Wickelkommode einrichten

hallo ihr lieben,

wollte mal nachfragen wie ihr eure wickelkommode bzw. kleiderschränke einrichtet...

ich hab neben der wickelkommode noch ein offenes regal stehen, da wollte ich die babypflegeprodukte, windeln und handtücher (für auf die wickelunterlagen, falls mal was dreckig wird) rein setzen.

die wickelkommode selbst hat 3schubladen, da wollte ich in die oberste bodys und schlafanzüge rein machen...
und in die 2. dann strampler und söckchen usw.
in die letze schublade weiss ich noch nicht was ich da rein packe... da es eine bade/wickelkombination ist die ich ins bad schieben kann, werde ich in die 3.schublade wahrscheinlich kapuzentücher und badethermometer usw reinpacken...

was haltet ihr davon? bzw. wie habt ihr eure sachen eingeräumt?

#danke für eure meinungen und sorry fürs viele #bla

lg angel (32.ssw)

1

Klingt doch gut und auch Praktisch!

Meine Wickelkommode hat 1 Schublade, da sind socken und Strumpfhosen drin.
Dann 2 Flügeltüren, dahinter sind die Pampers.
Daneben sind noch 2 Regalfächer, ob sind feuchtücher zum nachfüllen, Die Kasetten für meinen Windeleimer, Spucktücher, Lätzchen, Schuhe!

Über dem Wickeltisch hängt ein Regalbrett, mit einer klemmlampe, feuchttücherbox, Pflegeprodukte.

vlg

ela

2

Hallo,

also ich hab in meiner Wickelkommode in der obersten Schublade alle Sachen in Gr. 50/56 drin
In der 2 dann die Größen 62/68

und zu unterst dann die Windeln und Handtücher und die ganzen Kleinigkeiten eben

Das System hat sich bei meiner Tochter schon gut bewährt, denn so hab ich alles immer griffbereit in einer Schublade und gleichzeitig schon einen überblick, was ich an Kleidern in der nächsten Größe da hab oder noch besorgen muss.

Die wenigen Overalls und Ausfahrgarnituren hängen bei der großen Schwester mit im Kleiderschrank.

Aufs aufs Regalbrett kommt die Box mit den Feuchttüchern und ein Babyöl für die Babymassage. Popocreme werd ich erst mal keine holen, am besten hilft bei nem roten Po Windel aus und Luft ran:-D

LG Vanessa

3

Hallo angel,

hab eine Wickelkommode mit einer Schublade und zwei Ablageflächen mit Türen. In der Schublade ist Kleinzeug wie Produkt-Proben und Schnuller drin. Auf der ersten Ablagefläche sind Windeln und die Feuchttücher verstaut. Im zweiten Fach liegen die Mullwindeln, Kosmetiktücher und ein Paket abgepackte Windeln.

Auf der Wickelkommode steht die Box mit Feuchttüchern. Und links und rechts haben wir zwei kleine Hängeregale drangemacht. Rechts steht das Babyfon und links stehen Salben für seine Augen, Wundschutzcreme und ein Öl für seine Babymassage. Nehmen ganz selten nur Pflegeprodukte. Nur beim geröteten Popser (kommt aber nur selten vor).

Wir haben einen dreitürigen Kleiderschrank. Im Zweitürer ist eine Kleiderstange und ein Fach. Auf der Stange hängen Jacken, Schlafsäcke (die wir nicht nutzen), Schnee-Overalls, Bodies und Mützen. Im Fach liegen Kombiteile (Strampler mit Shirts), Bodies, Strampler, Shirts und Pullover) Und im Bodenfach liegt eine Kiste mit Söckchen, seine Schlafanzüge und ne Packung vom Desinfektionsgerät. daneben gibts noch zwei offene Fächer, wo seine Spardose, die Lätzchen und seine Schuhe drin stehen. Und zwei Kuscheltiere. Im unteren Teil sind zwei Ablagefächer, wo wir Klamotten drin haben, die wir von einer Bekannten bekommen haben als Leihgabe. Damit wir später nicht alles durchsuchen müssen danach, liegen die Sachen getrennt.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

4

Hallo,

unsere Kommode hat 3 große Schubladen. Ganz oben sind Pampers, Mulltücher, Müllbeutel usw.
In der 2. Schublade Bodys, Strampler, Söckchen und alles, was man fix mal zum Anziehen benötigt und so, daß ich da ran kann, ohne den Krümel loslassen zu müssen.
Ganz unten sind Schlafsäcke, Decken, Mützchen, Schneeoverall usw.

Oben neben der Wickelauflage sind dann noch kleine Handtücher + Waschlappen und Mandelöl. Somit brauch ich dann zum Wickeln nur noch ein Schälchen mit Wasser holen und es kann losgehen ;-)

Achso: Einen Schrank oder ein Regal haben wir nicht, bis jetzt passt alles (bis ca. Gr. 68 inkl.) in die Kommode.

lg
Struppi