Joggen mit Baby in Bauchtrage

Hallo allerseits,

mal eine Frage an die sportlichen Mamas und Papas. Mein Schatz und ich machen viel Sport und ich will natürlich nach der Entbindung so bald wie möglich wieder richtig loslegen. Unter anderem laufen wir auch viel. Nun würde mein Liebster dann gern unsere Maus mitnehmen und sie sich in der Bauchtrage umschnallen. Was denkt Ihr, ab welchem Alter des Babys man das machen kann? Es gibt ja da so Erschütterungen, wenn man joggt und ich will unserem Baby auch nicht schaden. Also, ab wann kann man das Mäuschen in der Bauchtrage mit zum Laufen nehmen?

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 36

1

Hallo,

mit einer Bauchtrage würde ich das eher nicht tun. Die Bauchtragen sind nie so perfekt wie ein Tragetuch. Beim normalen gehen macht das nicht soo viel aus, beim joggen wäre es mir zu viel....

Ein super (!) gebundenes Tragetuch mit einer guten, nicht vorgebundenen Wickeltechnik ist da schon viel besser, denn da werden die Stöße gut abgefedert. Das würde ich denke ich ab guter Kopfkontrolle anfangen....

Grüße,
Sonja

2

Hi,
ich würde keine Bauchtrage (dafür) benutzen.
Ein Tragetuch hält das Kind zwar sehr gut an Deinem Körper fixiert, aber so bekommt es auch mehr vom Schwitzen mit. Fänd ich auch nicht so toll.. Ich würde das Kind in den Kinderwagen legen und ihn beim lockeren Laufen vor mir her schieben oder das Kind zu Hause beim Partner lassen und alleine laufen.

Alles Gute,

Athena

3

Hallo, würde die ersten Zeit darauf verzichten das Kind beim Joggen umzuhängen. Das ist nicht gut für den Kopf des Kindes. Das Gehirn könnte durch die Stöße Schaden davontragen, da ja noch alles sehr frei liegt, da die Schädelplatten noch nicht zusammengewachsen sind.
Frag lieber deine Hebi oder/und deinen Kinderarzt, was die dazu meinen.

5

Hallo,

sorry, aber die bauchtragen sind nicht zum joggen geeignet, damit kannst du einkaufen, im haus rumgehen, also sachen machen, wo du das kind keine erschütterungen aussetzt...

joggen ist mit bauchtragen absolut ungeeignet, geht auch nicht, da das baby dann ständig eine andere position einnimmt...

kauft euch nen guten kiwa, der speziell auch für jogger geeignet ist, dann könnt ihr eurem hobby weiter nachgehen.

es gibt sehr gute kiwa, die dafür geeignet sind, aber bauchtrage ist absolut ungeeignet und da schadest du dem kind.

lg
s´urmel

4

Hallo swety,

also egal mit welcher Art von Bauchtrage wuerde ich niemals joggen gehen...#schock

Soweit ich weiss steht das auch auf der Packung..bei meinem BabyBjoern ist joggen verboten!!!

Das Wackeln und Schaukeln beim joggen sind doch auch viel zu viel fuers Baby oder nicht?!#kratz

Ich wuerde mir einen guten KiWa kaufen den ich vor mir her schieben kann.

lg georgia 33.ssw

6

Auf gar keinen Fall mit Baby in der Bauchtrage oder im Tragetuch oder sonstwas joggen gehen!!! #schock#schock

Das Baby wird da nur herumgeschleudert und hat überhaupt keinen Halt! Davon mal abgesehen macht das Joggen garantiert auch keinen Spaß, wenn weitere Kilos an einem herumbaumeln...

Frage auf jeden Fall den Kinderarzt bzw. die Hebamme!
Mein Tipp: Einen geeigneten Kinderwagen kaufen und damit joggen gehen.

philine

7

#schock
Niemals!

Wir sind auch Läufer und haben uns eine sportlichen Wagen zugelegt. Aber mein Kind im Tragetuch bzw. in einer Trage durch die Gegend zu schütteln, käme für mich nie in frage.

LG
uih

8

ich würde das auch nicht machen. geh lieber mit dem kinderwagen joggen oder walken. wenn du lufträder am kiwa hast, ist das auch kein problem...

9

kauft euch nen guten kinderwagen der speziell fürs joggen ausgelegt ist (nicht längst jeder jogger ist das auch ;-) )

in der bauchtrage oder mit nem tuch sind die stöße beim laufen viel zu heftig für das baby - kann doch noch nicht mal den kopf halten!

10

Hallo

Garnicht erstens darfst du erst wieder Sport machen wenn der Arzt das ok gibt, erst Rückbildungstraining usw. denn das geht sonst viel zu sehr auf den Beckenboden udn dann ist es unverantwortlich ein Baby in der Babytrage zum joggen mit zu nehmen, das wird ja Erschütterungen ausgesetzt die es überhaupt garnicht filtern und ausgleichen kann. Die Babytrage ist nur zum Gehen weder zum Sport noch zum Rad fahren.

LG Yvonne