrank (keine Ahnung wie der heißt) eine Wickelauflage, damuß man dann das innere Brett allerdings selber sich kaufen (zuschneiden),dann kann man das auf die Trofastmöbel befestigen! Ging ganz gut!!!
Ansonsten gibt es bei uns einen Laden,der nennt sich MÖBELUM ( auch über Internet), dort gibt es eine komplette Wickelauflage zu kaufen aus Kiefer natur!
Viel Glück!
LG
EKDSAM
Huhu,
also wir haben unseren Wickeltisch und Wickelauflage vor ungefähr 2 Monaten gekauft. Die hatten im Rostocker Ikea beide Ausführungen!
Zu dem Zeitpunkt konnte man im Onlineshop auch nur die seitliche Variante finden, am besten einfach mal zu einem Ikea hinfahren!
lg Anne
Hallo,
Danke für eure Antworten Anscheinend habe ich ja doch noch eine Chance auf diese Wickelkombi. Da werde ich am Wochenende mal den Weg zu Ikea (jeweils über eine Stunde fahrt...) auf mich nehmen. Aber nachdem ich in letzter Zeit mehrfach "umsonst" zu Ikea gefahren bin (na ja, umsonst war es nie, irgendetwas kauft man ja immer ) wollte ich doch erstmal hier hören, ob ich überhaupt eine Chance habe.
LG,
Sana
na dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen!!!!
lg anne
Hallo Sana!
Also im Ikea Fürth gabs die Auflage auch.
Bevor du eine Stunde in der Gegend rum fährst und dann haben sie es vielleicht nicht, schau doch vorher auf die Homepage, da kannst du doch die Verfügbarkeit abfragen!
Wir haben die Kommode ohne Aufsatz für unseren Großen (3 Jahre), das Ding ist echt super!
Drück dir die Daumen, dass du was bekommst, weil davon profitierst echt lange!
Alles Gute und noch viel spaß beim "kugeln"
Kathi 27.ssw