Namensfrage - welcher ist schöner?

Hallo,

vorweg: Ich bin Spanierin, das Kind wird aber den deutschen Nachnamen des Vaters bekommen. Da ich aber nicht auf meine spanischen Wurzeln verzichten will, haben wir nach spanischen Namen gesucht, die auch in Deutschland aussprechbar sind. Manche klingen vielleicht etwas ausgefallen.

Also, hier mal unsere Liste. Welchen findet ihr am schönsten?
Mara Catalin
Mila Catalin
Catalina Nieves
Dalia Alejandra
Felicia Raquel
Mayra Luisa
Lola Marbel
Delia Fabiana

LG diamante

1

Hallo!

Mir gefällt Felicia Raquel am besten!

LG
Anita

2

Hallo Diamante,

mir gefällt mila catalin am besten. auch dalia alejandra und felicia raquel sind schön. ich hätte allerdings bedenken, ob die aussprache hier in deutschland so gelingt, wenn du alejandra spanisch aussprichst ("ch").

lg
claudia

3

Deshalb ist es nur der ZN - den spricht man normalerweise nicht mit.

9

stimmt... ich finde, die namen funktionieren so gut in deutschland ;-)

4

Hallo. Ich fände Felicia Marbel schön. Oder Delia Nieves.
In den Kombis, wie sie oben stehen, find ich alle nicht so toll.
LG
crea

5

Hallo,

mein Favorit ist ja Mila(gros)#herzlich
aber das Catalin gefällt mir dazu leider gar nicht

LG Vanessa

6

Hallo!

Mir gefällt Delia Fabiana am besten.

LG,
Manja

7

Hallo!
Ich wäre für Delia Mara oder Delia Raquel!
LG Tina

8

Hallo, ich bin Deutsche und lebe mit meinem Mann in Spanien. Ich denke es ist wichtig, dass die Namen in beiden Ländern gleich oder ähnlich ausgesprochen werden, damit das Kind nicht in einem Land so angesprochen wird und in Deinem Heimatland anders. Deswegen ist wohl Nieves oder Alejandra etwas schwieriger, obwohl beide Namen sehr schön sind. Mein absoluter Favorit in Deiner Liste ist Felicia Raquel (könnte von mir sein, obwohl ich nicht schwanger bin!!!). Auch finde ich Nuria einen wunderschönen Namen.

Lass uns wissen, wofür Ihr Euch am Ende entschieden habt!!

Grüsse, Schüdi

10

wow, die sind alle schön !!

da auch einige unserer liste dabei sind finde ich persönlich die kombinationen mit mara, dalia und delia am schönsten!

chaosmiri

11

Hi,

Ich finde Mayra Luisa echt super!

lg