man kommt ja mit normalen klamotten ins KH ...zieht man sich dann dort um und zieht einfach nur das T-shirt XL an im Kreissaal????
wie ist das mit dem geburts-t-shirt?
huhu,
also ich habe es so geplant:
ich gehe mit meinen normalen klamotten hin und wenn ich im "Wehenzimmer" bin werde ich ein altes Strandkleid, eine warme Strickjacke und warme Socken anziehen.
Meine T-Shirts sind mir dafür alle zu kurz und so halb nackt will ich da auch nicht die ganze Zeit verbringen, bis ich dann mal in den kreissaal kann....
LG Vanessa
strandkleid ist auch eie gute idee...
ich hatte ein älteres halblanges nachthemd/sleepshirt mit und wenns auf den flur ging kam der bademantel (oder eine lange strickjacke) drüber... aber ich bin da auch nicht zimperlich... im zweifelsfall geh ich auch ohne... man geht ja nicht wirklich über den klinikflur und im kreißsaal selber begegnen einem höchstens andere mütter, hebammen usw... bei uns ist das auf nem extraflur mit verschlossener tür zum hauptflur, also ist man da zimlich abseits..
Also ich hab mich im Kreißsaal dann umgezogen. War die ganze Zeit in normalen Klamotten (T-Shirt und Jeans). Und als es dann für die PDA in den Kreißsaal ging hab ich mir da dann so ein schickes OP Hemdchen angezogen (für die PDA sollte ich das tragen).
ok, man kann aber doch bei der geburt sein eigenes t-shirt tragen oder???
ja, du kannst deine eigenen sachen tragen oder die kh-hemdchen, ganz wie du willst
ich glaub man muss nur für eine pda diese hemdchen anziehen, damit der rücken frei ist...
Ich war bereits seit einigen Tagen im KH und als Nachts um 1 Uhr die Blase sprang und ich sofort Wehen im 2-3 Minutentakt hatte, war es mir völlig piepegal was ich anhabe und was nicht
Ich hab Tom im dicken, langärmligen Schlafanzugoberteil geboren
Nicht alles lässt sich planen
LG Yvonne
Wenn genug Zeit ist, wird man bei uns im Krankenhaus zum Duschen geschickt und bekommt vom Krankenhaus eine Art Nachthemd mit kurzen Ärmeln, das vorne durchgängig zu knöpfen ist.
LG Sandra
HUHU
Ich bin im Krankenhausnachthemd in den Kreißsaal und habe nackig in der Wanne entbunden
LG
Hallo,
also bei mir war es so, dass ich bei meiner ersten ET ein T-Shirt mithatte, das ich anziehen wollte. Aber irgendwie hab ich das versäumt und hatte leider mein Lieblingst-shirt an.
Da die ET leider etwas blutiger wurde, als geplant, war das T-Shirt total versaut. Ich zu meinem Mann: nimms mit heim und weich es ein, vielleicht ist es noch zu retten, oder schmeiß es weg. Und was macht er: Er bringt es zu SEINER Mutter zum Waschen - voll peinlich. Aber sie hat es komplett sauber bekommen.
Bei der Zweiten ET hatte ich auch ein normales T-Shirt an (das einem halt passt, wenn man hochschwanger ist). Da diese Geburt super war, hat auch das T-Shirt nicht gelitten.
Du kannst dir aber auch so ein KH- Hemd anziehen. Ich durft entscheiden, auch ob ich den BH anlasse oder nicht.
Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07
Hallo,
ich hab im Kreißssal ein weites Shirt angezogen, als mir danach war. In meinem normalen hab ich mich eingeengt und unwohl gefühlt.
LG Denise
ja, so in der art... erst ist es ja nur eine untersuchung wie beim FA, und je nach dem was die dann sagen geht es weiter oder eben nicht. wenn du da bleibst wirds dir mit der zeit zu warm (weil anstremgend und gut geheizt wegen der babys) und dann ziehst du von selber was aus und wenn deine anreise kluft eben nicht tauglich ist nimmst du was aus der tasche...
es dauert ja meist eine weile, bis es richtig los geht...
diesmal hab ich nur 3h im KH verbracht, da hab ich nur ausgezogen und hatte eben zum schluss das schlabbertshirt an, mit dem ich gekommen war. wenn du in besseren klamotten kommst (weil es plötzlich woanders losgeht) nimmst du dir was bequemes aus deiner tasche...
ich habe die beiden jungs letztlich nackt bekommen, weil mir so warm war... also hat die xxl-tshirts nur mein mann gebraucht zum wechseln weil er auch durchgeschwitzt war aber eben nicht nackend sein s(/w)ollte wie ich in den letzten heißen 1-2 stunden ist einem eh alles zu viel und vorher tuts manchmal auch normale wohlfühlkleidung...
Vorweg: wenn es los geht, interessiert Dich das nicht mehr. Bei mir war es außedem etwas hektisch.
Im Krankenhaus angekommen, habe ich ungefähr vierzig Minuten in einem Zimmer verbracht und geatmet. Dabei hatte ich meine üblichen Klamotten an. Dann ging es in den Kreißsaal und ich sollte mich ausziehen. Leider war mein Mann noch mit der Anmeldung beschäftigt und sollte erst in ein paar Minuten zurück sein, also hat die Hebamme meiner Schwester ein OP-Hemdchen in die Hand gedrückt, das sie mir anziehen sollte. Das war am Hals so eng, dass ich es mir direkt wieder vom Körper gerissen habe - und so stand ich da. Komplett nackt, bis auf den Gürtel vom CTG. Zeitgleich setzten dann noch die Presswehen ein und ich dachte, ich würde mein Kind dann eben nackt zur Welt bringen.
In dem Moment kam mein Mann dazu, in der Hand das XXL-Unterhemd, das mir bis zu den Knien reichte und das ich mir gerade noch überziehen konnte, bevor das Kind kam. (Socken haben mir übrigens echt gefehlt. Ich hatte saukalte Füße.)
Liebe Güße und alles Gute!