Hallo Ihr Lieben!
Wir suchen noch einen skandinavischen Mädchennamen. Hab das Posting unten bzgl. des Jungennamen gelesen und beim Standesamt angerufen. Unser Mädchenname braucht auch einen Zweitnamen. Habt Ihr eine Idee.
Der Rufname soll Merit sein.
Liebe Grüße
Silke + Bauchzwergin 24+4
skandinavische Mädchennamen
Svea oder Finja vielleicht?
Liana is auch toll
Kommt immer ein bisschen auf den Nachnamen an.... Oder ihr nehmt Merit als zweiten Namen, klingt manchmal auch ganz schön. Der Rufname muss ja nicht immer der erste Name sein...
Jördis vielleicht?
Ich fand den Namen so toll, aber dieser Vorschlag ist leider brutal an meinem Mann abgeschmettert
hallo,
jördis wird kaum gehen, aus den selben gründen, warum merit einen zweitnamen braucht. es ist nicht erkennbar, dass es ein mädchenname ist
lg, ally
manchmal fllt mir zur deutschen bürokratie nichts mehr ein. wann wurde das denn geändert?? eine bekannte von mir heißt jördis, und soweit ich weiß hat sie keinen zweitnamen.
naja, mag sich ja erst in den letzten jahren geändert haben.
Viell. Stine oder Stina?
Ich finde den Namen GESEKE total toll, nur mein Mann gar nicht...
Es gibt auch extra ein Namensbuch für nordische Vornamen.
Gruß Christin
Huch, ich meinte GESKE...
Hallo, also wie unterschiedlich die Standesämter da entscheiden! Die Freundin meiner Tochter heißt auch Merit aber sie hat nur den einen Namen! Ich denke solang man eindeutig erkennt das der Name "weiblich" klingt, und das tut er ja wohl eindeutig, braucht man keinen zweiten Namen! LG und vielleicht ändern die ja noch ihre Meinung!
hallo,
woran erkennt man denn nun, dass merit "eindeutig weiblich" klingt? das tut man eben nicht, weil er sich ganz anders verhält als andere weibliche vornamen merit könnte genauso gut ein jungenname sein.
lg, ally
Hi,
Annika
Elin
Freya
Greta
Iliane
Julla
Liska
Liv
Meri/ Merrit/ Merita/ Marika
Antje