Stillen im Wasserbett?

Hallo,

habe gehört das stillen im Wasserbett nicht gehen würde.

Habt ihr schon mal Erfahrung damit gemacht?

Ich habe eine Matratze die nicht so wabbelig ist.

Mein Mann hat überhabt keine Beruhigung aber das macht ja nichts.;-)

1

Ich als ehemalige Stillmama denke, das ein Wasserbett keine Probleme macht....

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08

2

ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte!?
ich habe schon im schwimmbad gestillt, im stehen bei einer hausbesichtigung und eigentlich überall, außer auf dem klo...

nur soll man babys nicht in wasserbetten schlafen lassen, weil die meist zu warm sind und das gummi keine luft durchlässt (dann wäre es ja ein swimmingpool ;-)) und beides das krippentod risiko erhöht... eine umgebung die das krippentodrisiko so gering wie möglich hält ist damnach in einem wasserbett nicht möglich - wird selten erwähnt aber erklärt sich eigentlich ja auch von selber...
http://www.schlafumgebung.de

zum stillen würde ich das kind ruhig zu mir holen, nur eben nicht drin schlafen lassen (zumindest im ersten jahr)

3

Also im Sitzen ist es gar kein Problem. Ich habe manchmal den Kleinen auch nachts zum Stillen im Liegen angedockt, das ist im Wasserbett nicht so gut wie auf eine normalen Matratze, weil der Wurm in die Mulde zu dir hinrutscht. Aber es geht schon mal.

LG Juju

4

HUHU

wenn Du Dich hinsetzt sollte es problemlos gehen ;-)

GLG

5

Ich hab zwar noch niemanden zum stillen aber auch ein Wasserbett ;)
Ich kann mir vorstellen dass das im Liegen, abgepolstert mit einem Stillkissen gut geht.

6

Ich hab Stufe 4 von 5, also auch nicht wabbelig. Geht prima, allerdings nehm ich die "obenliegende Brust", wenn du verstehst.
Im Sitzen hast du ja nix gewonnen...

LG
Susanne