hartan toplineX oder quinny speedi was meint ihr?

hallo liebe urbinies!!

ich war gerade im babywalz und wollte mich wegen kiwa beraten lassen. erstmal die beratung konntest du vergessen ganz furchtbar!!

so nun bin ch genauso unsicher wie vorher. ich wollte eigentlich immer den quinny speedi haben.bin mir aber ncht sicher weil er nur drei räder hat. in meiner engeren wahl steht nun auch der hartan topline x.

welche erfahrungen habt ihr? wer kann mir was empfehlen? bin so unsicher und total verwirrt!!#schmoll

vielen dank für eure hilfe!!

lg milla

1

Hi ... schwere Frage, die die den Quinny haben (wir) befürworten den und die den anderen haben ihren ...

Hast Du denn für beide Wagen mal eine pro & contra Liste ?

Auf was legst Du denn Wert, magst gerne haben und was nicht ?
Was hast Du denn noch für Fragen dem Quinny bezüglich ?

Mit BabyWalz ... der Laden an sich ... finde ich auch sehr :-[.
Da bestelle ich lieber direkt aus dem Katalog !

VLG Danny

2

beim quinny bin ich mir nicht sicher ob er stabil ist. außerdem bin ich von dem sportwagen an sich nicht so überzeugt mich stört diese kuhle die da ist also das man die rückenlehne nicht ganz nach unten stellen kann. so finde ich ihn super!!!!!!!!! wie alt ist dein kind und wie lange hat es im dreami gelgen?

6

Ähm Krümelchen ist 20 Wochen alt ... im Bauch !!!
Es kommt noch auf die Welt ...
Unsere Rückenlehne kann man aber komplett nach unten stellen, dazu das Fußteil hoch und Krümelchen liegt gerade!

VLG Danny

3

Huhu,

wir haben uns für den Hartan Topline X entschieden, da wir viel im Wald unterwegs sein werden. Denke da sind 4 große Räder besser als 3.
Da wir ihn noch nicht in Gebrauch haben, kann ich leider noch nichts weiteres darüber berichten.
LG
Sandra + #baby ET - 16

4

Fand den Speedi damals auch super....

Aber...
Der Dreami Aufsatz ist zu klein, gerade mal 75cm lang...mein Sohn würde mit seinen 5 Monaten dort nicht mehr herein passen und müsste dann in den
Sportwagenaufsatz, der keine richtige Liegeposition hat obwohl mein Sohn noch nicht richtig sitzen kann...

Das waren für mich zwei sehr wichtige Gründe den Speedi nicht zu wählen...

Ein weiterer Punkt war die nicht vorhandene Federung, die meiner Meinung nach völlig ungeeignet ist für ein Baby!

Wiederrum würde ich mich aber auch nicht für den ToplineX entscheiden, da mir ein kleines Packmaß und Schwenkräder sehr wichtig waren.

Ich habe mich dann letztendlich für den Hartan VIP XL entschieden und kann ihn nur empfehlen...habe ihn seit 5 Monaten in Gebrauch und bin begeister!!!

LG Angel mit Lukas *21.06.08

5

hartan vip schon mal angeschaut.

7

Hallo,

also wenn du einen mit 4 oder 3 Rädern suchst, wie wäre es da mit dem Maxi Cosi Mura?
Wir haben den Mura 4 und sind sehr zufrieden!

LG Claudia