Hallo Leute,
ich liebäugle ja mit der Schaukelwiege oder dem 4in1 Bettchen von Roba, da wir nicht soviel Platz im Schlafzimmer haben u. auch noch kein extra Kizi.
Jetzt les ich hier einen Thread in Bezug auf Roba und deren Qualität u. bin verunsichert, ob ich das noch kaufen soll oder lieber nicht...! Denn die Qualität scheint ja alles andere als gut zu sein.
Wer hat selbst mit dem bettchen und/oder der Wiege Erfahrungen gemacht und waren sie positiv oder negativ? Denn stabil soll es/sie ja schon sein, auch wenn das Kleine nur ein paar Monate reinpasst.
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG lyyndsey
Erfahrung mit Schaukelwiege von Roba - Kaufen ja oder nein?
ich hab den artikel über roba auch mit erschrecken gelesen.. hihi wollte mir das auch kaufen, mach ich glaub ich auch, solange wie die da reinpassen haben die ja noch keine zähne um das holz abzubeißen ;) ich denk bei ner wiege kann man da nicht soviel falsch machen, oder?!
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/wiege/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallöle!
Also wir haben eins zu Hause.
Aber leider noch kein Praxistest, da unsere Maus erst nächsten Monat kommt.
Ich find es sehr stabil. Wir mussten nur eine neue Schraube kaufen, weil eine etwas kaputt gegangen ist beim Festziehen, aber sonst bin ich bis jetzt zufrieden.
Kann mich nicht beklagen.
LG kleener_drache + Bauchmaus 36 SSW
Hallo,
also wir haben das 4in1 Bett bestellt und ich muss sagen, ich find die Qualität für den Preis auch nicht gut.
Aber wir haben das Teil jetzt seit 11 Wochen in Gebrauch und es leistet seine Dienste, als Beistellbett, bzw tagsüber anfangs auch noch als Stubenwagen- der "Umbau" ist ja wirklich fix.
Wie gesagt von der Holzqualität war ich enttäuscht, aber im Praxistest ist es ok.
LG Steffi
Guten Morgen,
also wir haben ein kompletts Kinderzimmer sowie die Austattung, d.h. Wickelauflage, Spieldecke, Spielbogen, diverse Mobiles etc. von Roba!!
Und ich muss sagen, wir sind mit allem zufrieden.
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und strampelt mittlerweile wi wild in seinem Bettchen rum und mir scheint da nichts unstabil !
Gruß
Sana
Hallo,
also wir hatten bei unserem Sohn dieses Beistellbettchen, und waren sehr zufrieden, er natürlich auch. Und über die Qualität kann ich bei unserem Bett nur sagen, sie war einwandfrei, wir haben es 5 Monate lang benutzt und auch nachher war nichts dran, habe es dann verkauft.
Lieben Gruss, Celia.
Hallo,
in Bezug auf die Qualität von Roba gibt es bestimmt Unterschiede. Vielleicht sind die Discounter Artikel einfach in einer etwas "billigeren" Qualität. Wir haben z.B. die Schaukelwiege von Roba und die ist von der Qualität her super. Richtig massiv da wackelt nichts und es lösen sich keine Schrauben etc.. Allerdings mochte unser Sohn die Schaukelwiege überhaupt nicht und ist binnen kurzer Zeit in sein Kinderbett umgezogen. Wenn ich die Wiege nicht schon hätte, dann würde ich heute eher zu einem Stubenwagen tendieren. Ich habe hier schon häufiger gelesen, dass viele Babys die Wiegen nicht mögen. Die Liegefläche an sich ist auch recht klein, allerdings wenn Du ein Platzproblem hast, kannst Du ja schlecht einen riesen Stubenwagen kaufen. Wie wäre es mit dem Beistellbett. Das nimmt wenig Platz und ist praktisch?
Übrigens haben wir bei Oma und Opa ein Roba Kinderbett und auch dieses ist in der Qualtiät total gut. War ein mittelpreisiges Modell. Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, das Roba so schlecht sein soll. Ich habe bei uns im Babyladen neulich aufgebaute Babyzimmer von Roba gesehen und die machten einen super Eindruck. Waren aber auch nicht ganz billig.
Ich denke man kann wirklich ruhig Roba kaufen, kannst Du Dir nichts vor Ort anschauen?
LG
knutchen 33.SSW
Hallo,
erstmal danke für Eure Antworten!
An Knutchen: Leider funktioniert das mit dem Beistellbettchen nicht, da unser Bett direkt mit der Tür abschließt u. zur anderen Seite mit der Wand, hat also grad so reingepasst.
Stubenwagen ist zu wuchtig, das stimmt. Ich hoffe also, das unser Kleiner die Wiege nicht verschmäht, da wir sonst ein Problem haben. Mittlerweile find ich die nämlich die beste Lösung! Vorallem weil ich die tagsüber ins Wohnzimmer schieben kann. In die Küche werd ich ein Laufgitter stellen.
Leider kann ich mir nichts vor Ort direkt anschauen. In unserer Kleinstadt gibts nichts dergleichen u. ich müsste erstmal googeln, wo die nächste Möglichkeit bestünde. Trotzdem danke. Ich werd die Wiege zu 90% kaufen!
Lg
lyyndsey 22. SSW
Hallo,
wie gesagt mit der Qualität machst Du bestimmt nichts falsch. Wir haben diese hier:
http://www.yatego.com/baby-direkt/p,47b46e73b9671,478f7447a8ced7_5,roba-schaukelwiege---komplettset-8940-p-13
die bekommst Du auch häufiger neu in dem großen Auktionshaus , vielleicht kannst Du dort ein Schnäppchen machen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Baby die Wiege mag. Ich hoffe ja auch, das dieses mal unsere Kleine die Wiege nicht so verschmäht wie ihr "großer" Bruder das getan hat. Ich finde die Wiege nämlich total schön.
LG
knutchen 33.SSW
Huhu
Hate den Roba Laufstall. Solange Elias weder sitzen noch krabbeln konnte und nur drin lag, war er super
ABER dann war er der größte Sch....
Als Elias aktiver wurde fing der ganze Laufstall an zu wackeln und knarren und war alles andere als robust
Die Qualität für 100 Euro
Nie wieder Roba und ausserdem hat mein Sohn Holzsplitter rausgebissen, als er zu zahnen begann
Ich rate dir 1000%ig ab von der Marke
Lg Dani + Elias 17 Monate + Emma die nun nen neuen Laufstall braucht