Ist der ein Name, der auch für eine erwachsene Frau geht?

Hi

Gestern stand Mirja noch hoch im Kurs (Danke übrigens für eure zahlreichen Antworten #kuss) und heute früh schlug mein Mann einen Namen vor, den ich auf Anhieb auch recht schön finde.

Mina-Lou (hat er gestern an einem Auto gelesen).

Eigentlich mag ich Doppelnamen überhaupt nicht, aber dieser ist ganz ok.

Alternativ kam uns dann auch noch Mira-Lou in den Sinn aber ein paar Zweifel habe ich trotzdem.
Ist der Name überhaupt für eine erwachsene Frau geeinigt? Oder ist es eher so ein typisch süßer Name, der perfekt für ein kleines Mädchen passt und für eine Frau nur albern klingt?

Freue mich auf ehrliche Antworten.

LG

1

mia ja aber lou? mira ist auch schön würde aber auf alle fälle keinen bindestrich machen so wird nur einer ausgesprochen, vielleicht nehmet ihr mira und noch einen klassischen namen, den sie zur not später als rufnamen nehmen kann.

2

hey

also mina find ich supersüss aber lou??? hab ich noch nie gehört bzw würd ich den auf jeden fall ohne bindestrich nehmen, damit man sie auch nur mina nennen kann!

mira find ich übrigens auch schön, aber mina gefällt mir besser!

lg

3

Hallo

also ich finde es hört sich schon recht verniedlicht an.

Aber wenn man mit dem anmen auwächst, passt es schon

mein Mann heisst Moritz und wird immer noch mit einem frechen kleinen Jungen in verbindung gebracht

Tja, s ist das halt. aber wir haben auch lange überlegt und fanden das Jakob und Fiona für jedes Alter gut passen

glg Nina

4

fürn kind ..... find ichs nicht schön ... a ber für ne erwachsenen frau abspolut ungeeignet!

5

Hallo,

ich würde die Lou hinten weglassen.

Mina, Mira, Mia oder Mona finde ich sehr schöne Namen, die alle auch für eine Frau passen, finde ich.

Wobei man sich eh nicht vorstellen kann, dass unsere kleinen Würmchen irgendwann mal erwachsen sind, oder?

Viele Grüße,
Judith, 18.SSW

6

Also das Lou finde ich persönlich weniger schlimm als die anderen hier :)

Meine Mama heißt Luise (Was ja auch wieder hoch im Kurs steht zur Zeit), und sie wird zeit ihres Lebens nur Lu genannt.

Und sie ist mittlerweile 61 - also geht der Name wohl für eine erwachsene Frau :)
Zumindest hat sie sich noch nie beschwert :)

7

hallo.
gefällt mir persönlich überhaupt nicht;-)
unser baby bekommt 3 namen(2 davon von den patinnen),aber ohne bindestrich!!!
lieben gruss,nadine

8

Nur MINA gefällt mir am besten! Ist ein toller Name!

9

Hallo,

ich finde Mirja besser als Mira-Lou.

Vg Lexa