Hallo,
nachdem ich es tatsächlich geschafft habe, innerhalb 90min. den Bugaboo alleine aufzubauen , frage ich mich jetzt folgendes:
Was legt ihr auf die Matratze?
Ich meine nicht ein Fell oder so, sondern eher als Schutz. Oder lege ich das Baby einfach so darauf?
LG und danke für eure Antworten!
Honolulu 33. SSW
Frage zu Bugaboo bzw. allgemein zu Kiwa-Matratze
Hallooooo
Also auf die Standardmatratze vom Kiwa haben wir noch eine spezielle Matratze (für KiWa, Stubenwagen, usw.) von Träumeland gelegt, weil die Auslieferung dieser KiWa-Einfach-Matratze meist nicht so gut sind / sein sollen und so das Babylein gemütlich und isoliert liegt.
Darauf dann einen Nässeschutz, und dann ein Spannbettlagen ....
VLG Danny
Ich habe gesagt bekommen, dass die Bugaboo-Matratze super sei, eben auch atmungsaktiv und dass man daher nichts oder nicht viel darauflegen soll.
Wenn ich da jetzt Nässeschutz etc drauflege ist der Sinn der guten Matratze ja weg, oder?
Gibts Spannbettlagen extra für Kiwa-Matratzen?
LG
Hallo,
es gibt extra Spanbettlaken fuer Matratzen. Ich habe den Quinny Dreami und ausser nem Naesseschutz und dem Laken tu ich nichts mehr drauf.
Babys sind sooo leicht die brauchen glaub ich nicht so ne hightech Matratze..
lg georgia 33.ssw
Hallo,
es ist ja schon ein waschbarer Bezug drauf, daher habe ich immer nur ein 80x80 cm Moltontuch drauf gehabt.
Das ist dann schnell zwischendurch runtergenommen und in die Wäsche gesteckt.
LG
Amelily
kauf dir einmal wickelunterlagen z.b. bei dm und darüber noch eine weich decke., war bei uns super
Hallo,
Ich habe in unserem Bugaboo einfach ein kleines Spannbettlaken über der Matratze und darunter eine wasserdichte Bettunterlage. Jetzt im Winter natürlich noch ein Fell drüber.
Liebe Grüße
Kerstin mit Marie-Theres *08.05.08
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
LG
Hi Honolulu (ach, was wär ich da jetzt gern )!
Zur Sache: ich habe zwar "nur" einen Frog, aber ich habe einfach ein großes Moltontuch quasi als "Bettuch" über die Matratze geschlagen. Und ausserdem liegt Antonia immer darin noch auf einer Babydecke, die man dann schön oben zuschlagen kann, wenn es kühler ist.
LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08
Dank dir!
Ja, in Honolulu ists wirklich toll
Huhu,
erstmal Grautlation zum Buga
Wir hatten damals auf die Bugaboo-Matratze einfach ein Spannbettuch getan - aber Nelly-Ann kam auch im Sommer zur Welt. Weiß nicht ob Du das gemeint hast?
LG Helen
Hi Süße,
wir haben ein Tuch von Liegelind. Wurde mir von meiner besten Freundin und erfahrenen Mama empfohlen. Ist wasserundurchlässig und trotzdem atmungsaktiv und luftdurchlässig.
http://www.amazon.de/Liegelind-N%C3%A4sseschutz/dp/B000UVVJHW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1226594373&sr=8-1
Und ein doppelter für die nur 90 Minuten!
LG
mo