Hallo Kugelbäuche,
welche Buggy´s kennt ihr die man ab Geburt nutzen kann?
Wir haben zwei kombinierte Kinderwägen (Tako und Hauck- beide sind nicht gerade schmal), aber da ich wegen meiner ander´n beiden Söhne oftmals mit dem Zug fahren muss, möchte ich mir einen Buggy kaufen, den ich schon ab Geburt an nutzen kann.
Man kann ja leider nicht immer auf die Hilfe von anderen zählen.
Liebe Grüße
Carmaus85
Buggy- ab Geburt
Hallo,
ich hab noch nie von Buggys gehört, die man ab Geburt nehmen kann. Die gehen alle erst dann, wenn das Baby richtig sitzen kann. Aber vielleicht kannst Du für den Autositz ein Gestell kaufen, das ist ja fast so ähnlich.
Fröhliche Grüße von Swety mit Jule ET -9
Hallo!
Allerdings sollte die Kleinen in der Babyschale nur zum Autofahren liegen. Kurze Abstecher z.B. zur Bank oder zur Apotheke sind das höchste der Gefühle.
Die Babyschale mit Gestell als Kinderwagenersatz halte ich für absolut schädigend und unverantwortlich gegenüber dem Kind.
Ich denke nicht, dass es Buggys gibt, die ab Geburt geeignet sind. Alternativ würde ich an sehr schmale und kleine Kinderwagen denken, z.B. den Teutonia Fun oder den Hartan VIP.
Oder eine gute Tragehilfe, bzw. noch besser ein Tragetuch.
VG
Claudia mit Magdalena im Bauch (ET - 10)
Hi ich weiß nur dass man bei dem Peg Perego Pliko so einen Babywannenaufsatz draufmachen kann und der Buggy kann auch ganz in Liegeposition gestellt werden.
Du kannst dich ja mal im Fachgeschäft beraten lassen.
Ich würde aber für kleine Babies einen dafür ausgerichtetetn Kinderwagen nehmen, da die einfach besser gepolstert, gefedert und besser daurauf ausgerichtet sind.
Wir hatten einen hesba-Kiwa der hat eine tolle feste Wanne und ist super gefedert.
Vielleicht könntest du dein Baby im Zug tragen? Ich habe Lina in der U-Bahn und im Bus immer im Tragetuch gehabt, das ist viel einfacher als mit Buggy oder Wagen. Das es mit Kinderwagen im Zug stressig ist kann ich mir gut vorstellen, deswegen habe ich sowas nie gemacht.
Lg Anna
ich weiß das von britax gerade ein neues modell rausgekommen ist der auch für neugeborene geht. den unterbau für die babyschale würde ich nicht empfehelen da die würmer dortdrin nicht langer als 1,5-2h liegen sollten. der rücken wird dort zu gekrümt.,
lg modest8
keinen... ich habe noch keinen gesehen der straßentauglich für ein neugeborenes wäre... spätestens bei nicht asphaltierter straße - also dann lieber ein tuch oder so... und mit weniger hilfe kommt man beim buggy doch auch nicht aus.. ich wüsste nicht in welchem fall ein buggy ohne hilfe ginge in dem ein kinderwagen nur mit hilfe geht... bei stufen ist ein buggy nichts besser und von der breite macht das selten so viel aus das es wirklich inderlich wäre... und im weg-steher muss man eben wegjagen...
ich habs kind immer rechts getragen und den buggy links.. n kiwa trag ich nich mit einer hand, nur mal als beispiel..
aber auch erst als der kurze scho sitzen konnte.. :)
ich habe wenn überhaupt den wagen mit kind drin irgendwo rein gehoben (bus mit stufen oder so) denn wenn ich schon einen wagen mitnehme, dann ist der meist auch voll beladen, und wenn ich den klappen wollte müsste ich meine "ladung" stehen lassen...
aber möglichkeiten mag es sicher geben... mir ging es um den gedanken ob es nicht noch andere alternativen gibt... so als anstoß, gell
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=cguAOpI7hTqAOtsNvVfpMpMx-9hinkq6MwY=?ProductSKU=de_DE-1702740
aber wirklich nur wenn du zug fährst und nicht für täglich.
Hi!
Unsere Bekannten hatten/haben von Anfang an den Hartan ix1 (oder so ähnlich heisst der) mit einer Tragetasche verwendet.
Den Bugaboo (egal welches Modell - frog, gecko, cameleon) kann ich Dir da auch empfehlen, er ist recht schmal, wendig und mit 9 kg super leicht. Gebraucht kostet er aber immer noch mehr als ein neuer Marken-Buggy, dafür hast Du aber eine Federung und einen vollwertigen Wagen.
LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08