Wo das Kind tagsüber unterbringen?

Hallo,

man macht sie soch seine Gedanken... ich frage mich derzeit oft, wo ich das Kind tagsüber unterbringen will? Unsere neue Wohnung ist zweistöckig, für oben gibt es ein Bettchen bzw. evtl. eine Wiege, aber für unten?
Noch dazu haben wir Katzen, die sehr neugierig sind und irgendetwas brauchen, bei dem sie merken "Aha! Sperrzone!"

Wie findet ihr die Idee mit einem Laufstall, den man dann ähnlich wie ein Bett austaffiert und dann das Kind da reinlegt?

Zum Mittagsschlaf kommt es natürlich ins Bettchen.

LG sumi (17+2)

1

Hallo Sumi! #blume

Wir haben für den "Tagsüber-Schlaf" einen Stubenwagen. Aber nur, weil das ein Familienerbstück ist, in dem schon mein Vater gelegen hat. Gäbs den nicht, hätten wir auch nicht extra einen gekauft.

Ich denke, wir wären dann auch auf einen Laufstall ausgewichen. Den braucht man später in der Regel sowieso, wieso also nicht gleich von Anfang an als Schlafstätte nutzen?

Ansonsten würde mir jetzt noch einfallen, auf dem Sofa mit dem Stillkissen oder ähnlichem eine sichere Schlafstätte zu bauen. Allerdings könnte das in eurem Fall mit den Katzen schwierig werden.

Von daher würde ich zum Laufstall raten.

VG
Claudia (ET - 21) #sonne

5

Sofa geht nicht, das ist absolutes Katzenreich ;-)

Meine Katzen sind leider ein richtig neugieriges Pack und ich habe einfach Angst, dass die sich dann aufs Baby drauflegen...

2

find ich praktisch...ich bekomm jetzt auch eins zu Weihnachten. Marco macht nämlich nur unsinn. Könnte den gar nicht allein lassen wenn ich Müll weg bringe oder zum Briefkasten.

Im moment setz ich ihn immer dann in sein Bettchen

3

huhu,

ich habe julyen auch ein laufstall geholt. klingt zwar echt bissl böse, aber es ist echt praktisch. ich lege ihn da rein und ich weiß es kann nichts passieren, gerade jetzt wo er sich drehen kann.#huepf
man kann mal kurz in die küche oder einfach mal auf toilette, man weiß das nichts passieren kann.
also ich würde jederzeit wieder eins kaufen.
lg melly+julyen (*12.7.08)

4

um die katzen wirst du dir keine sorgen machen müssen, unser 2 wollten nix vom baby wissen. wir hatten fürs wohnzimmer ein dicke decke für den fussboden war super. am anfang braucht da baby auch für den mittagsschlaf kein bett, schläft ja eh viel.

6

HUHU

wir haben ein Laufgitter im Wohnzimmer und ich find's gut. Schlafen schläft er aber auch in seinem Bett oder in der Tasche vom Kinderwagen ;-)

GLG

7

Hallo!!!

Super Sache,dass mit dem Laufstall!!!!
Jan hat von Anfang an hier schön bei uns gelegen.Habe ne extra Matratze dazu gekauft,damit es ein wenig weicher ist.

Stubenwagen finde ich zwar sehr schön,aber nach 3 Monaten passen sie da nicht mehr rein...

LG

8

Bei uns ist es auch so: Oben Schlaf- und Kinderzimmer, unten Wohnzimmer, Esszimmer, Kücher.

Java lag tagsüber meistens im Wohnzimmer auf dem Sofa (als sie noch nicht mobil war) und dann auf der Krabbeldecke (in Esszimmer und Kücher nur auf einer Krabbeldecke). Darunter hatten wir die Matratze vom Reisebett gelegt, es war also warm und gemütlich.

Wir hatten uns ein Babykörbchen mit Federwiege geholt, aber das war Geldverschwendung. Sie wollte da nie so wirklich lange drin liegen. Einen Laufstall wollte ich nicht.

Wir haben auch Katzen, aber denen war das Baby immer viel zu unheimlich.

9

Hallo Sumi

also wir werden auch Julians Laufstall wider vom Dachboden holen wenn die kleine Maus da ist.
Oben hat sie ja ihr Zimmer bzw. Stubenwagen in unserem Schlafzimmer (am Anfang eben).
Und unten (Esszimmer Küche Wohnzimmer) werden wir den Laufsall aufstellen.
Schöne dicke Decke rein und fertig.
Außerdem kannst du den Laufstall später wider brauchen, besonders wenn sich die Wohnung auf 2 Etagen teilt!
Kannst ja nicht immer für jede Kleinigkeit das Kind mit hoch und runterschleppen #schwitz
Ich finde die Anschaffung hat sich gelohnt.

LG
Jennifer

10

Meine Tochter hat die Tage immer tragenderweise im Mei Tai oder Tuch verbracht, bis sie so mobil wurde, dass sie auch runter auf den Boden wollte.

LG

11

Das wäre natürlich eine sinnvolle Alternative...

12

Meine Meinung: Ein Baby gehört tagsüber ins Tuch oder eine gute Trage :-) Da fühlt sich der Wurm wohl, weil er bei Mama ist und Mama ist nicht eingeschränkt.

Andrea

13

Da kann ich gleich fragen:
Welche Tragen sind für den Anfang gut geeignet? Also abgesehen vom Tuch ;-)

16

Mhm ich find am ehesten den Bondolino gut für ganz kleine Mäuse, den kann man hinterher auch lange benutzen. Wenn Du einen willst, melde Dich, ich krieg die Sachen von Hoppediz billiger. Eine Alternative zum gewebten Tuch ist für die ersten Monate aber auch ein elastisches Tuch, es gibt nur eine Bindetechnik und Du musst nicht immer neu binden, sondern kannst es wie einen Pulli anlassen.

Liebe Grüsse
Andrea