kiddyboard für einen 19 monaten alten jungenh

hallo,

ich bekomme im mai unser zweites kind. nun sind wir am überlegen was wir uns anschaffen sollen.
kiddyboard oder geschwisterwagen??

wie sind eure erfahrungen ???

vielen dank im vorraus.

jessy mit tim (fast 1 jahr alt) und #baby 14ssw

1

Hallo,

ich hab zwar noch keine Erfahrung damit, aber hab mir da auch schon Gedanken gemacht, falls sich unser zweites Kind auch so schnell auf den Weg macht :-)

Ich würd entweder zum Kiddyboard tendieren oder das Baby tragen und den Kleinen im Buggy schieben. Geschwisterwagen kommen mir so riesengroß und unhandlich vor. Wäre jedenfalls für mich sehr umständlich, den jedesmal auseinanderbauen zu müssen und Treppe rauf - Treppe runter zu schleppen. Das ist mit meinem Hartan VIP XL schon immer schwer genug und der ist ja nun wirklich einer der leichtesten Kiwas.

Darf ich fragen, ob euer zweites Kind so schnell geplant war? Wir sind irgendwie immer noch am hin und herüberlegen, wann wir das zweite "ansetzen" sollen...

lg, Hannah

2

hallo hannah,

also ich wollte mir eh noch eine trage zu legen.
manduca oder den ergo. da bin ich noch am überlegen.

wir wollten nach tim´s 1 geburtstag wieder loslegen.
aber in unseren ganzen hochzeitsvorbereitungen hat sich der krümel von alleine auf den weg gemacht :-)

lg
jessy

4

Ich hab den Beco Baby Carrier, ist wie der Ergo, nur vom Material her etwas anders. Der Ergo war mir zu dick gepolstert. Den Beco kann ich ganz klein zusammenrollen. Und außerdem gibts da ganz tolle Designs :-)

Ich find den Abstand ganz toll, zwischen 18-20 Monate. Aber irgendwie trau ich mich nicht so recht, so schnell wieder schwanger zu werden. Andrerseits möcht ich aber gern irgendwann wieder arbeiten gehen und wenn der Kleine dann so zwei Jahre alt ist, ich ein halbes Jahr arbeite und dann wieder schwanger werde, ists auch blöd. Dann lieber zwei Kinder gleich hintereinander und wenn das Kleinste dann 2 Jahre alt ist, kann ich mich wieder ins Arbeitsleben stürzen und ein paar Jahre arbeiten, bevor dann das dritte kommt :-)

3

Hallo Jessi,
meine Freundin hat im Sommer ihr 3. Kind bekommen. Die Mittlere war zu dem Zeipunkt auch 19 MOnate und sie haben ein Kiddyboard an den Kinderwagen gemacht. Das klappt wunderbar! Die Kleine steht total stolz auf ihrem "Brett".

Allerdings macht meine Freundin auch nicht so riesige Spaziergänge. Keine Ahnung wie das wäre, wenn sie das machen würde.
Wie wäre es sonst mit einem Tragesack z.B. Ergo Carrier um evtl. die Zeit zu überbrücken?


LG
knutchen 31. SSW

5

Ich sag blos..

Buggypod!!!

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=lN3YwPopW7nYwLMx7na9yPsjRla_0RaqoWM=?ProductSKU=de_DE-1688406

Den kann man an fast allen Kindenwagen seitlich anbringen. Bei nicht gebrauch kann er hoch geklappt werden. Kostet so etwa 100-120,-€.

Ich werde mir den auch holen.

LG,
Susi

6

Hallo,

meine Beiden sind 18 Monate auseinander. Da mein Großer grobmotorisch sehr gut 'drauf' war, habe ich mich fürs Kiddyboard entschieden.
Ich bereue diese Entscheidung nicht.

Die Geschwisterwagen haben mich nicht überzeugt. Die bezahlbaren waren in meinen Augen ziemlich 'klapprig' und die stabileren waren dann auch sehr teuer und außerdem eben auch sehr 'sperrig'.

Wenn Dein Tim gut zu Fuß ist - also 'stabil' stehen kann (so kurz vor ET des zweiten Kindes), würde ich ein Kiddyboard kaufen.

Wenn er aber eher ein 'Zarter' (ist keinesfalls negativ gemeint) ist, würde ich mich an Deiner Stelle doch nach einem Geschwisterwagen umhören.

LG und noch einen schöne Schwangerschaft

7

Hallo!

Wenn das Baby kommt ist unsere Kleine auch 19 Monate alt und wir standen/stehen auch vor der Frage.

Ich denke, für kleinere Einkäufe im Ort und kurze Wege kann ein Kiddy-Board oder Buggy-Pod oder auch eine Trage sicher reichen und ist bestimmt auch praktisch.

Aber für längere Spaziergänge??? Ich denke, eineinhalbjährige Kinder können und wollen noch nicht stundenlang auf dem Brett stehen und machen vielleicht zwischendurch auch nochmal ein Schläfchen. Außerdem können die nicht so schnell entwischen, was ich mir in der Stadt echt stressig vorstelle.

Ich habe mir deshalb einen gebrauchten Zwillingswagen ersteigert. Der war nicht teuer (110,-) - und falls der nicht praktikabel, kauf ich mir den ABC Zoom Geschwisterwagen, weil den find ich supersuperpraktisch - aber leider auch teuer! Und mein Mann hat keinen Bock, dass ich hier den vierten Kinderwagen stehen habe, was ich auch verstehen kann. Tragetücher usw. habe ich noch, die werde ich sicher auch einsetzen und ein Kiddy-Board wünsche ich mir voraussichtlich zur Geburt. Dann bin ich aber auch rundum versorgt ;-))))


Alles Gute

Sofie