Hallo Ihr lieben!
Ich bin auf der Suche nach einer Beleghebamme in Hannover. Hat jemand hier einen Tipp für mich, es haben doch sicher welche in dieser Stadt mit Beleghebamme entbunden
Achso, es soll in einem Krankenhaus entbunden werden - mein Mann geht lieber auf Nummer sicher - welches steht noch nicht fest!
Danke schon mal im voraus für eure Tipps!
LG Inga
Beleghebamme in Hannover?
Hallo Inga,
mit der Beleghebamme kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte "nur" eine in der Gemeinschaftspraxis mit dem Arzt und die gleiche dann als Nachsorge. War prima so
Zur Klinik: Ich war damals (vor 7 Jahren) im Neu Bethesda in Kirchrode. Und trotz Umbau zu der Zeit (nur 2 Toiletten für die ganze Station und eine behelfsmäßige Dusche) und dem damit verbundenen Stress auf der Entbindungsstation: die Geburt dort war toll! Die Kreissäle waren schon frisch renoviert, ich hatte eine ganz tolle und liebe Hebamme und entbinden würde ich da immer wieder (leider sind wir jetzt über 300km weiter weg gezogen).
Die Station ist übrigens auch sehr schön geworden, ich war dann 2 Jahre später nochmal zu Besuch dort.
Und sie haben einen Neonatologie, das fand ich wichtig für alle Fälle.
Hängt aber natürlich auch davon ab, wo ihr in Hannover wohnt, zuuu lang sollte der Weg zur Klinik auch nicht sein
LG mamkeperser
Hallo Mamkeperser,
danke für deine Antwort! Das damalige Neu Bethesda ist doch jetzt ein Teil des Henriettenstift oder bin ich da falsch informiert? Das wurde mir jetzt schon mehrfach empfohlen, werd mal zur Infoveranstaltung dahin gehen! Das mit der Beleghebamme, mmh, keine ahnung, vielleicht ist es schon wieder gestorben, weil es wohl wirklich kein leichtes ist eine zu bekommen und schon gar nicht in der Sommerzeit und mein Mann meinte dann auch noch, dass eine ambulante Geburt für ihn nicht so richtig in Frage kommt!
Leider kann meine Hebamme für die Vorsorge, meine Nachsorge aber nicht machen (obwohl ich sie sehr nett finde, auch so vom Typ her, kann ich mir gut vorstellen, dass wir zusammenpassen) aber sie hat mir sofort abgesagt
Achso, wir wohnen in der List, es ist fast alles gut zu erreichen - wo habt ihr denn gewohnt? Und wohin hats euch jetzt verschlagen?
LG Inga
Hallo Inga!
Ich bin zwar aus Berlin, möchte jedoch auch mit einer Beleghebamme entbinden - und bin an dem Versuch, eine entsprechende Hebi zu finden, gescheitert! Unser ET ist 28.05.2009 und alle Hebis, die ich bisher angefragt habe, sind bereits bis einschl. Juni (!!) 2009 ausgebucht!
Ich habe mir übrigens zuerst das Krankenhaus ausgesucht und mir von dort eine Liste der Beleghebammen geben lassen. Vielleicht ist das für Dich auch eine Variante?
Hoffentlich hast Du mehr Glück als ich. Wenn nicht noch ein Wunder passiert, werde ich halt mit den sowieso vorhandenen Hebis im KH entbinden... schade....
LG,
Steffi
Hallo Steffi,
danke für deine Antwort - wir sind ja fast gleichweit
Wie gehts dir so? Mmmh, ist wohl wirklich nicht sooo einfach, die bei der krankenkasse meinte auch der einzige Weg wäre über die Krankenhäuser an die jeweiligen Hebammen ranzukommen
Leider weiss ich noch nicht welches Krankenhaus es wird, bei der Hülle und Fülle an Angeboten! Naja, ich will mir auch eigentlich keinen Stress machen, 15. Woche ist ja noch total früh, aber für eine Beleghebamme wohl schon zu spät...
Naja, mal sehen - leider hätte ich dann mind. 3 Hebammen - 1 zur Vorsorge, die kann aber die Nachsorge nicht machen, Sommerzeit, Urlaubszeit , 1 zur Entbindung und 1 zur Nachsorge - ist nicht ideal, aber sone richtige Wahl werd ich wohl nicht haben
Nun gut, ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf, dir auf jeden Fall alles Gute (hab deine Geschichte gelesen )!
LG Inga
Hallo,
ich weiß, dass in der Paracelsus-Klinik mehrere Beleg-Hebammen tätig sind, vielleicht kannst Du Dich ja mal dort erkundigen?
Viele Grüße
Hallo friend6,
hast du in der Paracelsus entbunden? Ich bin noch sehr unentschlossen, hab bisher Gutes vom Henriettenstift gehört - Nordstadt käme auch in Frage - Hast du Erfahrungen für mich? Bist ja bestimmt mit mehr Muttis zusammen als ich
Danke schonmal
LG Inga
Du hast Post
Hallo ihr alle,
also ich bin Mama von zwei Kindern Jona sie ist grad 9 geworden und Jonte der ist 5. Beide hab ich unterschiedlich entbunden denn jede Schwangerschaft macht schlauer.
Mit Jona war ich 25 und total unerfahren, es war mir wichtig das das Kind nicht in Langenhagen geboren werden soll. Die Entbindung war am 22.12.99 im Vinzenzkrankenhaus und ziemlich doof. Am Ende brauchten wir eine Kinderstation denn Jona schrie nicht wie sie sollte und musste daher verlegt werden auf die Bult somit war mein erstes Kinderentbindungstrauma da.
Mit Jonte sollte alles anders werden und wurde es auch. Das wichtigste ist vertrauen und loslassen unter einer Geburt, daher hab ich mir eine Beleghebamme gesucht und habe in der Paracelsiusklinik in LGH entbunden und wir hatten ein Familienzimmer so das wir zusammen dort übernachten konnten. Wir hatten einen riesigen Entbindungsraum mit Bad ganz für uns. Leider weiß ich das Eva das nicht mehr macht aber ich würde immer in Lgh nachfragen. Ich habe heute meine Spirale ziehen lassen und wir machen uns an NR dreidaher bin ich nur wieder auf diese Seite gekommen weil die schon damals top war gruß maryloujannischuh