Stokke Kinderwagen

Hallo zusammen,
ich frage für eine Freundin.
Hat jemand Erfahrung mit dem Stokke Kinderwagen??
Ich persönlich finde das Teil nicht schön aber praktisch.
Meine Freundin ist 1.85m und ihr Mann 2.00 m groß. Die meisten Kinderwagen sind sehr niedrig - vorallem der Boogaboo (Farben gefallen auch nicht).
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Anita

1

Ist bestimmt nicht schlecht, hat aber keine Federung. Mag in der flachen Stadt bestimmt super toll sein, aber sobald es dann mal auf Kopfsteinpflaster o.ä. geht bestimmt nicht angenehm fürs Kind.

Der Teutonia Lambda soll schön groß sein...

LG sumi

2

Hi!

Dieser Wagen ist für das Kind eine einzige Katastrophe!!!

Der "Sportwagen"aufsatz ist komplett vorgeformt, das Kind kann sich dadurch nicht hinlegen wie es will, sogar die Beine werden vorgegeben.

Fürs Kind komfortabel ist ein SPortwagen den man komplett flach machen kann (also nicht das Rückenteil flach und dann die Beine nach oben gekippt wie bei manchen Wägen sondern eine wirklich flache Liegfläche)!!! Dann kann das Kind auch mal auf der Seite liegen, auf dem Bauch usw. Zumal der Stokke auch nur was für kleine Kinder ist. In Henriks KiTa wird eine 2jährige darin gefahren und die füllt die Beinschalen schon voll aus!

Solche Wägen sind natürlich nicht so stylisch - aber es geht doch ums Kind, oder?

Schaut mal bei Hartan, Teutonia, Emmaljunga usw, die sind kindgerecht, belastbar (unser Hartan ist seit über 3 Jahren im Dauerhardcorebetrieb) und einfach praktisch.

LG,
Hermiene

3

hey!

absolut grauslig das ding. aber geschmackssache... die hohe sitzposition hat natürlich ihre vorteile, aber ich denke der wagen ist ohnehin nur für kleine kinder bzw. babys geeignet. wir waren neulich im zoo und die wege dort sind richtige feldwege und es geht auch mal stark bergauf usw.
habe dort eine frau aus meinem vorbereitungskurs wieder getroffen, sprich ihr kind ist jetzt auch 16 monate und der kleine hat kaum noch in den sitz des xplory rein gepasst. mal ganz davon abgesehen, daß sie auf den schotterwegen mit dem ding ganz schön zu kämpfen hatten und ich meinen sohn in so ein ding überhaupt nicht rein setzen könnte, weil er sich nach spätestens 5 minuten beschweren würde, weil er sich nicht richtig bewegen oder eben auch nicht auf der seite schlafen kann...

also praktisch ist das ding meiner meinung demnach überhaupt nicht. außerdem wollen die kids auch, wenn sie laufen können, selbst in den wagen ein- und aussteigen. geht mit dem xplory auch nicht.

und wenn die beiden so groß sind würde ich auch keinen bugaboo, hartan vip o.ä. empfehlen. die liegefläche ist wirklich sehr weit unten.

vielleicht wäre der teutonia lambda eine alternative. der ist wirklich schön hoch, sieht gut aus und hat einen vernünftigen sportsitz.

lg

6

Hallo,
das muss ja ein sehr großes Kind sein, dass mit 16 Monaten nicht mehr in den Stokke Wagen paßt. #kratz Dachte eigentlich wir hätten ein großes Kind, und der paßt mit seinen über 2,5 Jahren noch ganz bequem in den Stokke Wagen. Unser Sohn liebt diesen Wagen über alles und er gibt diesem Wagen immer den Vorzug gegenüber dem Emmaljunga oder seinem Buggy.

Aus meiner Erfahrung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eiin Kind in dem Alter keinen PLatz mehr in dem Kiwa hat. Auch die Kinder meiner Freundinnen passen mit knapp 2 3/4 Jahren alle problemlos in den Wagen.

LG
knutchen 33.SSW

4

Hey!
Wir sind auch ziemlich groß geraten. Ich 1,85 mein Mann 2,10. Wir haben uns für einen Emmaljunga entschieden. Passt super von der Höhe. Sonst waren bei unserer Vorauswahl : Mutsy, Hesba, Teutonia Elegance und Emmaljunga.
Wobei ich sagen muss, wenn wir den Kinderwagen, den wir jetzt haben, nicht für die Hälfte bekommen hätten, da es Auslaufdesign war. Hätten wir uns doch für einen von Mutsy entschieden, da der noch ein Tick höher ist + schwenkbare vordere Räder besitzt.;-) mal sehen villeicht hollen wir uns den als Baggy oder als "2. Wagen" fg#freu

5

Wir haben u. a. auch einen Stokke.

Ich kann den Wagen nur empfehlen.
Wir haben allerdings noch einen Emmaljunga.

Der Stokke hat für mich nur einen Nachteil. Es ist wenig Stauraum.

Das die Sitzschale so gebogen ist und für ein Kind unbequem ist, ist mir neu.

Meine Tochter muß die Beine oft hochlegen, wegen starker Wassereinlagerungen, dafür ist der Wagen perfekt.

Es ist auch sehr schön, das die Kinder oben sitzen.
Meine Tochter kann dadurch viel mehr im KW wie andere.
Auf die Ampel drücken, im Bus STOP drücken, über die Theke gucken. Ich bin immer in blickhöhe.

