Ich hab meine ganze Babywäsche mit Lenor sensitiv gewaschen, nun meinte meine Hebi heut, dass ich dann unbedingt alles nochmal waschen muss, weil das überhaupt nicht gut ist. Dazu hab ich aber jetzt wirklich keine Lust, weil wir erst vor 1,5 Woche umgezogen sind und ich mit ach und krach heute alles fertig bekommen habe...
Wie steht ihr dazu. Hab auch wirklich nicht viel genommen.
LG Nina
Weichspüler wirklich sooo schlimm???
Hallo Nina!
Ich nehme immer ein klein wenig Weichspüler, sonst wird die Wäsche einfach zu hart und kratzig. Und es hat noch nie geschadet. Nehme auch immer Lenor oder Vernel sensitive.
LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08
Wieder so eine Aussage. Genauso wie mit den ganzen Sachen, die man nicht essen darf Sei beruhigt. Meine Familie hat garantiert immer mit Weichspüler gewaschen. Und: Ich hab keinerlei Allergien. Seltsam, was?!
Hi Nina,
ich nutze auch immer Weichspüler. Nur einen Schwapp. Meine Wäsche wird sonst nicht so schön weich. Colin gehts gut.
Meine Hebi hatte auch keine Probleme damit.
LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)
Also bei meinem ersten Kind hab ich den Hickhack auch noch mitgemacht. Aber es dauerte auch immer ewig bis ich ne Maschine voll hatte, also hab ich seine, mit unseren zusammen gewaschen und die wasche ich nun mal mit Weichspüler.
Beim Kleinen hab ich diese Faxen gar nicht erst gemacht und sie gleich mit unseren und mit Weichspüler gewaschen.
Ich nehm eh nie viel.
LG Carina
Hallo,
ich nehme immer Weichspüler. Du hast da ja wohl kaum die ganze Flasche reingekippt. Ich würde es nicht nochmal waschen.
LG Denise
mh, also da weichspüler der größte allergieauslöser überhaupt ist nehme ich garkeinen mehr.
wir haben allerdings einen trockner und ich habe festgestellt, dass es garkeinen unterschied macht
muss aber jeder für sich entscheiden.
alles gute
tessy+laura 34ssw
Also wenn du möchtest, dass dein Kind keine unnötigen Hautirritationen oder gar Allergien bekommt, dann lass das Zeug weg!
Ich habe Babyklamotten von meiner Schwägerin bekommen, die hat Weichspüler verwendet und ich finde das Zeug riecht so aufdringlich selbst nach einigen Wäschen noch! Das kann nur ne Chemiebombe und schädlich für das Baby sein!
LG kikiy
Hi,
ich wasche für die Kleinste mit Lenor sensitiv. Hab' auch für die Buben damit gewaschen. Du kannst natürlich auch "Öko" waschen- mit Waschnüssen , Essig etc. - aber wer weiss genau, was in diesen Nüssen steckt?? Bioallergene sind viel schlimmer, als chemische.
LG
Katie
Hallo Nina,
das würde mich jetzt nur verrückt machen, wenn Neurodermitis oder Kontaktallergien in der Familie bekannt wären...
Andrea
hallo nina,
also ich bin selbst allergisch auf duft- und farbstoffe und kann seit meiner eigenen kindheit keinen weichspüler benutzen.
deshalb kommt mir natürlich auch keiner in die maschine. ich muss allerdings alle klamotten bügeln, weil die sonst hart sind. im trockner werden die zwar etwas weicher, aber sind trotzdem krumpelig oder färben aus, so dass ich oberbekleidung schon gar nicht mehr reintue, weil die dann so häßlich aussieht.
ich habe übrigens vor einem jahr mal einen sensitiv weichspüler benutzt, in dem angeblich keine duft- farb- und sonstige allergieauslösenden stoffe sein sollten und bin am ganzen körper rot angelaufen von dem zeug und hatte den mist wieder wochenlang am hals.
lg
anja