Nestchen vorher waschen???

Hallöchen!
Ich habe ein niedliches Nestchen von Sterntaler gekauft.
Wie macht ihr das, vorher einmal durchwaschen? Ich bin am Überlegen, denn laut Schild darf es nicht in den Trockner, dann dauerts ja was länger mit dem Trocknen.
Also riechen tuts neutral, es hat erstaunlicherweise gar nicht diesen typischen Neugeruch.
Liebe Grüße, pigletti

1

Ich würde alles mindestens einmal waschen. Riechen kann man Schadstoffe leider nicht immer!

Leg das Nestchen doch nach dem Waschen auf die Heizung oder nur ein paar Minuten zum Vortrocknen in den Trockner und dann aufhängen. Meist ist ja die Füllung aus Synthetik, das trocknet ziemlich schnell.

philine

10

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

hi!

ich würde möglichst alles waschen, womit das baby in berührung kommt!

zum trocknen eben in die sonne oder auf die heizung legen.

LG

3

also ich wasch es auch vorher, ich werde es dann in der wohnung trocknen, wie auch den himmel.

4

Huhu,
ich habe das Nestchen meiner Tochter letzte Woche gewaschen, trocknet auch so super, einfach lang über den Wäscheständer legen :).

lg arwa

5

#danke für eure Antworten!
Dann wasch ich es auch lieber einmal durch.

6

Hallo

ich wasche immer alles vorher einmal.

Nestchen und Bettumrandung habe ich sogar 2x gewaschen.

Leider hört man zu oft, daß Textilien mit irgendwelchen Mitteln belastet sind und das will ich gerade in der Schlafumgebung nicht riskieren.

Grüße Silly

7

Also ich habe alles nochmal gewaschen.
Auch das Nestchen und dann hab ich es anschlißend in trockner getan und es ist gar nix passiert so !
Also kannst es ruhig in Trockner tun !!

LG jenny 29 SSW

8

Ich würds auf alle Fälle waschen!
Hey, du bist doch erst in der 28 SSW, bis das Kind da ist, ist das Nestchen auf alle Fälle trocken!;-)

Liebe Grüße,

Lisa und Bauchzwerg Paul, 26 SSW

9

Ich habe alles vorher gewaschen....und in den Trockner habe ich bis jetzt auch alles geworfen (ist bis jetzt auch nichts kaputt gegangen - auch wenn drauf stand "kein Trockner")