Er ist einfach nur SUPER

7

Ich kann mich der Meinung meiner Vorschreiberin nur anschließen. Der Wagen ist einfach SUPER!!!! Wir haben auch einiges an Kinderwägen hier bzw. bei Oma/Opa stehen. Anfangs hatten wir uns weil wir auch sehr groß sind für einen Emmaljunga Duo Edge mit Cryptonite Gestell entschieden. Ich wollte gerne eine große Wanne, Teleskop/Schwenkschieber und geländetauglich sollter er sein. Bin immer mit meinen Hunden im Wald unterwegs gewesen. Der Emmaljunga ist auch meiner Sciht ein schöner und solider Wagen, der durch seine große Babywanne besticht und bei uns deswegen echt punkten konnte. Allerdings fanden wir ihn in der Praxis zunehmend sehr schwer und unhandlich.... Alleine schon dieses Gewicht immer in den Kofferraum zu heben, ist der totale Kraftakt gewesen. Uns hat das zunehmend total genervt, das wir uns nach etwas leichterem und vor allem wendigen umgesehen haben. Zunächst viel unsere Wahl auf den TFK Joggster, allerdings war der binnen der ersten 4 Wochen 6x zur Reparatur, und quieschte ohne Ende und man hat keinen Fehler gefunden. Wir haben den Wagen dann zurückgegeben und uns für den STokke entschieden. Und das war bezogen auf den Kinderwagen die beste Entscheidung die wir je treffen konnten. Der Wagen ist einfach unschlagbar. Die variable Sitzhöhe, Dein Kind sitzt immer auf gleicher Höhe wie Du selbst, egal ob im Cafe, Restaurant, Biergarten.... Man braucht keinen Hochtstuhl, da man den ja quasi dabei hat wenn man Essen geht. Die Höhe ist so toll, dass das Kind richtig viel sehen kann. Und das Beste ist die Treppenfunktion, wie so eine Art Sackkarre. D.h. Du kommst ohne Holter die Polter und Hilfe von Anderen jede noch so steile Treppe hoch. Das Gewicht ist total leicht, anfangs dachte ich im Vergleich zum Emmaljunga ich schieben einen Wagen ohne Kind, so leicht und wendig ist das Teil. Ich kann Dir diesen Wagen nur in jeder HInsicht empfehlen. Normale Wald/Schotterwege sind auch noch nie ein Problem gewesen. Vielleicht im tiefsten Wald, das mag sein, aber da gehe ich eh nicht lang.

Einziger Nachteil des Wagens aus meiner Sicht, es läßt sich kein Kiddyboard befestigen.

Wir haben auch noch einen Teutonia Mistral, den finde ich einfach furchtbar (steht bei Oma/Opa), mir kommt das vor, als säße unser Kind auf der Straße. Auch von der Wendigkeit kein Vergleich zum Stokke. Ich kann nur sagen, dass jeder der den Stokke mal geschoben hat total begeistert von den Fahreigenschaften war.

Unser Sohn mag eigentlich nur im Stokke sitzen, wobei wir natürlich die letzte Zeit eher selten mit Kiwa unterwegs sind. Auch der Kritikpunkt der hier angesprochen wurde vorgeformte Schale..... schlecht fürs Kind.... Unser Kind fühlte sich stets pudelwohl in dem Wagen und hat sogar besser/länger in dem Sitz geschlafen (gibt ja die Liegepositiion) als im Emmaljunga. Kann aus meiner Sicht daher ja nicht so unbequem sein. Häufig wird der Wagen kritisiert von Frauen die nicht einmal den Wagen in der Praxis geschoben / angewendet haben. Wenn ich keine eigenen Erfahrungen sammeln kann bzw. beitragen kann, sollte ich doch lieber mit meinen Empfehlungen etwas zurückhaltender sein. So handhabe ich das jedenfalls.

Das der Wagen nicht jedermanns Geschmack ist, rein von der Optik ist ja klar und auch gut so. Wäre ja auch blöd wenn alle den gleichen Wagen hätten.

LG
knutchen 33.SSW die sich jetzt auf den Einsatz des Stokke mit Babywanne freut und schon ein Textilaustauschset in einer anderen Farbe gekauft hat. :-)

8

Wir haben auch den Xplory bestellt, weil uns die ganzen Features einfach nur überzeugt haben. Außerdem finden wir ihn SCHÖN!

Hatten ihn uns neulich auf der Babymesse auch noch mal ganz genau erklären lassen und sind noch mehr begeistert.

Die Reifen haben eine Art Luftpolsterung, können aber keinen Platten bekommen. Die KiWas unserer Freunde haben ständig nen Platten. Und ICH will nicht in die Situation kommen, mit Hund und Kind unterwegs zu sein, und dann bleiben wir liegen, wegen Platten. Horror.

Auch genial die Kindersitzfunktion. Gerade letzte Woche sah ich Papa verzweifelt im Restaurantbereich eines Einkaufscenters einen Kinderstuhl suchen. Wird uns nicht passieren. :-)

Dann habe ich neulich einen Papa mit dem Wagen in der Stadt gesehen und ihn auch angesprochen wie zufrieden er ist. Er strahlte direkt und sagte: der beste Wagen den es gibt, das ist nun schon das dritte Kind, das da drin liegt. Die 2 Großen standen daneben und schienen ihre Kleinkindzeit darin genossen zu haben. :-)

Entweder man mag ihn oder nicht. Dazwischen wird es nicht viel geben. Wir freuen uns drauf!

LG
mo