Ich kann doch mein Kind trotz Tradition nicht so quälen oder?!

Mein Mann und ich lagen gestern im Betti und haben über Jungs Namen nachgedacht, haben zwar noch kein 100% Outing, aber für ein Mädchen wären wir gewappnet :Clara (3.Name der Oma) Maria (2.Name der Mutter) Theresa (mein Name) wie findet ihr die Kombi??

Nun denn zu unserem Problem, es wird bei uns in der Fam. halt immer so gemacht das man die Namen der Vorfahren nimmt.

Unser Sohn würde dann

TOM MARTEN MARK heißen

da können wir ihr ja gleich Curry Ketchup nennen *ahhh* haben uns so kaputt gelacht in der Heija gestern.. und wünsche ich mir so sehr das wir ein Mädel kriegen ;)

LG Treesa mit Leon (5) und Punkt im Bauch (19ssw)

1

Hallo!

Tom ist gar nicht so schlecht für mich allerdings auch kein Favorit) & Marten mag ich sogar! Ich kenn einen sehr hübschen Marten#schein
Marc oder Mark find ich auch nicht schlimm....

Könnt ja Marten als 1.Stelle nehmen, so heißen ja auch nicht so viele - ich mag ihn wirklich:-)

Vielleicht gewöhnst du dich noch an die Namen, sonst würd ich einen Kompromiss suchen - deinen Wunschnamen vorn & die anderen hintgerher - stehen dann ja nur in der Geburtsurkunde & später im Ausweis...

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

2

#freu#heul#freu
*schieflach*
#pro

Nein ehrlich, ich würd da auch die Tradition brechen, das geht ja GAR nicht *immernoch-kicher* und irgendwie wird's auch nicht schöner, wenn man die Namen umstellt. #gruebel ALso, weniger lustig schon (*prust*) aber nicht wirklich schön, oder?

Nehmt euch ein Beispiel an den Amis und wagt einen Bruch mit der Tradition. ;-)

5

ich glaube da kommen wir nicht drum rum... wir konnten nicht mehr,.. haben da vorher nicht wirklich drüber nachgedacht und denn sagte ich das so vor mich hin: tom marten mark.. und denn is mir das bewusst geworden..

6

Jedenfalls VIELEN Dank dafür, ich war seit WOOOOCHEN morgens nicht mehr so gut drauf, ich lach immer noch so sehr, dass mir die Tränen laufen! #freu#heul#freu

3

Hallo Treesa!

Na das ist allerdings ne Kombi, die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Könnt ihr da nicht noch irgendwie was zufügen oder weglassen? Ich meine, man sollte ja auch an später denken... bei dem Namen wird sich das Kind sicher einige Neckereien gefallen lassen müssen.

LG Nanny 13.SSW

7

ich würd mich immer kaputtlachen wenn ich ihn mal "im ernsteren ton" rufen würde..

"tomatenmark komm rein gibt essen..."

grrr - neee das geht nicht ;)

4

Hallo,

bis auf Mark finde ich sowohl die Mädchennamen als auch die Jungennamen sehr schön.

LG, Andrea

8

Kurze Frage´, wie heißt denn Leon noch so mit anderen Namen? Und welcher Opa hieß Leon? Oder habt ihr da das Band gebrochen?

10

der opa heißt leonard.. (aber daraus haben wir leon gemacht...)

Sohnemann heißt Leon (form von uropa leonard) Phillip (der papa vom papa) Alexander (der papa; der nun nicht mehr bei uns ist, deswegen nun auch mark...)

11

da drängt sich allerdings die Frage nache einem Spaßposting auf #kratz. Die Namen sind doch etwas zu modern als dass diese schon vererbt werden könnten....

LG
awapuhi

weitere Kommentare laden
9

Sorry, aber mein mann und ich haben uns gerade krank gelacht... #heul #heul #heul

Aber im ernst...
die namen an sich sind super schön, würden auch mir gefallen, aber dann in der Schule???
"Tomatenmark komm mal eben her"!!! #heul #heul #heul
Dan drück ich dir wohl eben doch die daumen zum mädel, denn die familientradition sollte man auch nicht verletzen.

Aber du hast meinen morgen versüßt !!! #danke
Lg Anja

13

" Hol mal bitte eben den Tomatenmark aus dem kühlschrank", "wieso der ist doch im zimmer am spielen"!
#heul

Ist mir gerade eingefallen

12

Was haben die Frauen in deiner Familie, die drei Kinder gleichen Geschlechts bekommen haben?
Was wäre passiert, wenn dein erster Partner noch aktuell wäre? Hiesse der Junge wieder Alexander?

17

ha der letzte name wäre dann auch alexander geworden..

15

findet ihr nicht dass 3 Namen schon ein übertrieben viele sind?

Stell dir vor dein Kind heiratet mal und will seinen Nachnamen unbedingt behalten und der Partner besteht auch drauf dann würde sie/er

zB
Clara Maria Theresa Mayer-Gitschthaler heißen
oder
Tom Marten Mark Mayer-Feldwieser

heißen #kratz#schein#schein also ich finde das zu lang

sonst finde ich Tom Mark total super schön#pro;-) oder
Clara Maria #pro#blume

28

Das seh ich auch so. Habt Ihr auch mal daran gedacht, dass Euer Kind später auch Dokumente mit vollem Namen unterschreibe muss? Da reicht ja dann wohl die Zeile nicht.
Und als ganz persönliche Meinung: Ich geb meinem Kind lieber einen Namen, der mit ganz persönlich gefällt, die Namen unserer Vorfahren sind zumindest nicht immer mein Geschmack.

20

OMG, das ist ja nun wirklich eine seeehr gewagte Kombination :) Die Namen einzeln für sich finde ich alle schön, aber in der Kombi geht es halt garnicht - da käme er sich wohl sein Leben lang nur "verarscht" vor :(

Kann man die Namen denn nicht anders aufteilen oder muß es diese Reihenfolge sein ?