Suche alternative zum Heizstrahler

Hallöle, :-)

Hab leider keinen platz überm Wickeltisch für nen Heizstrahler weil da ein großes Regal hängt.

Was gibts denn sonst für alternativen, würde ein Heitzlüfter auch gehen??

Danke für Eure Tipps!!

Grüßle Diana mit Roux 13 Tage alt :-)

1

Bei Babywalz oder Babybutt hab ich ne beheizbare Wickelauflage gesehen.

Nicht ganz billig, aber vielleicht wäre das was für dich?

2

brauchst du alles nicht, oder ist es bei euch unter 16°c im zimmer??

8

Brrrrr, also ich wollte nicht bei 17 oder 18° nackig rumliegen müssen *bibber*

3

Hi,

ich hab das gleiche Problem & rumgefragt - man kann einfach ein Rotlicht nehmen (ist evtl. sogar gesünder). Die Glühbirnen davon kann man wohl sogar rausschrauben & in 'ne ganz normale Leselampe schrauben. Hab's noch nicht probiert, da ich notfalls einfach das komplette Rotlicht an die Wand bauen werde.
Falls Du da was anderes hören solltest, wärs schön wenn Du mir bescheid geben würdest..

Ansonsten alles Gute! #blume
LG kharu + knirps (36. ssw)

6

hi!

wir hatten nur eine rotlichtlampe und fanden sie super! kann ich nur weiter empfehlen. :-)

gerade das rote licht wirkt sehr beruhigend, wenn das baby am schreien ist...

LG

4

Hallo Diana!

Wir haben auch keinen Platz für einen Heizstrahler im Babyzimmer. Da die meisten Baby's es mögen wenn man sie "föhnt", werde ich einen schwachen Föhn neben den Wickeltisch legen und zwischendurch benutzen. Außerdem werde ich immer ein Handtuch über die Heizung im Bad hängen und vorm Wickeln eben auf die Auflage legen, dann ist es auch schön kuschelig.

Denke das müsste auch so gehen, ohne Heizstrahler. Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen ;-).

LG neidi (35+6)

5

Hallo,
bin auch noch ganz unsicher,
denke das ich nichts von alledem kaufen werden, sondern auch nur zusehe das es im Zimmer entsprechend war ist.
ET ende März.
Man hört mal das und mal das?!
Gruß

7

unsere kleine kam im märz und auch ich war voller sorge, da wir noch keinen strahler hatten und fast jeder hier danach schrie.
und ehrlich? braucht man absolut nicht! völlig überflüssig das teil.
unsere zimmer sind alle genügend warm, baby blieb nie stundenlang nackig auf dem wickeltisch liegen.

und wenns dir nach dem baden mal zu kühl sein sollte, tuts auch ein fön. den benutzen wir heute noch. ;-)

lg
yamie mit jessica emily - 20 monate