Schneeanzug in welcher Größe für Februarbaby?

Hallo ihr Lieben,

mal wieder eine Kleiderfrage.
Wir haben gestern bei C&A einen bildhübschen Schneeanzug entdeckt, schön mit Füßen und befestigten Handschuhen, den wir gerne für unsere Kleine kaufen würden. Der ET ist 01.02. also mitten im richtig kalten Winter! Nun möchte ich ja viel tragen wenn's klappt. Meistens werde ich die Kleine sicher UNTER meiner weiten Winter-Jacke tragen, wir wollten aber trotzdem einen gut sitzenden Schneeanzug haben, gleich ganz für den Anfang. Er sollte nicht erst zum zum reinwachsen sein da er zum Tragen gut sitzen muss und es ja spätestens im April schon wieder viel zu warm dafür ist.

Was für eine Größe würdet ihr nehmen und wie fallen die Schneeanzüge von C&A so aus?

Achja, auf der Größenkurve liegt sie bisher immer total im Durchschnitt.

#danke schonmal und liebe Grüße,
Annette mit Annabelle 31. SSW

1

Hallo Annette,

je nachdem wie groß deine Kleine bei der Geburt sein wird, ich würde zu Grösse 62 tendieren, allzu groß ist das nicht und er würde auch bis April halten. 56 wäre sicherlich die letzte Zeit sehr knapp. Schwer zu sagen, da ich nicht weiß, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass dein Baby groß ist.

LG
Superschatz

2

Hallo Annette!

Ich kann mich nur anschliesen und würde auch die 62 kaufen. Meine Maus war 52 cm und in die Schneeanzüge in 50 und 56 habe ich sie nicht rein bekommen.

Ich habe einen von C &A in der 62 und der hat gut gepasst.

LG und noch eine schöne Restschwngerschaft

LG Jacki

3

Lieber die 62, da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an :-). Lieber ein bisschen zu groß, das macht nix (son kleines Luftpolster hält eher noch zusätzlich warm). Die 56 passt wenn du Pech gar nicht.

Gruß Conny

4

hallo.
hm...
also, ich hätte dir jetzt eher zu 56 geraten. amelie war sehr groß bei der geburt (58cm) und trug noch mind. 6 wochen sachen in 56. wenn dein baby eher durchschnittlich groß wird, reicht das noch ne ganze weile #kratz

lg
claudia (mit amelie im arm, deshalb klein geschrieben)

5

Maximal 56. Mein kleiner war 51 cm groß und 56 war schon echt sehr groß.Sehr lange werdet ihr den sowieso nicht brauchen,ich denke mal ihr werdet ja auch Jacken kaufen und unter deiner Jacke ist es ja auch schön warm.Also 56 reicht wirklich vollkommen.62 hat mein kleiner erst mit ein paar Monaten getragen.

6

Hallo!

62 - die wachsen so schnell.
Und wenn es ein wenig zu gross ist, macht das nichts.

7

Ich habe auch einen in 62 gekauft.
Lieber zu gross als umsonst gekauft weil zu klein.
Du willst ja auch noch was drunter anziehen.

LG Steffi

8

Hallo!!

Mein ET ist der 2.2. und ich habe einen in Größe 56/62 gekauft. Bei deiner Größenwahl würde ich eher 62 nehmen.
Der wird dann am Anfang etwas groß sein, aber dafür länger passen!

VG
Verena

9

Hallo!

Meine Kleine kommt im Januar. Ich habe mir jetzt bei eBay einen gekauft in Fleece, Größe 56. Denn ich denke, dass gerade Schneeanzüge nicht zu groß sein sollten, da sie sonst nicht wärmen. Keine Ahnung, wie lange die Kleine da rein passt, aber da ist wenigstens nicht viel Geld kaputt ;-) Außerdem sind unsere Winter hier ja nicht wirklich verlässlich...

Viele Grüße und alles Gute

sofie77

P.S. Und um ehrlich zu sein: Für alle Fälle habe ich auch noch einen in Größe 62 gekauft ;-)...