Hallo,
wir haben den Quinny Buzz 4 mit kompletter Vollausstattung und den Dreami (Liegeschale). Jetzt stand da fuer diesen Himmel der ueber der Schale ist das man da irgendwelche Knoepfe druecken muss damit man das runter machen kann, aber eigentlich kann man diesen Windschutz auch so geraeuschlos runter machen.. ist das Ding etwa kaputt oder ist das normal?
Und dann moechte ich den Kleinen am Anfang neben mir im Bett, eben in dieser Kinderwagenschale schlafen lassen. Wir haben kein Platz fuer ein Zustellbet oder gar das richtige Bettchen im Schlafzimmer.
Die Schale hat eine, so wie ich finde, recht gute Matratze aber ist das wirklich ok? Ich dachte so an die ersten 3-4 Monate dann soll er nebenan in sein eigenes Bettchen.. wie handhabt ihr das?
Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten
LG georgia 35.ssw
Quinny Dreami
Hallo,
also wegen dem verstellen weiß ich leider nix. Würde mich da aber direkt an den Hersteller wenden.
Und ich denke mit einer guten Matratze wird es schon als Bett gehen, warum denn nicht? Ein Stubenwagen ist in dem Sinne nicht anders, außer das die Quinny Dreamis von den Maßen relativ klein ausfallen (meine Wanne zum Maxi Cosi Mura, wäre da um einiges größer, Aber erstmal haben wir ihn nur als Sportwage).
Wie hatten bei Leon erst nen Stubenwagen, aber dann ist er schnell zu uns ins "Familienbett" gewandert, weil es viel schöner & praktischer war. Noel hat gleich von Anfang an im Familienbett geschlafen & ich denke ich würde es immer wieder so bevorzugen.
LG Claudia
Hallo Claudia,
also die Groesse der Schale finde ich ok...die Matratze hat eine Laenge von 80cm. Ich denke das reicht fuer die ersten Monate dann nehmen wir sowieso auch den Sportwagenaufsatz.
Ich halte nicht so viel vom Familienbett..daher wird er nachher in sein Bettchen kommen.
Jedem das seine
LG georgia 35.ssw
Hi,
so habe ich auch noch in Leons Schwangerschaft gedacht
Weil der vom Mura Dreami z.B. hat diese Angaben: Liegefläche 85 x 35 cm
Und der Quinny Dreami: Liegefläche: ca. L 76 cm x B 33 cm.
Und das ist schon ein Unterschied...
LG Claudia
Aber trotzdem viel Spass mit dem Wagen. Hatte selber auch schon den Quinny Buzz, Speedi & auch den Zapp zum fahren, allerdings alle eben nur als Sportwagen.
Hallo Georgia,
das Problem hatte ich auch am Anfang. Bei uns gings dann sofort, als ich die inneren Hebel (im Wageninneren) gedrückt und gleichzeitig hinter geschoben habe. Auf alle Fälle auch leicht nach unten drücken, dann klappts gleich.
LG Anna-Leona
das ist es ja, erstmal kann ich diese bloeden Hebel nicht richtig druecken und dann brauch ich es ja auch gar nicht weil man das Ding auch so hin und her klappen kann...es rastet nur nirgendwo ein..vielleicht muss es das auch nicht
ach weiss auch nicht...lach
da braucht man ja ein Diplom fuer die Dinger
Lg georgia 35.ssw
Hallo Georgia,
wir hatten auch den Buzz. Die Knöpfe dich doch nur dazu da, dei Staree zu lösen, oder? Also wenn du den Himmel zu hast sollte sich nichts bewegen. dann drückst Du die Knöpfe und kannst den Himmel runterklappen, oder?
Zu Deiner Frage bezüglich, darin schlafen - also ich würde das nciht machen!
1.) Die Matratze ist nur aus einfachen Schaumstoff und unsere war nach ein paar Monaten schon ziemlich durchgelegen.
2.) die Luftzirkulation in so einer Schale ist nihct so gut wie in einem Gitterbettcehn. _Und man sagt ja immer, daß man darauf achten sollte, daß das Baby viel Luft bekommt
(deshalb auch keinen Betthimmel...)
LG,
Birgit