Hallo ihr lieben (werdenen) Mütter,
ich habe jetzt fast alle Babysachen zusammen und möchte am Wochenende mit dem Waschen anfangen.
Die Temperaturen stehen ja alle im Etikett. Habe auch gehört, dass man keinen Weichspüler nehmen soll.
Reicht es denn, die Sachen 1 x zu waschen (es ist alles gebraucht bis auf den Schneeanzug und das Kuscheltuch)?
Muss / Sollte ich auch die Betteinlagen / Moltontücher und die Bettwäsche vorher waschen?
#Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Viele Grüße,
Lexa (mit in 34+3)
Babysachen waschen
Hallo lexa,
habe meine Sachen alle gebraucht bekommen und einmal gewaschen.Das genügt.
ich habe einen milden Weichspüler genommen, die weißen von lenor, sonst sind die Sachen so kratzig.
Ich habe alles gewaschen.Bettwäsche habe ich noch keine, da unser Krümel nu rim Schlafsack im Stubenwagen schlafen wird.
LG
mamimona 37.SSW
Hallo Mamimona,
danke für die Info. Dann werde ich das auch so machen.
Vg Lexa
Da ich Waschmittel und Weichspüler immer im Vorrat kaufe habe ich von Vernell auch einen sensitiv für Babyhaut gekauft. Ein bisschen Weichspüler muss sein finde ich.
Ich werde auf jedenfall auf die Bettwäsche vorher waschen. Die Mulltontücher glaube ich nicht, die nimmt man doch nur als Spucktuch oder ???
LG Kathrin
+ + 30. SSW (girl)
Ich hab alles gewaschen, was waschbar ist, natürlich auch Bettwäsche und Moltontücher. Und ich wasche alle Kleidung bei 40 Grad, Bettwäsche, Handtücher, Spuck- und Moltontücher bei 60 Grad. Für die Kleidung nehm ich auch bei Babysachen den sensitive Weichspüler von Lenor. Zwar nur ein bisschen, aber dennoch. Man kann auch übertreiben mit dem Schonen der Sachen, was Baby betrifft.
lg, Hannah
Hallo Lexa,
ich habe auch alles nur einmal gewaschen und zwar auf 40 grad.
Dazu hab ich bissi Lenor Sensitive rein (jetzt duftet es voll toll) und ab in den Trockner.
Denke das reicht.
Achja habe ALLES gewaschen....Kleidung, Bettwäsche, Nestchchen, Himmel, Spucktücher...
lg natalia + anjeli 36 ssw
Meine Sachen sind auch ohne Weichspüler weich.
Ich wasche alles auch Moltontücher und Spucktücher.