Hallo ihr Lieben,
ich habe einen gebrauchten Kinderwagen (Quinnie Buzz) von einer Freundin gekauft. Nun meine Frage: was brauche ich noch als Inlet? Matratze ist schon drin. Benötige ich da ein komplettes Bettenset (Kopfkissen und Decke), oder lieber ein Kissen und Fußsack?
Bin für eure Ratschläge dankbar...
Ach so - mein Kleiner kommt Anfang Februar, wird also *brrrrrr* kalt sein !
Lieben Dank und Gruß
Steffi
Kinderwagenausstattung (Bettzeug oder Fußsack?)
Hallo Steffi,
bei meinem Sohn Anfang März hatte ich damals ein dickes Kissen im Kiwa. Dieses Mal kommt das Baby Ende Dezember und mir wurde in 2 Fachgeschäften geraten, das Baby in den Mucki Sack (der für den Maxi Cosi) zu legen. Das würde prima funktionieren und man müsse das Baby nur ganz normal darin anziehen, d.h. kein Schneeanzug etc. .
Ich werde das auf jeden Fall mal so ausprobieren.
LG
knutchen 32.SSW
unter die decke/das kissen zieh ich auch keinen schneeanzug oder so an... im fußsack müssen kinder mMn genauso viel oder wenig anhaben wie unter einer decke...
zur matraze würde ich ein 80x80 kissen als decke nehmen, kein kopfkissen an sich, das breauchen babys nicht, nur eins für oben drüber. fußsack ist später wenns baby sitzt eine schöne sache, vorher finde ich das sehr unpraktisch und in einer festen wanne alle mal, da ist die decke schöner...
unsere kleine liegt im kinderwagen OHNE kopfkissen (das kann sogar gefährlich werden) mit strickjacke und decke drauf (80x80 steppware mit polyesterfutter) wenns mal gegen 0°C geht kommt noch eine kleine fleecedecke dazu oder auch so: wenn sie schläft und ich los muss wickel ich sie in die decke ein, auf der sie liegt und lege sie damit in den wagen, damit sie nicht vom kalten bettzeug wach wird dann verzichte ich dafür auf die jacke und setze nur eine mütze auf und zieh die steppdecke shön weit hoch dass kein wind reinpusten kann... das reicht. hab ich bei den beiden jungs auch den ganzen winter so gehabt. und wie sie dann saßen und der sportwagenaufsatz dran war gabs nen fußsack und eine jacke oder (sobald sie zwischendurch laufen) einen schneeanzug...
hallo,
wir haben ein maxi-Cosi Sack, da liegt der kleine Mann in seinen normalen Sachen drin und dann haben wir über dem Sack noch ein Kissen 250g schwer
LG
ich bekomme mein Baby mitte April, nehme auch nur ein 80x80 Kissen als Decke. Nehme erst später ein Fußsack. Habe ein KombiKinderwagen mit Tasche wo das Baby drin liegt denke mal das es reicht oder soll ich noch eine Kinderwagenmatratze rein legen?
Hallo,
mein erstes Kind bekam ich auch mitte April und ich bracuhte nichts von allem
es waren 32 Grad und somit hatte er ein Body und ein T-Shirt an - wart mal noch ne Weile ab
LG
Casperche
Wir haben uns dafür Pucksäcke und den SwaddleMe gekauft.
LG diamante
Lieben Dank für eure Antworten, das hilft mir auf jeden Fall erstmal weiter aus meiner Ratlosigkeit !