Hallo,
also, mir wurde als ich mein erstes Kind bekommen hab, im KH gesagt, dass ich bitte kein Nestchen verwenden soll. Habe ich beim Babybett auch nicht vor, aber wie macht ihr das bei der Wiege?
ist das was anderes, weil sie nicht so hoch ist, oder kann ich es da beruhigt auch weg lassen?
Habe jetzt noch bei keiner Wiege das Nestchen fehlen gesehen und werde daher etwas unsicher.
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.
LG Suzy
PS.: Bilder der Wiege und vom Kizi in meiner VK, wer mal schauen mag.
Lasst ihr bei der Wiege das Nestchen dran? Umfrage
Hallo,
da bekommt euer Kleiner aber eine schönes Zimmer. Da wird er sich bestimmt wohlfühlen. Aber ich sehe da kein Nestchen? Sie ist doch an den Seiten frei? Unsere Wiegen haben rundherum einen dünnen Stoff. Den haben wir auch drangelassen. Sie liegen darin mit ihren Schlafsäcken. Also keine Decken und Kissen. Ich denke das kannst du so lassen, halt nur nicht mit der Decke zudecken, und keine Stofftiere im Kopfbereich. Wünsche euch alles Gute, es dauert ja nicht mehr lange..
LG
Anatoli
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
ich lass es auch dran, nicht das sich das baby noch das köpfchen stösst.. hab ich bei meinem 1. auch gemacht.. wenn man so fertig wiegen kauft sind da auch immer welche dran..
Bei der Wiege ist es meist fest, bei den zum Hinschnüren ist eben das Problem, dass es entweder umfallen kann und aufs Kind drauf oder wegen den Schnüren.
Aber bei der Wiege...
LG sumi
Hallo,
wir haben bei unserem Sohn weder an Wiege noch Bett das Nestchen und den Himmel drangehabt, und werden es bei unserer Kleinen auch nicht tun. Erst als unser Sohn im Bett umhergelaufen ist und sich komplett von Kopf- in Richtung Fußende gedreht hat, haben wir ein Nestchen am Bett befestigt. Ich hatte damals noch extra ein Frotteenestchen gekauft. Das hielt viel beser bzw. klappt nicht nach unten wie das, welches beim Bett dabei war. In der Wiege habe ich so ein ganz kleines Babyhörnchen, so wie sie es in der Klinik haben.
So wurde es uns damals in der Klinik geraten und daher haben wir es so gehandhabt.
LG
knutchen 35.SSW
Warum denn kein nestchen? das sitzt doch fest? wegen der luftzirkulation?
soll sich das kind lieber den kopf stoßen oder wohlmöglich sich noch einklemmen zwischen den stäben?
hm.. also ich werds nestchen dranlassen. hat ja schließlich seinen sinn und zweck, dass es sowas gibt.
klar, es gibt immer pro und contra, egal worum es geht.
aber bei nem nestchen seh ich nix gefährliches, wenn es gut befestigt ist. :)
lg
xanni
also ich habe Nestchen in der Wiege dran gelassen und unser Maus schläft da schon fast 7 Wochen drin! Das ist ja festgebunden musst dir keine Gedanken machen das es umkippen kann! Sie schläft darin im Schlafsack!
Mona und Milena 7 Wochen und 6 Tage
Ist ja witzig, hab genau die selbe Wiege.
Hab das Nestchen nicht dran meins ist eh nu so ein dünnes Stoffteil. zudem steht die Wiege neben meinem Bett und so kann ich Nachts ganz praktisch ohne Aufstehen meinen Arm durch die Stäbe stecken und den Schnulli wieder reinstecken!
Ehrlichgesagt verstehe ich den Sinn einen Nestchen eh nicht.
LG Hexe1723
Hallo
wir haben das Nestchen im Stubenwagen abgemacht und unsere Tochter hat hervorragend drin geschlafen.
Ich würde dir auf jeden fall raten, auf das Nestchen zu verzichten!
Wünsch dir ne schöne Restschwangerschaft und eine Angenehme Geburt!
LG,
mp
Wir haben zwar keine Wiege sondern ein normales Kinderbett, aber ja, das Nestchen bleibt/kommt auch da dran.