Hallo Ihr Lieben ...
So ... ich kenne mich ja in vielem aus ... aaaaber ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:
Muss ein Fläschen ... mit beinhaltender Nahrung ... komplett im Flaschenwärmer drin stehen oder kann auch ein bisschen Flasche und Nahrung drüber stehen ???
Viele liebe Grüße
Danny
Flaschenwärmer ???
Wozu braucht man einen Flaschenwärmer?
Ansonsten: ja, kann auch drüber stehen, muss halt dann geschüttelt werden, was man ja eh macht.
LG, Kathrin
Liebe Danny,
weder noch, weil man Flaschenmilch weder aufwärmen noch warmhalten darf wg. der Milchbakterien.
Einen Flaschenwärmer brauchst Du höchstens zum Anwärmen von abgepumpter MuMi.
Andrea
Flaschenwärmer braucht man nicht
seh ich anders,
haben wir sehr viel gebraucht,
am Ende wesentlich lieber als alle anderen Wärmmethoden (Mikrowelle usw).
Durch den Thermostat kann man ohne viel Nachzudenken erreichen, daß die Milch die richtige Temperatur hat, vorausgesetzt man hat ein bisschen Zeit.
Hallo Danny,
also wir haben einen Flaschenwärmer und ich liebe ihn. Wir erwärmen nicht die Milch drin, sondern ich füll kaltes oder warmes abgekochtes Wasser in die Flaschen und stell sie rein, und somit hat die Flasche immer die richtige Tempi hat wenn ich sie brauche.
Ich fand und finde es sehr praktisch, bei meiner Kleinen musste es immer schnell gehen wenn sie Hunger hatte, und damit klappte es wunderbar!
LG Dani
Hallo Danny,
eigentlich braucht man gar kein Flaschenwärmer. Für die Milchflaschen sowieso nicht. Höchstens für die Gläschen, wobei da auch die Mikrowelle gute und vor allem schnelle Dienste tut.
Für die Milchflasche koche ich immer Wasser ab und fülle es, sobald es die passende Temperatur hat, in eine Termoskanne. So habe ich den ganzen Tag Wasser in der richtigen Temperatur. Für Unterwegs nehme ich auch die Termoskanne, leere Flasche und das Pulver im Portionierer mit.
Fertige Milch darf nur sehr kurz im Flaschenwärmer warm gehalten werden.
Aber noch zu Deiner eigentlichen Frage, ja, es darf auch drüber stehen, wird trotzdem warm.
LG, Anja (Sarah´96, Hendrik´99, Niklas´08)
Die Flasche darf rausschauen. Tolle Erfindung, wir haben damit die Milchfalschen (kein Pulver, sondern fertige MIlch, die laut Anleitung darin warm gemacht werden soll!) darin erwärmt, die Muttermilch, die Gläschen und zum Schluß das Wasser für die Pulvermilch.
Tolle Erfindung, vor allem mit Zigarretenanzünder Anschluss und für die Steckdose!
weder noch, denn nahrung sollte nicht aufgewärmt werden... wenn dann wasser, und ja: es darf hinaus scheuen, dauert dann aber evtl etwas länger...
schneller geht aber frisch bereiten, also einen teil abgekochtes wasser kalt und einen teil heiß bereitstellen und mit dem heißen das pulver anrühren und dann so viel kaltes zugeben bis die temperatur stimmt. geht zigmal schneller als flaschenwärmer...
Setzt aber immer voraus, dass man in der Nähe eines Wasserkochers ist
DA wir sehr schnell z.B. wieder unterwegs waren, war der Flschenwärmer die ienzige Alternative. Da kann man nämlich gut das Wasser drin aufwärmen auf die richtige Temperatur (wenns vorher abgekocht war) oder fertige Milch drin warmmachen, denn es gibt ja alle möglichen Sorten fertig zum warmmachen.
Also nicht immer pauschalisieren, denn diese Falschenmilch ist genau dafür vorgesehen und soll aufgewärmt werden!
und unterwegs ist ein fläschchenwärmer praktisch? im cafe eine halbe stunde warten bis die suppe warm ist und hoffen dass sie hygienisch noch ok ist?
mir wäre da die thermosflasche mit wasser und die flasche kaltes wasser zum mischen lieber...
die frage war ja, ob man den braucht... dann geht es meist darum unnötige käufe zu vermeiden (weil man muss oder will) und dann sind superteure fertigmilchen (die es für die ersten monate mWn nicht mal gibt) nicht wirklich eine alternative... und für unterwegs soll es ja schnell gehen und da ist ein flaschenwärmer meist denkbar ungeeignet...
lg gussy, die mit ihren kindern auch spätestens ab der 2.woche wieder wöchentlich termine mit baby (und ggf kind) wahrnimmt und nie einen flaschenwärmer besessen hat...