Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir die eine oder andere helfen.
Wir haben am Donnerstag unser Kizi bekommen - PAIDI Ondo. Die Möbel passen super, allerdings haben wir ein Problem mit dem Kleiderschrank - und zwar mit den Scharnieren - versuche das mal zu beschreiben
Die Türen haben ja diese Dämpferfunktion. Allerdings sind die Türen super schwergängig und stoppen mitten im Schließvorgang ab - erst auf die letzten 2 cm zieht die Tür zu. Nichtmal, wenn ich den Türen richtig Schwung gebe, gehen sie von allein weiter zu. Wir haben dies und das versucht - nichts hilft. Dann haben wir in einem Möbelhaus andere PAIDI Zimmer angesehen und festgestellt, dass die Scharniere anders sind und auch ohne Probleme schließen.
Kennt eine von euch zuufällig dieses Problem? Normal kann das doch eigentlich nicht sein...
Danke schonmal für eure Antworten.
Schönen Sonntag
Silvia
"Probleme" mit unserem PAIDI ONDO Schrank
Hi,
wir haben auch ein PAIDI Kinderzimmer. Wir hatten so ein ähnliches Problem, die Türen gingen auch etwas schwerfällig zu. Mein Mann hat die Dämpfereinheit vom Scharniere auseinandergebaut, d. h. die Stellschraube vom Dämpfer entfernt und von hinten den Federmechanismus mit Vaseline eingeschmiert und den Kunststoffdämpfer mit Sprühöl eingesprüht. Danach die Dämpereinheit wieder zusammengebaut und eingestellt. Jetzt gehen die Türen besser zu.
LG Simone
Hallo Silvia,
wir haben auch das Zimmer "Ondo" und ich muss sagen, wir haben da eigentlich die gleichen "Probleme".
Mein Mann hatte auch super Probleme, die Schaniere richtig auszurichten und mit dem Dämpfer hatten wir auch Schwierigkeiten. Er hat es jetzt irgendwie relativ gut eingestellt bekommen.
Wenn ich die Türen mit Schwung zumache, dann gehen sie gaaaaaaanz langsam zu. Müsste eigentlich auch noch besser eingestellt werden, aber wir wissen auch nicht wirklich wie.
Von daher weiß ich, Türen und Schubladen zu machen bis sie ganz zu sind.......vielleicht legt es sich ja mit der Zeit......
Bin mal gespannt ob hier noch ein super Tipp kommt, den wir auch direkt umsetzen können!
Schönen Sonntag
Kerstin
Hallo Kerstin,
also wir haben beschlossen, diesen Sachverhalt zu reklamieren, denn das kann nicht Sinn der Sache sein. Ich meine - wir haben uns extra ein teures Zimmer gekauft, weil wir Qualität erwarten und uns nicht immer ärgern wollen, weil die Türen nicht richtig zugehen.
Haben nämlich noch andere Sachen: die an der Rückwand gemachten Löcher passen nicht, wir können die Rückwand also nicht richtig fixierten. Außerdem sind an einer Außenwand Macken und ein Einlegeboden ist nicht i.O.
Ich bin aber trotzdem mal gespannt, ob irgend jemand hier noch eine Idee hat, wie sich das Scharnierproblem noch lösen lässt.
LG
Silvia
Hi Silvia,
oh klar, bei den Mängeln würde ich auch reklamieren. Wie Du schon gesagt hast, war ja auch teuer, da erwartet man einfach 100% Zufriedenheit....
Vielleicht könnt ihr euch im Geschäft auch nochmal beraten lassen was das Einstellen angeht - wollen beim nächsten Besuch auch nochmal nachfragen, in welche Richtung man was stellen muss, damit die Türen besser klappen.
Das hatten sie uns beim Kauf aber auch schon angeboten weil ich ja von Anfang an Bedenken hatte was das Einstellen angeht.....
Aber im Moment lässt es sich damit leben. Wichtig ist ja, dass die Tür nicht auf einmal zufällt und ein Babyfinger dazwischen ist - das ist ja erst mal hier ausgeschlossen
LG Kerstin