Jungenname...wie findet ihr...

Helge?

Ja ich weiss nicht modern,nicht cool genug.#schein

Im Ernst aber mal,denkt ihr da auch sofort an Helge Schneider?#schwitz

Denn eigentlich könnt ich mir das total gut vorstellen aber ich würd gern ein Feedback haben was meine Umwelt dann denkt#schock

was meint ihr?
Ist Helge tragbar?
Passt er zu Ida und Ole?

Ich glaube ja eh dass wir ein Mädel bekommen aber ein Jungenname sollte halt auch greifbar sein...

Als Alternative stehen noch Jasper,Rasmus und Janne.

also sagt mal-was ist enn eure Meinung?
(und bitte bleibt sachlich,Namen sind Geschmackssache und man muss sich hier nicht auskotzen nur weil der name nicht gefällt)

LG Tina

1

Hallo Tina,

also ich finde Helge passt gut zu Ida und Ole, aber schön finde ich ihn nicht #schein.

LG Kerstin

2

Hallo!

Komischweise war mein erster Gedanke nicht Helge Schneider, sondern ich musst an einen Bekannten aus meiner Jugendzeit denken. Der müsste jetzt so um die 25 sein.

Ich finde den Namen gut und er passt auch super zu Ida und Ole.

Bei Jasper denke ich an den Pinguin, bei Rasmuss gibt es doch auch irgendein Kinderbuch mit nem Kater, oder und bei Janne denk ich an den Skispringer.

Mein Favorit wäre also Helge.

LG

10

rasmus pontus und der schwertschlucker .... ein buch von lindgren ...

13

Rasmus und der Vagabund gibts auch noch:-)

3

Hallo Tina!

Also, ich muss nicht zwangsläufig an Helge Schneider denken, wenn ich den Namen hör. Eventuell im ersten Moment, aber in Verbindung mit nem kleinen Kind finde ich den Namen herrlich!

Habe im Ernst letztens auch darüber nachgedacht, ob wir bei nem Jungen nicht vielleicht Helge nehmen sollten...
Irgendwie lustig!

Und zu den anderen Namen passt er auch!

LG

4

Janne finde ich toll!!!!!! #pro

5

Hallo Tina,

ja, mein erster Gedanke war sofort ...Schneider. Tut mir leid, das bekomme ich nicht aus meinem Kopf. Aber wenn Ihr damit zufrieden seid, geht es doch!

Alles Gute,
Julia.

6

Paßt super zu Ida und Ole #pro!

Allerdings denke ich auch an den Schneider...sorry!

lg

7

Hi Tina,

die Namen passen zwar zusammen, aber Helge gefällt mir nicht sonderlich. #hicks Wenn Euch der Name gefällt, warum nicht.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

8

Hallo,

ich habe sofort an Helge Schneider gedacht (dachte sogar erst an einen Scherz #hicks - nicht boese gemeint!!)

Passt zwar zu Ida und Ole waere aber fuer MICH nicht tragbar, ich finde aber Janne toll (und passt fast noch n bisschen besser!)

LG Samina

9

also ich finde er passt zu ida und ole .... aber ich denk auch sofrot an helge schneider .... und da der wohl kaum demnächst von der bildfläche verschwindet, hat dann das kind wahrscheinlich ne harte kindheit - aber was nicht tötet härtet ab ;-)