hallo,
ich hab gedacht meine wickelkommode hat ein standardmaß.
aber wahrscheinlich nicht, sie ist 74,5 cm breit und 75,8 cm lang.
aber die gängigen wickelauflagen sind 75x85.
jetzt hab ich noch 50x70 cm wickelauflagen entdeckt. aber das finde ich viel zu schmal, nur 50 cm breit ist doch viel zu wenig, oder, was meint ihr?
wo find ich denn nun wickelauflagen (möglichst abwischbare) mit einer breite von ca. 70 cm und einer länge von auch ca. 70 cm????
agate
wickelauflage (wickeltisch 74,5x75,8)
Hallo,
die Wickelauflage muss ja nicht ganz gerade liegen.
Es stört doch nicht, wenn sie am Rand etwas hochsteht, oder? 75x85 ist ein standardmaß, die passt da sicher drauf
LG Vanessa
Hallo Agate,
also 75x85 ist ein Standartmaß und ich persönlich finde es besser wenn die Wickelauflage an den Seiten etwas länger ist und dann ein bisschen nach oben auf den Seitenteilen aufliegt. Dann sind nämlich auch diese Seitenteile etwas gepolstert wenn sich das Kind mal anfängt zu drehen.
Und wer sagt denn das eine Wickelauflage ganz flach liegen muss?
LG Melli
Ich habe den Wickeltisch Clara vom Dänischen Bettenlager und der ist laut Beschreibung außen 75x80 - wenn man die Brettmaße noch abzieht hat man auch ein zu kleines Innenmaß Wir haben aber einfach eine in 75x85 gekauft und sie passt perfekt rein also nicht scheuen lassen sondern ausprobieren und zur Not halt zurück schicken...
hurricane und baby girl 27+2
zum wickeln gehen die schmalen ebensogut, klöterkram stellst du halt daneben was man bei anderes drauf liegen lässt...
der halbe cm in der breite dürfte auch nicht stören und vorne steht halt ein stück über, fände ich nicht problematisch. ich würde das in kauf nehmen bevor ich unsummen für eine passende auflage ausgeben würde.
notwendig finde ich aber letztlich keine von beiden... ich hatte beim ersten eine und habe mir beim zweiten keine wiedergekauft. anfangs legt man doch was drauf, weil man das baby nicht so aufs gummi legen mag und die kleinen ja nicht rumzappeln. später, wenn sie dann zappeln, ist die polsterung für den kopf fast unnötig weil die kleinen ihren kopf selber halten und bald sitzen, und die auflage rutscht hin und her sobald sich zwerg mal wehrt. daher haben wir beim zweiten die auflage weggelassen. anfangs legt man ein gefaltetes handtuch drunter - was man ja sowieso leicht zusätzlich tut - und später lässt mans ganz weg und nimmt den nackten tisch. da rutscht nicht und abwischen lässt sich's ebenso gut wie die auflage. wenn du sorge um den kopf hast: oben kann ja ein kleines handtuch liegen bleiben. außerdem hat man dann immer schnell was zur hand wenn das gepiesel losgeht...