Welche Babypflegeprodukte zum Anfang?

Guten Abend,

welche Babypflegeprodukte kann ich zum Anfang für unser Würmchen nehmen?

LG Meli + Wurli 24+0 SSW#schwanger

1

HUHU

am Besten gar nix ;-)
Wir hatten Pampers Sensitiv Feuchttücher und eine Wundsalbe von Leyhs aus der Apotheke bei Bedarf und ansonsten haben wir die ersten Wochen nichts genommen. Gebadet haben wir mit Wasser und Muttermilch.
Jetzt baden wir mit gaaaaanz wenig Babybadezusatz und cremen danach mit Lotion ein. #schein
Ansonsten nehmen wir immernoch nix ;-)

GLG rmwib & Joni, 7 Wochen

2

Hi ... oh, das ist auch ein heikles Thema:

Manche sagen: Nur Wasser, keine Cremes, Bäder, usw.
Weil die Babyhaut ihren eignen Schutz hat und man die damit nicht verletzen soll. Im tiefsten Winter höchstens mal eine Gesichtscreme.

Andere sagen: Ja, zu Produkten !
Weil die Kinder noch Unterstützung und den Schutz brauchen und das ja auch durch Pampers Sensitive positiv getestet wurde. Und Bübchen First hat auch mit sehr gut abgeschnitten.

Ich hingegen werde Bübchen (normal) benutzen und stehe dazu. Zwar nicht alle 5min eincremen usw. Aber dennoch zur normalen Pflege !!!

VG Danny

3

...ja da scheiden sich die Geister. #augen

Ich habe bei meiner Tochter das ganze erste Jahr keinerlei Badezusatz oder Duschgel genommen. Shampoo nur ganzwenig aus den Proben, die man so geschnkt bekommt.
Mittlerweile haben wir Shampoo und Duschgel von Penaten. Badezusatz nehme ich immer noch keinen.
Für den Po hatte ich zu Hause auch nur Wasser zum Saubermachen benutzt, nur unterwegs Pampers Feuchttücher. Falls der Po ein bißchen gerötet ist, benutze ich Weleda Babycreme und wenn es was doller wund ist Palliativcreme.
Ach ja, für super kalte, windige Tage habe ich noch die Wind und Wetter Creme von Weleda.

Bei meinem Kleinen werde ich das auch wieder so handhaben.

LG Nic mit Alina (15 Mon) und babyboy 35.SSW

4

Ich hab noch jede menge proben vom KH und unser Kleiner ist schon 1 Jahr alt. Daher brauchst nicht viel kaufen. Benutzen tu ich nur die Calendula Creme, Pflegeöl und Wind und Wetter Balsam von Weleda.

LG emilylucy

5

Hallo!

Wir benutzen zuhause nur Wasser beim Wickeln, beim Baden etvl mal etwas Muttermilch oder Öl (wir nehmen Lavera Babyöl). Das Öl hatte ich auch zur Babymassage. Feuchttücher nehme ich nur für unterwegs, dann jeweils welche mit Ökotest "sehr gut", z. B. Babylove von dm.

Penaten ist immer mit Erdölen/Paraffinen statt natürlichen Ölen, das kaufe ich nicht.

Wenn der Popo mal rot ist, nehmen wir Heilwolle. Sonst brauchen wir nix ;-)

Alles Gute!

6

Hallo Meli,

ich habe Feuchttücher gekauft für unterwegs (zuhause möchte ich nur Wasser verwenden) sowie eine Babycreme und Babyöl. Alles von Rossmann, da die beim Test sehr gut abgeschnitten haben und am preiswertesten waren.

Vg Lexa

7

Hallo du

für den Anfang benötigt man eigentlich nicht viel....
Ich hatte Pampers Feuchttücher zuhause aber manchmal habe ich ihn auch mit einem Waschlappen sauber gemacht.
Fürs Bad hatte ich von Töpfe das Kleiebad ohne Zusatzstoffe da unserSohn eine trockene Haut hatte.
Für den Popo hatten wir Mirfulan von der Apotheke.
Für sein Gesichtchen hatte uns damals die kinderärztin eine Creme aus der Apotheke empfohlen sie hieß Ichtyane oder so ähnlich. Und das wars auch. Als er größer wurde habe ich die Bübchenprodukte gekauft die nimmt er übrigens heute noch und der ist 10 Jahre alt:-p

LG Tara+ Elia Joel 21 Woche