Hi Mädels,
wollt mal fragen, ob eine von euch Erfahrung mit
dem Topline S von Hartan oder Mistral S von Teutonia in Verbindung mit Joggen hat?
Mein Mann und ich sind beide Läufer und würden unseren Co-Pilot auch gern mit auf die Strecke nehmen, wenn er mal sitzen kann.
Hat da jemand Erfahrung, wäre vielleicht ein dreirädriger Wagen in diesem Fall besser?
Danke für eure Hilfe.
VLG Julia 16.SSW
Joggen mit Topline S oder Mistral S
Hallo,
soweit ich weiß, ist dazu nur der TFK Joggster zugelassen. Und der ist suuuuper !!
Viel Spaß,
chaosmiri
"Suuuuuper " ist leider etwas anderes. Wir haben das Sch....ding gerade verkauft, da er ne beschissene Federung hat, was ja nicht ganz unwichtig ist beim Joggen.... Jetzt gehen wir halt wieder getrennt voneinander Laufen, aber dafür wird unsere Kleine nun nicht mehr so durchgeschüttelt....
Ich kann vom TFK nur abraten!!
Hallo,
das kommt darauf an, wie groß Ihr seid bzw. wie lang Eure Beine sind.
Der Topline hat eine größeren Abstand zwischen Schiebegriff und Hinterachse als der Mistral, ist also für lange Schritte (wie eben beim Joggen) besser geeignet.
Wenn Ihr im Gelände joggen wollt, solltet Ihr keine Schwenkräder nehmen, die bleiben auch im festgestellten Zustand öfter mal an Unebenheiten hängen.
Ich denke, für ab und an mal würde es ein normaler Kinderwagen tun, aber wenn Ihr regelmäßig joggen wollt, solltet Ihr Euch einen richtigen Jogger zulegen.
Viele Grüße,
Jessi
hallo, wir haben den Topline S und da steht extra drauf, dass er nicht zum Joggen oder Skaten verwendet werden darf. Würd ich auch nicht machen wegen der Schwenkräder.
Ich glaube, zum Joggen gibt es nur den TFK.
Lg kraushippe ET -2
Hi
wir hatten einen Mistral S. Hab den nach 1,5 Jahren verkauft und einen BabyJogger gekauft. Der Mistral S spring auf jedem Steinchen. Auf den Waldwegen mit Kieswegen müsste man gaaaaanz langsam gehen und der Wagen hat rumgesprungen wie verrückt
Fürs Joggen brauchst du unbedingt gute lufträder die einiges anfedern.
Babyjogger ist suuuuuper
LG Anna
Hi Anna,
was hast du für eine Marke am Jogger?
die Marke heisst Babyjogger, ist amerikanisch.
Ich habe einen City Series Classic.
Der hat zwar einen schwenkrad und damit offiziell fürs joggen nicht zugelassen, aber es funktioniert super. Ich laufe allerdings nicht super schnell oder ganz schwierige Wege.
Offiziell sind nur Jogger mit festem Vorderrad zum joggen zugelassen.
Meine Maus liebt den Wagen. Ausserdem der Faltmechanismus ist klasse - einfach nur an einem Griff der im Sitz drin ist heben - der Wagen klappt sich von selbst. Zusammengeklappt ist der sehr sehr klein. Beim Teutonia Mistral S war der ganze Kofferraum voll.