Winterbaby! Was anziehen im Kiwa?

Hallo!

Wir haben heute einen gebrauchten Teutonia Mistral mit Softtragetasche gekauft. Ich denke, es war eine gute Entscheidung.
Muss ich in die Tasche im Winter noch was reinlegen? Reicht es, wenn ich mein Kind normal mit Jäckchen bekleide und ein Kissen als Decke nehme? Muss ich ein Fell kaufen?

Wie macht ihr das?

LG schnalle

1

Huhu

Du könntest ein Fell in die Softtasche legen ( dann wirds von unten her nicht kühl) und deine kleine Maus in einen Kuscheligen Overall stecken.

Je nach Temparatur noch eine Kuscheldecke mit rein (oder ein schöner Fußsack wenns richtig kalt ist!)

Die kleinen Mäuse bewegen sich ja kaum .... aber zu warm darfs auch nicht sein;-)

Lg Sandra mir Jannis & dem Ü- #ei 20+1

2

... und trotzdem noch ein fettes Kissen?

3

Ich denke, ein dickes Kissen wäre schon zu viel des Guten...(beschäftige mich jedoch auch mit dieser Frage, da ebenfalls Winterbaby)

Denke ein warmes Fell, warmer Overall, eine gefaltete Kuscheldecke und die Abdeckung der Softtasche müssten schon ausreichen.

LG Xana & #babygirl (35. SSW - nur noch 39 Tage #huepf)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Wir haben auch einen Mistral. Allerdings mit Gestelltragetasche. Bisher hat es ausgereicht, Jana normal anzuziehen (Jäckchen, Mütze, dicke Socken) und auf einen kleine Baumwolldecke zu legen. Dann das dicke Kissen drüber. So war ihr bisher immer gut warm. Und zum Teil hat sie schon fünf Stunden da drin geschlafen. Wenn es richtig kalt wird, bekommt sie ein Lammfell rein. Das isoliert von unten. Allerdings sollte man aufs Fell noch ein Spucktuch legen, damit sie mit dem Köpfchen nicht direkt im Fell liegt (ist auch fürs Fell nicht schön, stinkt sicher schnell...).
So ein Fell bekommst du für 19 € (so teuer war meins im Babyladen). Sicherheitshalber würde ich es mir schon besorgen. Aber wie gesagt, bisher haben wirs noch nicht genutzt und hier war auch schon der erste Frost...

LG,
Andrea + Jana (morgen 7 Wochen alt)

6

Hallo,
also ich ziehe meiner Tochter eine dicke Jacke und eine Mütze an. Zugedeckt wird sie mit der gewöhnlichen Kinderbettdecke (die so ca. 1,40 lang ist), sodass diese vier Mal "gefaltet" und somit recht dick ist. Kind samt Decke verschwindet dann in der Softtragetasche und es scheint die ideale Temperatur zu sein, da Lenya zwar recht warm ist, aber nicht schwitzt. Unter ihr habe ich nur eine gewöhnliche kleine Wolldecke.

LG, Ines