braucht man eine wiege?

hallo,
mich interessiert,ob ein säugling eine wiege braucht oder ob sie auch von anfang an im kinderbettchen schlafen können. erzählt doch mal, wie wollt ihr das machen. danke für antworten und liebe grüsse
mesiala mit inside 18+5

1

ein MUSS ist es nicht, aber leg mal ne kleine puppe in das kinderbettchen, die zwege sind darin ganz schön "verloren" muss aber jeder selber wissen, manche nehmen die kleinen auch mit ins ehebett oä. so wie es für dich am wohlsten ist :)
p.s. die liegen meist eh nicht so lange in ner wiege, weil die ganz schnell zu groß dafür werden..

14

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

15

huhu.. ich glaube die TE benötigt keine Wiege mehr.. der Beitrag ist fast 9 Jahre alt :-)

Aber Danke für den Link.. ich kann das bald wieder gebrauchen :-)

Herzliche Grüße und Alles Gute!

2

Nein, braucht man nicht.

Das Kinderbett kannst Du auch mit einem Stillkissen so verkleinern, dass sich das Baby darin wohl fühlt und tagsüber geht auch ein Niuckerchen auf dem Sofa (vorausgesetzt es ist groß genug, sodass man das Baby noch mit Kissen o.ä vorm Runterfallen sichern kann.

3

Hallo,
wir hatten eine aus der Familie ausgeliehen, und Emil hat nie gerne darin gelegen. Wir hatten sie unten im Wohnzimmer stehen damit er bei uns sein kann weil das KiZi oben ist. Als er Mini war hat er dann lieber in der Tragetasche vom KiWa gelegen, aber wir haben ihn auch oft in sein Bett gelegt damit er sich daran gewöhnt, und es hat super geklappt. Oft hat er auch in den ersten Monaten bei uns im Bett geschlafen, und wir hatten dann das Stillkissen wie ein Nest um ihn herum, damit wir uns nicht aus versehen auf ein Ärmchen rollen. Du kannst auch das Stillkissen mit in das Babybett legen, dann fühlt es sich darin nicht so verloren.

Ich würde es immer wieder so machen wie wir es getan haben, also auch oft wach und zum Spielen ins Bettchen legen. Emil geht gerne ins Bett und schläft auch gut und alleine ein, weil er sein bett mag und nicht nur zum Schlafen dorthin "abgeschoben" wird.

LG Karen + Emil * 8.6.08

4

Hallo,
ich finde auch nicht dass man unbedingte eine braucht. Ich hätte mir eine leihen können aber wegen Platzmangel hab ich sie nicht genommen. Es ging auch so wunderbar.
Alles Gute !
Britta

5

Hallo...

Nein, das braucht man nicht...

Lukas ist mittlerweile 5 1/2 Monate alt und hatte keine Wiege, ebenso wenig wie irgendeine Verkleinerung im Bett...klar ist das am Anfang echt riesig, aber immernoch sicherer, wenn er nicht beim ersten drehen direkt mit der Nase im Stoff liegt....

Lukas wäre aber für die meisten Wiegen mittlerweile auch deutlich zu groß...

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08

6

Hallo,
eine Wiege braucht man nicht wirklich. Wir haben eine und ich fand die damals total schön. Leider hat unser Sohn meine Meinung nicht geteilt, und fand die Wiege scheinbar furchtbar. Hat immer geweint.... Wir haben dann binnen kurzer Zeit das Kinderbett im Schlafzimmer aufgebaut und ihm als Begrenzung das Stillkissen hineingelegt. Dort hat er sich wesentlich wohler gefühlt als in der Wiege. Ich habe schon häufiger gelesen, das es doch einige Babys gibt, die die Wiege nicht mögen. Wenn ich heute noch mal etwas kaufen würde dann würde ich einen Babybalkon oder aber einen Stubenwagen kaufen.

Schau mal bei Jakoo, die haben so einen Bettverkürzerer.
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=6QRHy3npYjMLjPDWQPz8&fag=d&lang=de&set=2&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5000350&s_id=5000250&p_id=5036505&k_id=37774&mb_v301_s=1&mb_v301_g=28&back_sid=5000250&back_gid=5000350&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=a06d9

Ich finde das total praktisch, somit kann man von Sprosse zu Sprosse das Bett verkürzen. Wir werden es auf jeden Fall kaufen.

LG
knutchen 35.SSW

7

Nein, BRAUCHEN tut man sie mit Sicherheit nicht.

Wir hatten einen Stubenwagen - und der wurde nie benutzt.

Die ersten 5 Monate hat mein Sohn mit uns im Bett geschlafen und dann zog er ins Kinderbett um.

LG Claudi

8

hallo mädels,
vielen dank für eure antworten. hab ja noch ein bißchen zeit bis es soweit ist. mal sehen wie ich das dann mache aber ich finde eben auch, das man ein bettchen ganz gemütlich einrichten kann,alles liebe mesiala

9

Hallo mesiala,

brauchen tust du keine! Ich fands praktisch, da an unserer Rollen dran waren und ich die Maus in der Wohnung in jedes Zimmer mitnehmen konnte.

LG happysushi