Babyfreundlicher Kleber? Muss Spieluhr reparieren!

Guten Morgen,

wir haben eine "alte" Spieluhr, die wir gern für unser Baby verwenden würden.

Leider geht da z. B. mittlerweile ein Auge ab, das ich gern wieder ankleben möchte.

Alle Teile sind aus Stoff. Welchen Kleber kann ich da verwenden, der dem Baby nicht schadet?

Oder sollte ich lieber eine neue Spieluhr kaufen?

#danke für Eure Antworten

Jayjayone mit #stern und #baby (31.SSW)

1

ich denke normaler bastelkleber wäre gut. den nehmen wir auch immer in den spielgruppen etc
viel erfolg
nicole

2

Hallo,

wenn alle Teile aus Stoff sind, warum dann kleben?#kratz

Näh es doch einfach wieder an!;-)

LG, Linda

5

Die Teile waren vorher auch geklebt!

Ciao

6

Ist doch völlig wurscht!
Wenn es geht annähen, dann brauchst Dir keine Sorgen um evtl. giftigen Kleber machen!

3

egal welcher kleber: zum spielen würde ich dem kind die nicht geben, auch keine neue... und wenn du sie an die wand hängst ist es egal welcher kleber...

4

Halli Hallo

also es gibt von der Firma Gonis einen Kartoffelkleber! Der ist auf Stärkebasis und klebt eigentlich auch ganz gut!! Den kann man laut Hersteller auch "essen" weil keine giftigen Stoffe drin sind! Nehmen die Leute bei uns gerne im Kindergarten her weil er eben total ungefährlich ist!!

LG

7

Wenn alles aus Stoff ist, würde ich Textilkleber nehmen. Ich weiß zwar nicht, wie das mit giftigen Dämpfen ist, aber ich denke, wenn du einen kaufen gehst, kann dir der Verkäufer bestimmt weiterhelfen, welcher ungefährlich ist!

LG Yvonne