flaschen

hallo..

wollte mal wissen wo ihr eure trinkflaschen her habt?

und was man noch alles dazu braucht..

und habe ich es richtig verstanen eine flasche z.b fürs essen eine andere für tee..

oder soll ich mit den flaschenkauf noch warten möchte ja stillen wiviele flaschen brauche ich eigendlich??

danke für ere antworten

lg sandra mit #stern 31 ssw

1

hi,

also gute Flaschen (zB von NUK) bekommst du in jeder Drogerie und den größeren Warenhäusern wie Globus,Hit usw.

Wenn du fest vorhast, zu stillen, würde ich erstmal nur zwei kaufen! aber kein Milchpulver oä, denn was da ist, verführt zum Benutzen!

Hmm, nee eigentlich musst du Tee- und Milchflaschen nicht trennen. Höchstens die Sauger. Es gibt welche mit kleinerem Loch, weil der tee ja flüssiger ist als Milch. Aber wir haben immer nur die normale Milchgröße genommen und auch mit Tee hat das super funktioniert!

LG

2

hallo..

war gerade bisschen am schauen..

lohnt es sich sowas für mich zu kaufen?

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/5000-5001-(6449,10107,8688)/Komplette-15-tlg.-Ess-Ausstattung-8688.htm

lg sandra

3

HUHU

wenn Du wirklich stillen möchtest wirst Du das niemals alles brauchen ;-) Kauf Dir lieber 2 günstige Fläschchen zur Sicherheit und wenn es doch ein Flaschenkind wird ist das Zeug ja ruckizucki nachbestellt ;-)

GLG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

wenn du stillen willst, brauchst du keine!
so sagen alle hier.

ich habe mir aber trotzdem einen Avent Starter set gekauft, obwohl ich gestillt habe ( musste dann schnell abstillen, wegen der Brustentzündung, bzw meine Tochter hat die Brust abgelehnt ) und ich war froh dass ich was daheim hatte ( weil, es wie immer, am WE passiert)#augen

Nihm Avent, ist besser bei stillBabys

LG

6

Hallo Sandra,

ich empfehle dir auch das Starter Set von Avent. Ich es bei Noel auch für den Notfall (habe aus versch. gründen nach 4 Wochen abgestillt) & es hat gereicht. Als er dann die Flasche bekommen hat, hatte ich alles dann sehr schnell nachgekauft wie einen Mikrowellen Sterilisierer & paar Flaschen (125ml & 250ml).
Die Avent Sachen sind zwar nicht ganz so billig, aber ich fande das System sehr praktisch & auch qualitativ gut.
http://www.google.de/products?q=avent+neugeborenen+set&show=dd

LG Claudia

7

Hallo,

wir haben No-Name (aber trotzdem auf Herstellerangaben bzgl. Zusatzstoffe achten) und NUK Flaschen gehabt.
Sauger nur von Nuk, genauso wie die Nuckel (wir benutzen auch immer noch Gr. 1).

Die Flaschenringe passen überall drauf (also von den Nonames auf NUK und umgekehrt) und ehrlich gesagt, sind die auch nicht so teuer. Weil man muss sie ja schon irgendwann mal austauschen, weil sie irgendwann nicht mehr schön aussehen bzw auch nach gutem Schrubben minimale Ablagerungen überbleiben.

Leandra hatte auch keine Koliken oder ähnliches.
Bei dem nächsten Baby werden wir auch wieder ähnlich verfahren.

Man muss nicht immer Unmengen an Kohle ausgeben, preiswerte und qualitativ gute Produkte tuns auch.

Ich würde mir auch zumindest ein kleines Starterset besorgen. Auch schon ruhig mit Milchpulver.
(Wir haben von Anfang an Bebivita gefüttert. Von Hipp bekam Leandra Verstopfung.)
Wie der Zufall es nämlich will, muss man immer zu ungünstigen Zeiten abstillen und dann nachts/am WE noch los und die Sachen besorgen, wenn man ein hungriges Kind daheim hat, ist nicht so das Wahre.

Als Sterilisator kann ich dir bislang das NUK Steri-Ei empfehlen. Das hatten wir bei Leandra, jetzt haben wir eine Micro und daher werd ich mir beim Baby wohl auch einen Micro-Steri zulegen, welchen weiss ich allerdings noch nicht.

LG
Sandra mit Leandra 14 Monate und Baby inside 20. Woche

8

die von dm sind super, hausmarke.