Verniedlichung zu Constantin?

... wird doch nicht etwa Conni sein?

Hallo zusammen,

zu unserer Caroline hätte ich gern eine Henriette oder einen Constantin. Caroline heißt bei uns und auch anderen u.a. Caro oder Linchen. Gefiel mir besser als der Anhang "lein", wie z.B. Lanalein oder Hannalein. Zu Henriette fällt mir Jette ein, find ich auch gut.

Ich hab mir also schon bei unserem Linchen Gedanken über eine Verniedlichung gemacht, weil es ja doch passiert (auch wenn man das gaaaaar nicht will). Freunde von uns haben einen Hannes, weil man das ja nicht verniedlichen kann. Jetzt nennen sie ihn Hanni, so kanns gehen.

Was passiert aber mit Constantin? Ich finde den Namen schon seit 20 Jahren toll, aber vor "Conni" hätte ich Angst. Leider kenne ich keinen einzigen Constantin persönlich, vielleicht könnt ihr mir da Erfahrungswerte mitteilen? Oder ihr habt eine andere Idee, mir gefiele noch Benedict oder so was in der Art.

LG Tabea

1

Hallo,

also ich kenne 3 Konstantins - 2 Jahre, 30 Jahre und 60 Jahre alt...

Alle drei werden Conni gerufen.

LG BUNNY #hasi mit Maximilian (Maxi), Alexande (Alex) und Katharina (Kathi) inside 25. SSW

2

Hallo,
ich kenne auch einen 3 jährigen Conni :-p

3

Eine Userin nennt Ihren Constantin Coco ....

Dagegen ist Conni richtig hübsch.

4

Also der einzige Constantin den ich kenne wird Costja gerufen (liegt aber sicher daran, dass er Russe ist und das da die typische Koseform ist...)

LG

5

Also ich kenne den Spitznamen Konsti.

Liebe Grüße,
briannaa

6

Ich kenn einen Constantin der Consti genannt wird (der ist auch noch klein).

LG, Kathrin

7

denke auch an conni wenn ich die abkürzung höre ... #kratz

wie würde eigentlich die verniedlichung von henriette aussehen? wage mir da mal gar nix vorzustellen #schock

unsere tochter wird von allen bisher mit vollem namen angesprochen.

man kan den namen verschieden abkürzen, wir hoffen nur, dass uns fini erspart bleibt #schock

am meisten bin ich schon mal gespannt was rauskommt, wenn sie mal selbst versucht ihren namen auszusprechen #schwitz

lg
me

8

constantin ist griechisch, die abkürzung davon ist costa. eine andere abkürzung oder verniedlichung habe ich noch nie gehört!

9

cons