Winterbaby Umfrage: Habt ihr einen Heizstrahler ?

hallo,

ich bekomme ein winterbaby, anfang januar.

habt ihr über dem wickeltisch einen heizstrahler?

meine Mutter findet es übertrieben, aber ich denke, dass die kleinen das am anfang schon brauchen, oder?

LG Suzy (32.ssw)

1

Ja wir haben einen, haben aber ein Juli Kind. Den hatten wir beim Großen schon und der wurde im März geboren.
Ich finde es toll, gerade nach dem Baden. Die Kleinen können nackt strampeln, ohne das man sie schnell anziehen muss und man muss das Kinderzimmer dafür nicht immer voll aufheizen.
Beim Großen war es auch am Anfang das Einzige, was ihm geholfen hat, wenn er in der Nacht eine Schreistunde einlegte.
Der Große hat mit 2 eine neue Einrichtung im Zimmer bekommen, erst da haben wir den Heizstrahler für ihn nicht mehr genutzt und im neuen Kinderzimmer, für den Kleinen, angebracht.

LG Carina

2

Natürlich haben wir einen! Das KiZi ist recht groß und wird anfangs nur zum Wickeln gebraucht, so daß es nicht beheizt wird. Und selbst, wenn er später dann in dem Bettchen schläft werden wir nur im Notfall heizen, da die Schlafzimmertemperatur um die 18 Grad liegen sollte. Zum Wickeln und auch für schöne Massagen ist das doch viel zu kalt!!

lg
Struppi

3

Das ist ein echtes Streitthema. ;-) Lustig, dass sich bisher nur Befürworter gemeldet haben.

Wir haben einen gekauft, unser Kleiner wird ein Dezemberbaby. Später erzählte meine Hebi, dass viele babys das als angenhm empfinden. Oft quengeln oder schreien sie beim Wickeln, weil es ihnen zu kalt ist. Außerdem kann man die Kleinen dann mal eine weile nackig strampeln lassen. :-D Und da wir das KiZi erstmal nur zum Wickeln nutzen, werde ich dort nicht permanent volles Rohr heizen. Da kommt mir der Strahler gerade recht. #freu

Lg Mandy 36+2

4

Ich hatte bei meinem Sohn (im Dez. geboren) keinen und bereut! Jetzt für Nr. 2 (Termin im Feb.) hätte ich 1000% einen gekauft wenn meine Tante mir nicht ihren geschenkt hätte.
Wenn du z.B. Nachts wickelst willst du ja nicht die ganze Zeit heizen.

Conny

5

also ich bin zwar das erste mal schwanger, aber wenn ich ihm mai entbinbde, werden wir uns auch einen über den wickeltisch hängen, zumal ja das kinderzimmer nicht oder nur ganz wenig geheizt wird, damit es so 18 grad hat. und dann nach dem baden finde ich das echt zu kühl, zumal man den kleinen wurm ja auch nicht sofort anplocht sondern sich noch etwas mit ihm beschäftigt, wenn er noch nicht angezogen ist

6

Huhu,
ja wir haben so ein Ding..... auch wenn wir im Bad wickeln werden! Dort ist es bei uns zwar immer realtiv warm, zum mal eben schnell wickeln wäre es vermutlich sogar warm genug. Sicher aber nicht um mit dem Lütten beim Wickeln auch mal Dönekens zu machen ;-) und ihn mal länger nackig strampeln zu lassen. Na und falls man Babymassage machen will muss man dafür dann auch nicht den ganzen Raum auf 30°C aufheizen....... Ich denke mal, bei den Heizpreisen heute muß man sich eh überlegen wie warm es wo sein soll........
Haben "müssen" muß man einen Heizstrahler nicht, stelle mir das aber praktisch vor....... und bei all dem Geld, dass man mal eben für Kinderwagen und Co ausgibt fallen 20-30 Euronen für einen Heizstrahler in meinen Augen nicht nennenswert ins Gewicht. Da gibt es sicher unnötigere Dinge auf die man gut verzichten kann :-)!
LG
#herzlich
Jane-Do (37 ssw)

7

Hallo....

unser Sohn ist ein Dez. 07 Baby und wir hatten nie einen Heizstrahler.
Wir haben im Bad die Wickelkommode stehen gehabt und da war es warm genug.

LG Yvonne

8

wir bekommen ein november-baby und hab mir einen schenken lassen. ist doch schön kuschelig für die mäuse.
unser wickeltisch steht im schlafzimmer und da möchte ich nicht immer über 20 grad haben.
auch ganz schön für die kleine ist es, wenn du sie nach dem wickeln mit nem fön trocknest. da brauchst de vielleicht auch keinen heizstrahler.
lg peggy et-5

9

Hallo Suzy!

Wir haben keinen Heizstrahler gekauft und ich werde auch keinen kaufen!
LG Tina