Hallo Ihrs!
Hab letztens von meiner Freundin eine dieser Babywippen geschenkt bekommen, da ihr Kleiner dort rausgewachsen ist.
Jetzt hab ich eben in dem Bericht hier bei Urbia (Kinderzimmer Einrichtung auf der Startseite) gelesen, dass die nicht gut sind, da Wirbelschäden auftreten können. Meine kann man allerdings ganz auf eben stellen, also auch ohne Erhöhung des Oberkörpers.
Wer von Euch hat denn so eine Wippe und sind die wirklich so ungünstig?
Viele Grüße
Isa
26.SSW
Babywippe - ja oder nein?
Hallo!
Ich habe keine und habe sie bisher auch nie vermisst.
Vielleicht bin ich auch "extrem", weil ich meine Tochter immer trage. Wenn sie doch mal nicht im TT ist, liegt sie auf einer Decke auf dem Boden. Das ist 10x besser für den kleinen Rücken als so ´ne doofe Wippe.
Wie Du ja schon gelesen hast, sind die nicht so gesund für den Rücken.
Auch wenn Du die waagerecht machen kannst, der Rücken wird durch das Gewicht des Babys immer so rund sein.
Gruß Mel
Nicht nur vielleicht, du bist extrem extrem.
wenn der rücken nur rund ist wie in einer hängematte hat man genauso viel oder wenige probleme wie im tuch... das denke ich als dauerlösung auch nicht so doll ist... und IMMER das kind tragen wäre mir selber zu anstremgend...
ich persönlich finde die nicht gut, egal wie man die verstellen kann, ganz grade liegen sie ja doch nicht und dann kann ich die kleinen auch in ein laufgitter legen oder gleich auf ne dicke decke auf den boden. da liegen sie sicher und ne decke ist flexibel - kannste überall mit hinnehmen (küche, bad, schlafzimmer, arbeitszimmer usw)
Hallo Isa,
also ich hab mich gegen eine Wippe entschieden aus folgenden Gruenden. Ich brauche fuer den Wohn-und Essbereich eine Liegemoeglichkeit fuer den Kleinen und das fuer mehrere Stunden am Tag.
Eine Wippe so wie auch der MaxiCosi der nicht ganz flach ist sondern gewoelbt ist, ist tatsaechlich nur fuer eine gewisse Zeit empfehlenswert. (z.B. max. 2 Stunden am Tag)
Wir haben uns fuer ein Laufgitter entschieden was wir sicher auch noch spaeter benutzen konnen. Ist schnell zusammenklappbar und passt super ins Wohnzimmer und ich hab den kleinen Stinki dann immer schoen im Blick!!
Du kannst die Wippe ja benutzen, hast sie ja geschenkt bekommen, aber nicht zu viel am Tag.
Wenn du noch einen Liegemoeglichkeit suchst wuerde ich ein Laufgitter kaufen.
lg georgia 34.ssw
Ich hab eine Wippe, aber nur aus dem Grund wie bei meinem Großen, da "saß" er am Anfang drin als es ums Essen geben ging, da er zu der ZEit noch nicht frei sitzen konnte. Und wenn das Ding schon da war dachte ich mir warum soll ich den babysafe versauen, wenns auch die Wippe tut.
LG Hexe1723
Hallo
also ganz flach können die Zwerge auch auf der Krabbeldecke liegen. Annsonsten ist dein Baby im Tragetuch besser aufgehoben
Grüßle
Sylvia
Hallo!
Wir hatten nie eine und haben sie auch nie vermisst. Ich hatte den Kleinen entweder im Tragetuch oder einfach auf dem Boden oder in der Wiege liegen. Der Sinn einer Wippe ist mir ein Rätsel, ich wüsste nicht, wozu ich die brauchen sollte, finde sie eher schädlich.
LG Juju
Hallo!
Es kommt immer auf die Dauer der Nutzung an. Stundenlang würde ich mein Baby da nicht reinlegen. Wir haben eine Wippe (noch von unserem großen Sohn). Jonas liegt noch nicht drin, weil er noch in den Stubenwagen passt. Aber wenn er da rausgewachsen ist, nutzen wir die Wippe, wenn wir in der Küche essen und Jonas in der Zeit wach ist.
Dort wäre es auf dem Fußboden im Winter auch mit Decke zu kühl (schlechte Isolierung, ungeheizter Kellerraum drunter). Die Wippe ist ein klein bißchen höher und daher ist es für´s Baby angenehmer.
Aber ansonsten wird Jonas nicht drin liegen.
LG Silvia
Hi Isa,
ich habe auch eine babywippe geerbt, sie ist aber nicht in gebrauch, eben weil sie ungesund ist und soooo praktisch ist sie jetzt auch nicht. Wenn ich z.B. in der Küche zugange bin, dann liegt mein Sohn neben mir im Kinderwagen. ist genauso bei mir aber liegt wenigstens gerade.
Was ich von der Wippe allerdings benutze ist dieser Spielbogen, den hab ich abgemacht und am kinderwagen befestigt. Den findet mein Sohn gut.
Und @akti-mel (damit spielt er, wenn er nicht gerade MIT MIR FERNSEHEN MUSS)
wie macht ihr das alle mit dem kiwa in der wohnung???
macht ihr nach jedem spaziergang die räder sauber???
ist doch schon totales schmuddelwetter....
Das ist ja mal was.
Ich lass mich doch von Dir nicht provozieren.
Hallo Isa,
ich habe eine Wippe bewusst gekauft, weil ich sie für kurze Einsätze sinnvoll und auch nicht "gefährlich" finde. Ich habe auch eine Hängewiege und eine Krabbeldecke im hochgestellten Laufgitter im Wohnzimmer, wo Amelie die meiste Zeit verbringt. Aber es gibt Momente, da finde ich die Wippe sehr hilfreich. Wir wollen am Wochenende anfangen, sie mit Beikost zu füttern. Und dazu werde ich sie in die Wippe setzen. Sie saß auch schon mal am Wochenende 10 Minuten drin, während mein Mann und ich zusammen gegessen haben und sie zugucken wollte. Sonst steht die Wippe im Bad und sie kommt die 5 Min da rein, in denen ich mal Zähne putze oder aufs Klo muss. Natürlich würde es ja auch ne Decke tun...
Ich achte darauf, dass sie immer nur kurz in der Wippe liegt und haben sie so flach wie möglich eingestellt. Wie auch den Maxi Cosi nutze ich die Wippe nur, wenn es aus meiner Sicht notwendig ist. Ich bin genauso ein Tragetuch- und neuerdings Ergo-Fan, aber meine Wippe nutze ich trotzdem in Maßen und halte das auch für okay. Wenn Du also eine geschenkt bekommen hast, würde ich sie auch nutzen. Achte nur darauf, dass es in Maßen ist.
Liebe Grüße
Claudia