Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob man zu dem Jungennamen Jonah noch einen Zweitnamen braucht? Eigentlich ist es ja ein eindeutiger Jungenname, und Jona ohne h (englisch ausgesprochen) für Mädchen...
Wisst Ihr zufälig ob Jonah als einzelner Name stehen darf?
LG
Vivi
braucht Jonah einen Zweitnamen?
Ja soviel ich weiß braucht man kein zweiten namen.
Eine bekannte hat vor 15 Tagen ihren Jungen bekommen der auch Jonah heißt ohne zweiten namen
LG Maren
Ah super, Dankeschön
Hallo Vivi,
das Beste ist, Du rufst bei dem zuständigen Standesamt an, in dem Ort wo Du entbinden wirst. Die können Dir das genau sagen. Ich glaube, es ist nämlich nicht immer bei jedem Standesamt gleich. Manchmal ist es auch Ermessenssache...typisch Deutschland eben.
LG Steffi
ah, okay, danke, hab grad schon eine mail ans Standesamt geschrieben (haben wohl mittagspause dort ). Bin gespannt!
LG
Vivi
Meine Tochter Heißt Jona und ich brauchte einen 2 Namne da jona ein Jungen und ein Mädel Name ist ,
würde einfach auf Dem Amt Nachfargen
Hallo,
unser Kleiner heißt auch Jonah, ist jetzt 4 Monate alt. Man hat uns beim Standesamt gesagt, dass Jonah mit "h" ein typischer Jungenname ist und auch nur ein Jungenname und somit kein zweiter Name erforderlich ist!
Da habt ihr euch einen schönen Namen ausgesucht!
Alles Gute für euch!
LG
Gunda
Ach, noch was! Hätten wir ein Mädchen bekommen, wäre es eine kleine Sarah geworden!
Also nach Auskunft unseres Standesamtes ist Jonah eindeutig männlich. Jona soll wohl für Mädchen und Jungen möglich sein, ist aber vom biblischen Ursprung her ein männlicher Vorname...
Wir haben beim Standesamt den Namen Jona beantragt und auch so durchbekommen. Jonah mit "h" muss man wohl immer buchstabieren, da ihn alle ohne "h" schreiben wollen.
Am einfachsten ist es, einfach mal beim Standesamt anzurufen und nachzufragen. Ich gehe aber davon aus, dass Du keinen Zweitnamen brauchst.
LG,
Katja mit Jona (*20.10.2008) auf dem Arm
Das ist ja mal Lustig ,
Meine Tochter Heißt auch Jona ist aber Schon 5 und ich heiße auch katja ,,, lach ..
wir haben eine 2 Namen gebraucht
Vielen lieben Dank an Euch!!! Oh, wie schön, wenn wir keinen Zweitnamen bräuchten, sieht ja nach Euren Aussagen gut für uns aus .... ich warte noch auf antwort vom Standesamt!
Euch allen eine gute Nacht
GLG
Vivi