Laufen mit Baby / Babyjogger?

Hallo!

Ich hatte im Baby-Forum schon gefragt, aber da konnte mir keiner weiterhelfen...

Sobald meine Maus sitzen kann, möchte ich gern mit ihr wieder laufen gehen. #huepf

Ich schaue mich gerade nach einem geeigneten Jogger um, habe aber keine Ahnung wleche am besten sind?

Vielleicht sind ja hier ein paar Läuferinnen die mir Tipps geben können. :-)

Ab wann seid ihr mit Baby laufen gegangen? Müssen die Babys sich von alleine setzen können oder reicht es wenn sie gestützt gut sitzen können?

Vielen Dank für eure Antworten. #danke

Liebe Grüße
Kerstin mit Marie-Theres *08.05.08

1

das alter des babys ist da denke ich nicht der limitierende faktor... es gibt ja auch lauffähige babywagen... also mit babywanne oder guter liegeposition geht das auch bevor dein baby sitzen kann..

da ich aber nicht laufe sondern lieber fahrrad fahre kann ich dir beim modell nicht helfen... unsere babymaus war übrigens schon mit 3wochen das erste mal mit fahrradfahren...

4

Danke!

Allerdings müssen die in den typischen Joggern schon sitzen können. Ich denke auch was die Stabilität angeht wens mal doller ruckelt...

2

Hallo Kerstin,

ganz klare Sache TFK Joggster ! #freu

Hier die Seite http://www.buggy.de/
ist zwar sehr teuer, aber für mich hat sich die Investition gelohnt. Bin damit viel gejoggt aber auch viel InlineSkates gefahren. Eine Freundin von mir läuft mit 'nem herkömmlichen 4rädrigen Teutonia - geht auch, wobei ich glaube, daß ich mit dem leichtgänigeren Modell besser bedient bin.

Viele Grüße, Grith

3

Danke! Habe gerade mal recherchiert - der macht einen sehr guten Eindruck. Ich beobachte gerade eine paar bei e***. Vielleicht bekomme ich einen guten gebrauchten!

Ab wann hast Du denn Dein Kind dort reingesetzt?

LG
Kerstin

7

Hallo Kerstin,

ich habe meine beiden von Anfang an dabei gehabt. Allerdings bin ich mit Babyschale nur gejoggt, die Inliner habe ich erst wieder rausgeholt, als sie jeweils gut sitzen konnten, so mit einem Jahr glaube ich, weil man mit den Dingern ja doch recht zügig unterwegs ist.
Ich denke, du kannst mit 'nem gebrauchten TFK nichts falsch machen. Wir haben unseren jetzt seit 5 Jahren in Gebrauch, das letzte halbe Jahr allerdings ausschließlich zum Joggen, da unser Kleiner ansonsten sein Laufrad vorzieht. Die ersten drei Jahre verbrachte er auf Sylt und somit häufig am Strand und auch ansonsten viel off Road, er ist keine Augenweide mehr, aber technisch völlig in Ordnung. Also, ich galube, den kannst du tatsächlich unbesehen bei ebay kaufen.

Viel Spaß beim Laufen #freu

Grith mit Keno (5J.) und Lasse (2,9J.) der mich grad heute wieder im Wagen begleiten mußte ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Kerstin,

also, ich habe einen Babyjogger von der amerikanischen Firma "Babyjogger" und zwar den Performance Series mit 20" Zoll Rädern. Kann ich absolut empfehlen. Ist nicht ganz billig, aber wenn Du viel läufst, ein guter Invest. Allerdings habe ich meinen Sohn erst mit ca. 8 Monaten reinsetzen können, weil der Kopf vorher einfach zu viel "rumschleudert", wenn sie ihn doch nocht nicht sooo gut halten können (obwohl er schon super sitzen konnte).
Der Babyjogger ist super leicht zu lenken (mit einer Hand) und hat einen klasse Geradeauslauf. Federung ist prima, Du kannst also auch auf Waldwegen joggen. Klar ist es anders, als freihändig zu laufen, aber ich finde, man spürt ihn minimal.

Schau mal unter wwwbabjoggerdotcom

Vielleicht habt Ihr nen Bekannten, der mal nach USA fliegt und Euch was mitbringen kann? Denn dort ist er natuerlich wesentlich günstiger.

Da wir viel Sport treiben, haben wir auch noch einen Fahrradanhänger Chariot CLS - den kannst Du zusammen mit einer Weber Babyschale schon früher zum Joggen nehmen - allerdings brauchst Du dann auch noch das Skater/Joggerset (eine Achse vorne mit einem grossen Laufrad und dann eine Bremse hinten am Griff), weil mit den zwei kleinen serienmaessigen Rädern kommt er leicht mal vom Weg ab... Leider auch nicht billig....aber eben auch sehr vielseitig.
Vielleicht wäre das ja auch ein Weihnachtsgeschenk von Omas/Opas oder so?

Einen normalen Kinderwagen kann ich nicht empfehlen zum Joggen - da musst Du so viel Kraft aufwenden und kommst in eine ungesunde Haltung. Eignet sich dann nur zum Walken.

LG und viel Spass
Sushimaus ET plus 4

9

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Ich werde ich mal etwas über das Modell informieren - der macht ja auch einen ganz guten Eindruck!

Liebe Grüße und eine schöne Geburt!
Kerstin

6

Hallo,
ich habe mich beraten lass.
Die Verkäuferin meinte, dass das Joggen mit Baby im Kinderwagen erst mit einem Jahr erlaubt ist.
Wegen der Halswirbelsäule.
Liebe Grüße
supertante