welche kleidergröße für den anfang?

hallo zusammen, erwarte im märz mein erstes #baby .. und kaufe jetzt immer mal wieder ein paar süße anziehsachen. bin mir nur immer total unsicher welche größe ich kaufen sollte?? dachte ich kaufe einfach mal gr. 56, das sollte doch auf jedenfall passen,oder?? 1-2 strampler und bodys hab ich auch in gr. 50 ..für alle fälle.

wie handhabt ihr das mit der größe???

schöne grüße#sonne

1

Hallo,

bekomm im Februar mein 2. Kind und finde die Gr. 56 passend. Die Würmchen sind ja so zwischen 49 bis 54 cm (Durchschnitt) und da ist Gr. 56 optimal. Umschlagen kann man immer, aber was dran machen wird schwer ;-)

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Baby-Girl (29. SSW)

2

Yeahhh ich krieg meins auch im März - CHAKKA! ;-)

Bin in der gleichen Situation wie du! Hab jetzt 3 Bodys in Gr. 50 und 1 Strampler u eine Kombi in Gr. 50! Aber alle meinen, dass die meisten das kaum brauchen! Deswegen werd ich da glaub ich nicht mehr so viel holen!

Hol jetzt immer mal was in 56 oder 62! Ist echt schwer sich zurückzuhalten, oder?! :-) *schärm*

Und dann immer die schlauen Sprüche von Familie & Co. "Ihr kriegt doch soooo viel geschenkt!" - Ja klar und deswegen nehm ich mein Kind nackt mit ausm Krankenhaus weil es ja in den nächsten Wochen 100 Strampler geschenkt bekommt! tzzz!

Ich find, das tut auch der Seele gut - Babyshopping! :-)

Hab aber schon viel zu viel! War aufm Babybasar u da gabs so viel so billig :-\

Was bekommt ihr???

Catti 25SSW mit klein "Tom Felix" (wahrscheinlich)

3

oh ja, die sprüche kenne ich.. "ihr kriegt doch sooviel geschenkt" ..bla bla bla... sagmal hast du auch nen schneeanzug gekauft?? ich hab jetzt grad mal so nen warmen overall, aber weiß net ob ich net auch noch nen schneeanzug kaufen sollte?!

hast du / ihr außer klamotten auch schon fleißig eingekauft??

also wir kriegen ein mädel; hatt mir meine FÄ schon 2 mal bestätigt und der spezialist der organ US machte usw. auch , also glaub ich´s einfach mal :-)

wenns nur schon märz wäre bzw. april..dann wäre die geburt schon vorbei :-)

LG

4

Hallo,

also unsere Maus ist im April (allerdings schon 2006) auf die Welt gekommen und ich hatte nur Sachen in 56 und 62 da.
Dann kam sie mit 51 cm auf die Welt und da war 56 viel zu groß.
Da hab ich meinen Mann noch lost geschickt Sachen in 50 zu kaufen für den Tag der Abholung...

Bodys und Strumpfhosen hatten wir sogar noch eine Nummer kleiner

5

Hallo,

unsere Kleine wurde auch im März geboren und war 51 cm groß. In Größe 56 ist sie förmlich versunken und die 3 Strampler, die ich in 50 zuhause hatte, waren definitiv zu wenig.

Bin dann losgezogen und hab mehrere Strampler und auch Jäckchen und Schlafanzüge in Gr. 50 besorgt. Sie hat Größe 50 knapp 8 Wochen lang getragen.

Grüße

Martina

6

Hallo,

Meine Tochter war 53cm bei der Geburt und Gr.56 hat locker gepasst. Wir haben sogar Gr.50 nachgekauft, denn ich mag es nicht so,wenn die Kleidung zu gross ist. GR.56 passt in meisten Faellen gut ...

Ich werde diesmal auch mit 56 anfangen und vielleicht ein paar teile in 50 besorgen ...

lg

7

Wir hatten auch nur 56 da weil alle sagte, die brauchen das nicht. Als wir dann zu Hause waren sind wir erstmal los gegangen und haben noch ne ganze Ausstattung in 50 gekauft. Die hat Arwed auch 5 Wochen getragen. ER kam mit 52 cm und 3650 g zur Welt. Auch alle Freundinnen und Bekannten hatten nur 56 und haben alle nachgekauft!!!!