Erfahrungsberichte vom Beco Butterfly??

Hallo Zusammen,

ich habe zwar ein Tragetuch von DD, bin aber nicht so der Held im Binden dieses Tuches.

Nun habe ich mir überlegt zusätzlich zu dem Tragetuch den Beco anzuschaffen, würde aber vorher mal gerne Eure Meinungen dazu hören.

Ist er einfach zu handhaben, ist er für mich als Tragende bequem, ist der auch für das Baby gut geeignet??

Schreibt mir doch einfach Mal Eure Erfahrungen.

Vielen Dank im voraus.

Bin soo unschlüssig..

LG M. 40. SSW

1

Dann will ich mich mal versuchen.

Also der Beco Butterfly ist sehr gut verarbeitet. Beim ersten Butterfly ist der Neugeboreneneinsatz fest eingenäht. Beim Butterfly II kann man den Einsatz heraus nehmen.

Vom Tragegefühl her finde ich ihn sehr bequem. Das Gewicht lastet hauptsächlich auf dem breiten Hüftgurt. Und auch die Schultergurte sind richtig weich gepolstert. Er trägt sich sehr gut.

Pro:

- hoher Tragekomfort
- integrierter Säuglingseinsatz
- viele und schöne Designs
- Der Butterfly kann an einen anderen Träger übergeben werden, ohne dass das Kind vorher heraus genommen werden muss

Contra:

- relativ teuer
- Harte Schnalle drückt das schlafende Kind am Kopf
- keine Rückenteilverlängerung
- störende Stoffbahn zwischen Träger und Kind

Ich selbst hatte zuerst einen Butterfly I, habe mir dann aber aufgrund der negativen Eigenschaften noch einen Manduca geholt, und bin ehrlich gesagt mit dem Manduca mehr zufrieden.
Zudem finde ich es beim Manduca einfacher das Kind da rein zu bekommen. Beim Butterfly find ich es doch eher ein gefriemel.

5

Danke für Deine Informationen.

Ich werde mir noch zusätzlich mal den Manduca genauer unter die Lupe nehmen ;-)

LG M.

2

hallo,

habe auch ein tragetuch, fand ich in den ersten monaten super, obwohl ich auch kein held im binden war, ich hab immer nur die gleche variante benutzt, das ging irgedwann ganz gut. aber unterwegs bei dem wetter hängt immer ein teil auf dem boden beim binden und das find ich unhygienisch. wollte mir zuerst den butterfly II holen, aber mein mann wollte nicht mit so nem muster rumlaufen (carnival gefiel mir ganz gut), wenn er es benutzt. jetzt hab ich mir den ergo baby carrier bestellt, den hab ich bei einer bekannten gesehen und war sofort begeistert. paket kam heute an und heute abend probier ich ihn mit meinem mann aus (bein 1.mal soll man zu zweit probieren.) ergomonische sitzhaltung, gute verarbeitung, unkompliziert beim anlegen... vielleicht gefällt er dir auch. meine bekannte schwört auf das teil.

liebe grüße
c*

3

PS: wollte noch nachtragen, dass ich gestern abend und heute morgen den ergo getestet hab. amelie saß die erste halbe stunde grinsend darin und hat sich alles angeguckt, was ich mit 2 freien händen #ole gemacht hab und dann schlief sie gemütlich ein... es scheint ihr also gut zu gefallen.

trägt sich super, ich finds top#pro

lg
c*

4

na hoffentlich passt dein mann da auch rein :-p

finde den beco auch viel schöner, aber die meisten männer mögen ihn nicht so. der ergo ist halt erst geeignet, wenn das kind schon etwas größer ist.

lg, ally

weiteren Kommentar laden