Hallo,
wir sind (wie viele hier ) derzeit auch auf der Suche nach einem Familienauto... Jetzt sind wir aus bei einem gebrauchten Golf Variant hängen geblieben... Der Kofferraum sollte uns mit einem Kind locker reichen. Aber gibt es hier Erfahrungen, ob der mit zwei Kindern auch noch reicht? Denn klar, erstmal kommt nur eins, aber das Auto sollte uns dann schon ein paar Jahre durch die Gegend schaukeln - und bis dahin wäre eine Nr. 2 schon geplant...
Und wie ist das mit den Preisen, da ist doch sicher Spiel? Gibt es Verhandlungs-Tipps? Was ist realistisch? Ist es überhaupt sinnvoll, derzeit einen Gebrauchtwagen zu kaufen? Oder gehen die Preise in den nächsten Wochen in den Keller und wir ärgern uns?
LG,
Sana
Golf Variant - oder was?
Wir haben auch den Golf Variant und sind da total zufrieden mit. Allerdings hat unserer zu wenig PS. Das ist etwas nervig, wenn man voll beladen in den Urlaub fährt.
Wir bekommen nun unser zweites Kind und werden uns für den nächsten Urlaub noch ne Dachbox kaufen, da wir dann noch nen Kinderwagen mitnehmen müssen. Ich denke der Wagen ist auf jeden Fall groß genug für 4 Leute.
LG
Jenny
Hallo Jenny,
das hört sich ja gut an
Wieviel PS habt ihr denn? Wir haben derzeit einen 1.9 TDI im Blick mit 101 PS... und wollen damit auch beladen noch über die Alpen kommen! Hoffentlich ist das realistisch...
LG,
Sana
Hallo Jenny,
aus Erfahrung - 101 PS ist für einen Diesel fast zu wenig. Wenn's geht lieber etwas mehr.
Gruß, Andrea
Hallo Sana,
wir wollten auch einen gebrauchten VW Golf Variant oder Passat Variant kaufen. Aber wir haben uns dann für den VW Caddy Life entschieden. Der Kofferraum ist gigantisch. Außerdem ist er preislich auch super. Es ist halt kein Luxusauto, aber für Familien genial, weil er auch Schiebetüren hat. Ich kann ihn nur empfehlen.
Wir fahren ihn jetzt seit über drei Jahren und würden ihn immer wieder kaufen.
Viele Grüße,
Judith
hallo,
ich hab meinen passat variant gegen die wand gesetzt da war unsere kleine 6monate.also mussten wir zwangsläufig ein neues auto kaufen.
wir haben uns den vw bora(größe vergleichbar mit golf variant)angeschaut und getestet.
und der platz war mir eindeutig zu wenig.
mit dem babysafe auf dem rücksitz musste der beifahrer ziemlich nach vorne rutschen und hatte wenig beinfreiheit.was sicher nicht toll ist wenn man längere strecken fährt.
nun hab ich wieder einen passat,und bin total begeister.auch der kofferraum ist etwas größer.
nun ist kind nr.2 unterwegs und mein mann will meinen passat verkaufen und nen ford galaxy kaufen..aber mal schauen..
viel glück beim autokauf!
lg tobienchen