Moskitonetz/Regenschutz für Maxi Cosi?

Hi,

mich würde mal interessieren ob man einen Regenschutz oder Moskitonetz wirklich für ein Maxi Cosi braucht?

Eigentlich ist es ja nur ein Autositz und die Kinder sollen sich ja nicht Stundenlang darin aufhalten, wegen der Wirbelsäule.

Wie ist es aber, wenn man zum Einkaufen geht und es regnet? Bis man im Laden drin ist, dauert es ja meist keine 2 Minuten (Vom Auto bis zum Laden). Reicht es da nicht aus, nur schnell eine Babydecke drüber zu legen?

Auf Eure Meinungen/Erfahrungen bin ich gespannt.

Vielen Dank im Voraus und

LG

Nastynate

1

Ich habe einen Regenschutz gekauft. Ich denke, wenn man mal wirklich ein paar Meter unterwegs ist z. B. vom Parkplatz zum Arzt oder beim Einkaufen...der Schirm ist irgendwie nicht groß genug....Und wenn es dann vielleicht noch etwas stürmisch ist - hält es den Wind ab.

2

hey!

haben wir nie gebraucht. als sonnen- und regenschutz haben bisher immer das dach ausgereicht. da man mit dem maxi cosi ja nicht spazieren geht, sondern immer in der nähe des autos ist, springt man doch lieber mal schnell durch den regen und nimmt ein paar tropfen in kauf als das man erst anfängt das blöde regending aufzuziehen.

generell hab ich es aber auch mit fast allem so gehalten, daß ich es erst gekauft habe, wenn ich es wirklich in der praxis vermisst habe. so ist mir viel unnötiger plunder erspart geblieben.

lg

3

Hallo,

habe ich hier beides noch rum liegen ungenutzt. Habe es nicht gebraucht und werde es beim nächsten sicher auch nicht brauchen, fällt unter die dinge die man meint haben zu müssen und nie nutzt ;-)

LG

Tanja + Melissa 2 und #ei

4

so ist es... unnötiger schniuck schnack. braucht man nur, wenn man den babysitz auf einem gestell durch die stadt fährt, was man dem babyrücken zuliebe nicht machen sollte...

und für die kurzen wege ins haus/geschäft oder die kurzen auenthalte irgendwo reicht es die decke rüberzuziehen (bei regen) oder aufzupassen (bei mücken).
für längere strecken/aufenthalte nimmt man eh besser einen kinderwagen, tuch, eine decke oder so.

mit hat es bei zwei kindern nie gefehlt, also werde ich auch beim dritten keins anschaffen. sogar das sonnendach halte ich für verzichtbar: im auto ist eh schatten, da braucht man es eigentlich nur wenns baby vorne sitzt was ja selten sinnvoll ist und man in die sonne rein fährt.
wenn es wirklich heiß ist ist man draußen eh besser im schatten, denn dann heizt es sich unter dem dach (vor allem wenn es wie die meisten schwarz #klatsch ist) superschnell auf...
und im winter ist das baby (hoffentlich;-)) so warm angezogen dass man das dach auch nicht als winschschutz braucht... oder man hat eben eine decke die man kurz drüber zieht/hält solange man durch einen zugigen gang geht oder so.

5

nein, bis zum auto geht es auch so.

6

Hallo,

ich hatte mir bei meinem großen auch einen Regenschutz für den MaxiCosi gekauft und so wie ich ihn gekauft habe so liegt er heute noch im Schrank nicht einmal benutzt. War mir immer zu unständlich und wie du schon sagst ist man ja meist nur 2-3 Min draußen und da reicht eine Decke ober das Dach vom MaxiCosi.

Völlig umsonst, außer man hat einen Quinny und fährt damit öfter rum.

Liebe Grüße
Maximama

7

Vielen Dank für Eure Antworten #pro

Dann werden wir die beiden Sachen nicht kaufen, da ich mir das schon fast gedacht habe, das es nicht unbedingt gebraucht wird :-D

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, bis dann.

Lg

Nastynate