Stillkissen, worauf achten??

Hallo ihr!

Ich brauche euren Rat. Ich möchte schon mal nach einem Stillkissen schauen und weiß nicht, worauf ich dabei achten muss. Das Angebot ist groß, die Preise sehr schwankend, zwischen 12 und 70 Euro. Außerdem mit verschiedenem Innenfutter. Kirschkerne etc....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Voraus bei euch!!

lg
Jenni + Klitzeklein, 22. SSW

1

Ich habe eins für 9,90 Euro aus dem Angebot von Aldi und bin der Meinung das reicht aus. Worauf soll man da groß achten? Wer weiß, ob ich sowas überhaupt verwenden werde - erst mal ausprobieren!

2

Hallo Jenni!

Ich habe ein relativ teures Stillkissen von Baby Walz für 59 €. Das hab ich aber dran, muss ich sagen. Es ist mit Micropearls gefüllt und der Bezug ist aus Mikroplüsch.

Vorher hatte ich eins für 20 €, das war grausam. Da lag ich 10 Minuten drauf und dann war es platt gelegen und der Bezug war auch nicht so schön. Das ist bei dem teuren nicht so.

Also ich will mein Kissen nicht mehr missen, ohne das Teil kann ich gar nicht mehr schlafen#herzlich

Ich hab es auch auf dem Sofa zum Fernsehen oder zum Lesen, kann es nur empfehlen#pro

LG

kris + #baby Aliya im bauch, 29+3 #blume

3

ich würde nur ein waschbares nehmen... also eins wo nicht nur der bezug sondern auch mal das inlet gewaschen werden kann... meine kleine spuckt leicht mal direkt nach der mahlzeit die gesamte mahlzeit wieder aus - da wäre jeder bezug schon mal DURCHnässt gewesen...

4

Hallo Jenni,

ich finde welche mit Dinkelspreu gut. Die sind atmungsaktiv, so dass man während des Schlafens nicht drauf schwitzt bzw. das Kleinen, während man stillt.

Die aus Kunstfaser sind viel zu warm.

Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben meiner Meinung nach die Stillkissen von Claribello. Haben auch im ÖKO-TESt ein sehr gut bekommen und die Füllung ist ebenso waschbar wie das Inlet.

LG,
Angelika

5

Hallo,
habe ein theraline gekauft. preis leistungsverhältniss top. ich mag es sehr. beim kauf hat uns die beraterin diese marke empfohlen (muss dazu sagen das die no name dinger teurer waren). sie meinte man solle drauf achten wie lautr die sind, denn man liegt ja uch mal drauf und wenn man sich dann umdreht raschelt dieses nicht weil die kleine kügelchen haben.
hoffe konnte helfen
lg

6

Hallo,

ich habe mir jetzt schon eins bestellt, da ich aufgrund einer Schambeinlockerung kaum noch schlafen kann.

Ich habe bei ebay geschaut, die Auswahl ist wirklich gross. Habe mich dann für eins mit Mikroperlen entschieden (hatte das vorher schon mal bei Bekannten in der Hand) und der Preis lag mit 25 Euro in etwa mittig.

Lg Stephanie (25+6)

7

ich hab mir auch eins von theraline mit mikroperlen-füllung gekauft. die qualität ist super, der preis mit ca. 30 € ok und man kann es waschen und bei bedarf auch perlen rausnehmen bzw. nachfüllen ich habs schon in der 12. SSW gekauft ... und ich werd es NIE wieder hergeben, kann ohne nicht mehr schlafen und nehm es sogar mit wenn wir am wochenende mal zu meinen eltern fahren etc. und benutze es auch beim fernsehen und lesen, ich wünschte ich hätte son kissen auch schon vor der schwangerschaft gehabt, da wär mir so manch durchwühlte nacht erspart geblieben.

8

Kann dir nur beipflichten#pro

Meins ist übrigens auch von Theraline.

LG

9

Hallo Jenni!

Ich habe mir letzte Woche bereits eines gekauft, da ich es auch so zum Liegen benutzen möchte. Meines ist vom Marktführer Theraline und Mikroperlen gefüllt, die man notfalls auch nachfüllen kann. Ausserdem ist das Kissen waschbar, sowas ist mir immer wichtig. Von meiner Freundin wusste ich, dass die teureren leider meist auch mehr taugen, sie hatte sich dann nämlich ein zweites (teureres) kaufen müssen weil das erste blöd war. Ausserdem wurde mir zu den Perlen geraten und mich muss sagen, das Kissen ist echt bequem.

Der Preis war inkl. Bezug und einem kleinen Kirschkernkissen sowie einigen Proben von Stilleinlagen 49.95 €.

Die Kissen mit Dinkel etc. finde ich persönlich nicht so gut, weil das Zeug schimmeln kann. Und so ein Kissen wird evtl. ja schon einmal nass beim Stillen.

LG,
Steffi