Hallo Ihr Lieben,
bei uns steht Mitte Februar der zweite Krümel ins Haus. Unsere Tochter ist dann 2 3/4, und wir haben uns entschlossen, dass der Kleine dann im Kinderwagen gefahren wird und wir für die Große ein Kiddyboard kaufen.
Nun haben wir einen Emmaljunga City Cross Kinderwagen. Hat jemand Erfahrung, welches Kiddyboard da passt? Klar, ein Originalboard von Emmaljunga natürlich, aber wenn es eine preiswertere Alternative gäbe, wär's schon schön!
Schon mal für Eure Tipps!
Viele Grüße
Andrea (31. SSW)
Frage an Mehrfachmamis: Kiddyboard
Da bei dem Wagen die Bremse ja in der Mitte ist, denke ich dieses hier von Lascal würde passen:
http://www.babyonlineshop.de/shopart/1006430002-1-1-440.htm
Wir haben einen Gesslein und der hat die Bremse auch in der Mitte, wir haben dieses Buggy Board auch und es ist spitze.
LG Carina
Hallo Carina,
für deine Antwort! Werde mich mal bezüglich dieses Buggyboards kundig machen. Hoffe, dass ich es vielleicht irgendwo gebraucht für kleines Geld kriege. Gebrauchte Emmaljunga-Boards gibt's nämlich nicht gerade viele auf dem Markt, und wenn, dann gehen die auch oft für 30 € und mehr weg (und das finde ich für ein gebrauchtes Brett echt zu viel).
Viele Grüße
Andrea
Hallo,
schließe mich an. Denke dass das passt.
Unser "Großer" war auch genau 2 3/4 als das Baby kam und wir haben kein Kiddy Board gebraucht. Macht ihr denn so lange Spaziergänge - das wird auf dem Board auch unbequem. Unser Großer fährt mit seinem Laufrad nebenbei oder muss halt maschieren. Das klappt aber ganz gut. Und die Große kommt doch sicher auch bald in den Kindergarten. Dann hast du vormittags eh Zeit für laaaange Spaziergänge nur mit Baby ;)
LG
Anke
Hi Anke,
Danke für deine Antwort!
Doch, das Kiddyboard möchte ich schon noch gerne haben, weil wir fast alle Besorgungen zu Fuß erledigen. Lilly läuft zwar echt schon ganz schön lange Strecken (finde ich), aber gerade nach solchen Aktivitäten wie Spielkreis oder Kinderturnen ist sie oft einfach kaputt und ich möchte ihr wenigstens die Möglichkeit geben, sich zwischendurch ein bisschen fahren zu lassen.
Das mit dem Kindergarten ist schon ein Argument, aber bis dahin ist nach Geburt von Zwerg Nr. 2 noch ein halbes Jahr Zeit. Deshalb möchte ich aber auch nicht so gerne horrend viel Geld für ein Kiddyboard ausgeben - weil ich halt nicht weiß, wie lange wir es dann tatsächlich noch benutzen.
Liebe Grüße
Andrea
Ja, die Dinger sind echt teuer. Guck doch mal bei ebay, da hat man manchmal Glück. Bedenke aber auch, dass deine Kleine, besonders, weil sie ja noch nicht so groß ist, echt saudoof auf dem Bord stehen muss. Sie muss sozusagen unter dem Kinderwagenlenker durchgucken und das geht auch nicht besonders lange. Also wir haben es wie gesagt deshalb kaum benutzt :(
Am besten ihr geht mal im Babygeschäft Probefahren, dann weißt du auch das Modell und dann schaust du, wo du es günstig bekommen kannst.
LG
Anke
wie transportiert ihr euer großes kin denn im moment? mit fast 3 habe ich kein kind mehr im kinderwagen gefahren - bestenfalls im buggy bei 18h ausflügen...
als der kleine kam war der große 2, kiddyboard wollten wir wenn dann hinterher kaufen - habs nie vermisst. auch der kleine, der bis 4 im KiW hätte sitzen können, lief mit 2 fast ausschließlich selber...
also für ein fast 3jähriges kind würde ich keins mehr kaufen! es sei denn ihr lauft täglich viele kilometer...
