Ich bin irgendwie total frustriert ... die Freude auf unser drittes (letztes) Baby ist wirklich riesig , aber wir haben noch nicht Ansatzweise was fertig für unsere kleine
Mein Mann qüält sich seit paar Abende oben im dritten Kinderzimmer ab um es irgendwie renoviert zubekommen (war vorher noch ne Küche drin , wohen erst seit ugust hier im Haus).. Momentan sieht das Zimmer aus wie ne Baustelle , das da mal unser Nesthäkchen drin wohnen soll ist noch unvorstellbar.Wir haben noch nicht mal ein Bett , naja gut ok wir bekommen ein Gitterbett von Freunden und eine Wiege habe ich heute bei bay ersteigert weil das Gitterbett nicht in unser schlafzimmer passen würde für die ersten Wochen.
Aber auch die Babykleidung muss ich noch raussuchen , waschen und sotieren .. wenn ich mir vorstelle das ich ja eh schon soviel Wäsche habe momentan ... **OH GRAUS** .. Mir geht es ohnehin seit einigen Wochen nicht gut , kann kaum noch laufen weils baby so drückt .. und dann waren meine beiden Töchter auch noch Krank .. Ohh grr .. also mit geniessen ist es nichts diese ss. Und das alles noch so kurz vor Weihnchten .. Am 09.01.09 ist Stichtag .. vielleicht kommt Sie auch früher?? Und nix ist fertig .. nix bekomme ich hier gebacken ...Ich weiss ja auch nichtmal wo ich die Klamotten einsotieren soll , denn das Zimmer ist ja noch nicht fertig und der kleine Schrenk steht zur Zeit oben im Flur rum und es ist alles soo das Chaos ... OHHH MÄdels ich mag net mehr .. ich könnte heulen vor verzweiflung und überforderung ... nun kommt mir net mit .. Tja dann hättest mal kein weitres Kind kreigen sollen .. damit hat das nix zu tun ... man weiss ja vorher nicht wie es läuft , klar das es nicht so leicht wird war klar ..aber sooo??? ... oh nää .. ich will mich einfach nur freuen können .. und geniessen .. und bald schön Weihnachten feiern .. und es soll nicht sooo stressig sein .. hatte ich auch schon die Finanzen erwähnt?? .. ach ich sag lieber nix mehr .. einige von euch kennen das alles sicher auch ... aber es tut gut sich das alles mal von der Seele zu schreiben ...
Danke fürs Lesen und Sry wenn es zu lang geworden ist
Jessy + 35 ssw
35ssw noch nix fertig
ist doch okay, dass du dir in der momentanen situation so gedanken machst.
aber ich denke, in den nächsten 5 wochen bekommt ihr es noch so gut hin, dass das kleine zumindest ein bettchen bei euch im schlafzimmer und nen wickeltisch hat und der rest ergibt sich. die wäsche fällt ja dann schon fast nimmer auf in dem haufen
alles liebe und noch viel kraft!
Hi Jessy
du wenn ich das so lese..... Wir bauen gerade selber und unser KiZi ist auch eine Baustelle.. da liegt gerümpel vom bau drin... neuer fussboden muss da rein und dann noch alles raus... ich weiss auch nicht ob wir das schaffen...
Unser kleiner mann soll am 16.01.09. kommen oder eher....
Wir haben zwar auch ein stubenbettchen erstmal bei uns aber ich möcht doch auch so gern das, dass KiZi fertig is wenn er kommt....
LG Ice 33 SSW
Genau aus diesem Grund, hat mein Mann darauf bestanden, alles schon fertig zu machen...Wer weiß, wie ich mich in ein paar Wochen fühlen werde, ob ich überhaupt noch irgendwas gebacken kriege...?
Hol Dir doch eine Freundin oder Deine Mama zur Hilfe. Gerade bei der Wäsche können sie doch wohl mit anpacken und zu zweit macht es auch mehr Spaß.
Hallo,
du hast noch 5 Wochen Zeit.
Entspann dich das wird schon noch
LG Marion
Hallo!
Na, Du Leidensgenossin - kann Dich gut verstehen. Erwarte auch im Januar das dritte Baby und bin langsam mit den Nerven echt fertig. Wir renovieren unser Haus und bauen auch das Dachgeschoss aus, das heißt, seit Juli haben wir so gut wie täglich Handwerker im und am Haus. Dazu kommt, dass ich zwei Monate in der Klinik liegen musste und seit drei Monaten eigentlich daheim Bettruhe halten müsste... Unterstützung bekomme ich zwar von einer Haushaltshilfe, aber da haben wir mittlerweile die vierte (nicht wegen uns, die eine ist krank, die andere hat Urlaub usw..) - aber ganz ehrlich: Ich kann niemanden mehr um mich herum ertragen! Außerdem können die auch nicht alle meine Aufgaben übernehmen.
Naja, und durch die schwierige Schwangerschaft lebe ich auch ständig in der Angst, das Baby könnte früher kommen... Und wie bei Dir: Nichts ist fertig! Klar weiß man beim dritten Kind, das nicht alles perfekt sein muss, aber gewisse Dinge müssen schon fertig sein, z.B. das Kinderzimmer gestrichen oder so. Liege abends auch oft auf der Couch und heule einfach, weil ich mit den Nerven echt runter bin. Und das Schlimme: Vor allen anderen muss man gute Miene machen und so tun, als ob alles wunderbar läuft. Mein Mann ist dazu noch ständig geschäftlich unterwegs - sagt aber dauernd, ich soll mich mehr schonen und nicht alles auf einmal machen. HALLO??!! Die Sachen müssen eben jetzt gemacht werden, so lange noch Zeit ist.
Ich freue mich dieses Jahr auch null auf Weihnachten - es wäre schon gut, wenn das Baby da noch drin wäre und der Umbau soweit fertig. Mehr wünsche ich mir nicht.
Na, aufgebaut habe ich Dich jetzt wohl auch nicht - aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du weißt, dass es anderen auch noch so geht. Gut gemeinte Sprüche wie "Sieh das alles doch ein bißchen lockerer!" oder "Muss ja nicht alles perfekt sein!" helfen mir zumindest nicht, eher im Gegenteil...
Ich wünsche Dir alles, alles Gute, und das das Baby nicht früher auf die Welt will sondern brav wartet bis Mama a) alles fertig hat und b) wieder ein bißchen Kraft gesammelt hat.
Liebe Grüße
sofie77