Wie sind denn Hensvik und Leksvik und wie sie alle heißen von der Qualität her?
Ich finde sie recht schön, aber wnen die Verarbeitung schrottig ist, lohnt sichs auch nicht, oder?
LG sumi
Qualität Ikea Kinderzimmer?
Hallo Sumi,
also die Qualität ist für den Preis ok aber ich empfehle dir wenn dann Hemnes die Qualität ist super das Holz stabil und die Wickelkommode kann wieder zu einer normalen Kommode umgebaut werden und sie ist schön breit und tief die anderen sind schmal und umständlich von der seite zu wickeln. Bei dem Hensvik hätte ich angst dass mir aus dem Hochregal was auf den Kopf des Babys fällt.
LG Sonja
hi!
wir haben die hensvik möbel gebraucht bekommen. sie waren schon 2,5 jahre im gebrauch, sehen aber noch super aus! etwas negativ aufgefallen sind mir lediglich die rückwände bei wickeltisch und regal - da sind relativ dünne platten, die festgenagelt werden. allerdings stört es mich nicht, die möbel stehen ja an der wand.
wir haben aus dieser serie auch nur wickeltisch und regal, später kaufen wir uns noch den schrank. unser gitterbett ist auch von ikea, allerdings heißt es anders - ich glaube, das hensvik-bett ist sehr klein, oder??
LG
astrid mit isabel *09.11.07
Wir haben unsere KiZi-Möbel von Ikea (siehe VK). Die Wickelkommode ist allerdings eine normale (ich glaube, aus der Hemnes-Serie) und der Aufsatz von meinem Mann selber gebastelt, damit die Kommode später weiter verwendet werden kann. Wir haben auch in den anderen Zimmern hauptsächlich Ikea-Möbel und kann nur sagen: auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird, ist die Qualität super! Ich habe z.B. einen Vitrinenschrank, den habe ich seit 10 Jahren, der hat jetzt den 4. Umzug mitgemacht und sieht immer noch super aus und ist stabil! Natürlich hat auch Ikea Schrott, da muss man beim Kauf eben schauen. Das sind dann aber eher die Schränke für 15 € o.ä. Die Kindermöbel sind wirklich hochwertig und lassen sich lange nutzen!
lg
Struppi
Ich denke, IKEA-Möbel haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Kindermöbel sind außerdem LGA-gestestet, d.h. sie sind sicher und nicht schadstoffbelastet!
LG
Hallo!!
ich kann mich da nur anschliessen! wir haben unter anderem unsere ganzen Kleiderschränke von Ikea und ich bin davon einfach begeistert!!!
Haben jetzt fürs Baby den Schrank und das Babybett Hensvik genommen und sind davon auch sehr begeistert!! Wickelkommode haben wir auch nicht die Hensvik genommen, weil ich die nicht sehr praktisch finde (alle Regale offen und wenn man unten was rausnehmen will haut man sich wahrscheinlich 1000 mal den Kopf an). Wir haben uns nun die Wickelkommode Hemnes genommen! Die ist super!! Wir haben einfach bei Ikea gleiche Knöpfe gekauft und nun sieht man überhaupt nicht mehr das es Möbel aus zwei Serien sind!! Sobald ich Fotos habe werde ich die mal reinstellen!
Wir haben für das Zimmer folgendes bezahlt: Wickelkommode ca. 119, Bett ca. 90, Schrank ca. 100 EUR, Wandregal ca. 30 EUR
Wenn die kleine Maus dann selber ein Zimmer aussuchen will ärger ich mich nicht so, weil ein Zimmer für 1500 EUR würd ich sicher nicht so schnell rausschmeissen!
Also um es nochmals kurz zu machen - Wir sind Ikea Fans!!! Es gibt sicher auch viel scheiss, aber gibt es das nicht in jedem Möbelhaus!!
und ausserdem kann man die sachen sofort mitnehmen und keine lästigen Lieferzeiten von 12 Wochen in Kauf nehmen!!
LG
Michi + Nora Marie
Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Ikea Möbel sind absolut ok.
Meine Schwester hat übrigens ein Kinderzimmer von Paidi gekauft. In der Farbe ist es ähnlich wir Leksvik von Ikea. Und für den Preis (genau weiß ich es nicht, aber über 1000 EUR waren es für ein paar Teile auf jeden Fall) ist das wirklich total schlecht! Alleine schon das Zusammenbauen war furchtbar, schlechte Anleitung, fehlende Teile, ... Da baut man lieber zehn Ikea Möbel zusammen.
Fazit meiner Schwester jedenfalls: Nie wieder so einen teuren Kram, der ist nicht besser als viele preisgünstigere Sachen.
Und wenn man mal überlegt, daß die Kinder über kurz oder lang ohnehin Aufkleber o.ä. darauf pappen, tun es die Ikea Möbel auf jeden Fall!
LG
deta
über die qualiträt/verarbeitung kann ich nicht mal bei dem günstigsten modell klagen!
wir haben das 40€ gitterbett und sind damit bestens zufrieden. stabil, sicher, sauber - was will man mehr?!
und über optik kann man ja bekanntlich streiten...
überhaupt habe ich mit den holzsachen bei ikea bisher gute erfahrungen... und plastik ist eben plastik... nur die mammut-hocker leben sogar im KiGa schon jahre!