Hallo Gussymaus!
Wir machen so ziemlich alle Besorgungen zu Fuß. Und da unser Ort recht weitläufig ist, sind wir da schon mal locker zwei Stunden oder länger unterwegs. Das sind mit Sicherheit mehrere Kilometer.
Lilly läuft auch sehr viel - oft will sie gar nicht in der Karre sitzen, sondern lieber zu Fuß gehen. Aber gerade, wenn wir uns nachmittags mit anderen Kindern getroffen haben oder nach solchen Sachen wie Kinderturnen oder Spielkreis, ist sie auf dem Nachhauseweg oft ziemlich platt, so dass sie dann von sich aus in die Karre klettert und gefahren werden will.
Na ja, und manchmal hat man es auch einfach eilig, irgendwohin zu kommen, und dann ist man garantiert um einiges schneller, wenn man die Kurze vor sich aufs Brett stellen kann und los geht's.
Übrigens kenne ich zwei Mütter, die bei ihren beiden Kindern einen ähnlichen Altersabstand haben und sich, als das Zweite kam, einen Geschwisterkinderwagen gekauft haben - und es war für beide die absolut richtige Entscheidung. Ich denke, man kann das nicht pauschalisieren, sondern muss halt immer gucken, wie gut das große Kind tatsächlich zu Fuß ist. Wenn man von einem kleinen Laufmuffel erwartet, dass er plötzlich nur noch zu Fuß geht, während das kleine Geschwisterchen kuschelig gefahren wird, ist das bestimmt auch nicht gerade positiv für eine harmonische Geschwisterbeziehung. Deshalb ist das Kiddyboard für uns einfach ein Kompromiss zwischen Geschwisterwagen und komplett zu Fuß gehen.
Lieben Gruß
Andrea
was anderes habe ich ja nicht gesagt... oder?!
wenn man wirklich viel zu fuß geht, und nicht nur, wenn es passt ist das ja eine andere diskussionsebene... mehr als 2km mach ich entweder nur wenn ich zwit habe oder mit dem rad... deshalb brauchten wir auch mit 2j keinen sportwagen mehr, sondern nur den sitzbuggy für ganz tages ausflüge mit papa und oma usw...
da ich auch viele strecken ohne auto zurück legen will habe ich mir nen fahrradanhänger gekauft, in den dann auch beide noch rein passen. unser großer ist mit 5 den ersten sommer nicht mehr mitgefahren... denn 10km strecken sind auch it dem rad noch zu viel für ihn gewesen...
mit dem kinderwagen geh ich höchstens 1km auch wenn nicht wirklich viel zeit ist, und da kann ich das größere kind dann auch mal kurz huckepack nehmen, wenn es sein muss - mir schadet der erhöhte kalorienverbrauch nicht
aber klar, wenn man viel lange strecken unterwegs ist und/oder das kind nach anstrengenden sachen mit muss ist ein geschwistersitz oder brett sicher nicht verkehrt, aber um mir einen geschwisterwagen für ein über zweijähriges zu kaufen müsste die "automöglichkeit" mir schon gänzlich fehlen...
Unser Sohn war 2 als der kleine kam. Wir hatten das Buggyboard von Lascal.Nun ist er knapp 2 3/4 und wir haben das Buggyboard schon längst wieder abgeschafft. Hendrik geht jede Strecke zu Fuß oder mit dem Laufrad. Bei ellenlangen Ausflügen nutze ich für den Rückweg den Bus.
Spätestens mit 3 müssen sie doch im Kindergarten auch einen Tagesausflug zu Fuße überstehen und wegen der paar Wochen würde ich mir kein Board zulegen zudem ich finde, dass die ALLE unpraktisch und überteuert sind.